Touren mit Miss Neandertal und Jokomen

Tja, schade, daß ihr doch nicht kommen konntet. Trotz bescheidenem Wetter bin ich die Runde zusammen mit den zwei verbliebenen Mitfahrern gefahren, nur die eigentlich geplante längere Pause am Bergerhof haben wir uns Aufgrund des Wetters gespart.

Fazit: Laut Tacho 37km, 1000hm, 3h reine Fahrzeit, und trotz des Wetters alles problemlos fahrbar.

Hey Mikkael,

klar leben wir noch ! :eek: :daumen: Hast Du doch auf meiner Feierabendrunde heute Nachmittag noch mitbekommen.:love: Leider können wir morgen nicht, da Annette ins Nagelstudio geht und ich meine Briefmarkensammlung neu sortieren muss. ;)

Aber vielleicht hast Du / Ihr ja Lust am übernächsten WE an unser Bergischen Kaffeeetafel teilzunehmen. Als alter Trailjunkie wird Dir das bestimmt gefallen :daumen:

Hast Du doch auf meiner Feierabendrunde heute Nachmittag noch mitbekommen.
Hey Jürgen,

das war aber richtig cool :cool:, super timing vor dem Regen, null Hm und und super Trails! Ich habe allerdings etwa 238 Kratzer alleine auf dem rechten Bein! :D

Leider können wir morgen nicht..
Kein Problem, ich werde die Standardrunde drehen, wahrscheinlich alleine.

Aber vielleicht hast Du / Ihr ja Lust am übernächsten WE an unser Bergischen Kaffeeetafel teilzunehmen. Als alter Trailjunkie wird Dir das bestimmt gefallen :daumen:
Jou, hört sich gut an. Ich melde mich.;)

Wir sehen uns am Donnerstag! :daumen:

VG Mikkael

Typisch,

wochenlang suche ich nach Hinweisen auf Eure Touren und nix is .... und wenn ich dann endlich in Urlaub bin, dann kommt was! DAS IST GEMEIN! :heul:

Wünsche Euch schon mal viel Spaß im Bergischen und beim AlpenX !

Übrigens... die MTB-Köttel waren (mit kleinen geschmacklichen Änderungen) genial! :daumen:

Gruß aus Kölle

Hallo Gabi,

hey, schön mal wieder was von dir zu lesen. Wir waren mit Ines und Jens in Kiedrich und nun geht es hier wieder rund.
Schade, dass du nicht dabei sein kannst - aber Urlaub ist natürlich auch was Feines - sicherlich mit dem Bike, ne?!

Wünsche dir viel Spaß, tolles Wetter und super Trails.
Melde dich, wenn du wieder hier bist.
Wir fahren vom 7.7. - 1.8. längs, quer... durch die Alpen.

Bis dahin

Hallo liebe Biker:winken:

es ist wieder so weit; eine neue Tour steht auf dem Programm!!!
"Bergische Kaffeetafel" (65 Km - ca. 1800 Hm) - jawoll! :D
Gestoppt wird oben auf Schloss Burg (Kaffetafel) und am Schluss nochmals an der "Sambatrasse".

Also, wer genug Kondition und Erfahrung in der Fahrtechnik hat und ca. 5-6 Stunden im Sattel sitzen kann und will, sollte sich anmelden.

Wir würden uns freuen, mit euch mal wieder eine Runde zu drehen:daumen:

Streckenhöhenprofil der Tour:

Hey Leute,

hier noch mal der Treffpunkt als Bild, da viele Leute ja keine Ortskenntnisse haben oder nicht richtig lesen können: ;)

Hallo liebe Biker:winken:

es ist wieder so weit; eine neue Tour steht auf dem Programm!!!
"Bergische Kaffeetafel" (65 Km - ca. 1800 Hm) - jawoll! :D
Gestoppt wird oben auf Schloss Burg (Kaffetafel) und am Schluss nochmals an der "Sambatrasse".

Also, wer genug Kondition und Erfahrung in der Fahrtechnik hat und ca. 5-6 Stunden im Sattel sitzen kann und will, sollte sich anmelden.

Wir würden uns freuen, mit euch mal wieder eine Runde zu drehen:daumen:

Hallo,

habe mich mit meinen 49 Lenzen zu Deiner Tour am kommenden Samstag eingetragen !
Ich hoffe nicht zu den Opas :o zu gehören, sollte ich jedoch eines besseren belehrt werden :D kann ich jeder Zeit aussteigen und werde den Weg auch alleine :heul: zurück zum Ausgangspunkt finden !
Ansonsten freue ich mich auch mal mit Dir / Euch eine Tour zu bestreiten :) :) :)

Bis dahin .....

Willibald

(100 kg Fraktion)

Hallo Willibald,

schön, dass du dabei bist. Alter, Gewicht und Größe sowie andere offensichtliche Erkennungsmerkmale sind ist ziemlich schnuppe. :)
Keine Panik, bisher sind bei unseren Touren immer alle gesund und munter nach Hause gekommen:daumen:

Haste vielleicht auch noch ne Frau im Angebot, die zufällig auch MTB fährt?
Dann nimm die mal mit oder schick sie auf meine Runde am 27.6. um 18:00: da kann sich mich ja mal kennen lernen:love:

Ciao

Hallo Ihr Zwei!!!!

Habe heute Eure Grafenbergtour nachgefahren.
Habe feststellen müßen das 1000 hm bei den Bodenverhältnissen ganz schön viel sind.:heul:
Man bin ich sch..... drauf.
deshalb werde ich bestimmt am nächsten Sammstag nicht mit dabei sein.
Muß mich erst mal wieder an so viele hm gewöhnen.
Habt Ihr einen Tip für mich, wie man schnell wieder fit wird.:confused:

Gruß Micha :daumen:

Hallo Ihr Zwei!
habe mir den Termin mal notiert, weiß allerdings erst gegen Ende der Woche, ob ich das zeitlich schaffe.

Hallo Bonsai alias Micha, :daumen:

wieso wieder fit werden - warst du krank?!:(

Also, ich kann dir da nur viel Vitamine in Form von Obst, Gemüse, Nüssen etc. empfehlen. Pasta und Kartoffeln sind dazischen auch nicht schlecht. Dann aber nur locker fahren udn nicht solche "Hammertouren bei Sch...wetter" :D fahren!!!!!

Ich denk du warst in Griechenland?!

Erzähl mal!

@ wozibo: wäre schön, wenn du es schaffst, denn das ist ne super Runde!!!

Guten Tach!

Ich möchte mich inhaltlich gern Mr. McWade anschließen. Zwar zähle ich nur 26 zarte Jahre würde aber ebenfalls gern versuchen euch hinterher zu hecheln! Da ich einige Jahre in Sonnborn gewohnt habe bin ich relativ ortskundig und finde sicher jederzeit einen Weg runter in die Kohlfurth um richtung Auto zurückzurollen sollte ich schlapp machen :)

Ob ich die gesamte Tour in eurem Tempo schaffe weiss ich momentan nicht so recht einzuschätzen aber wenns ok ist würd ichs gern versuchen und wie gesagt evtl. früher abdrehen falls ich euch ausbremse. Vielleicht starten McWade und ich ja nach der 25ten Steigung unsere eigene kleine Rückrollrunde - :daumen:

Also wenn das in ORdnung ist, dass ich evtl. frühzeitig schlapp machee und ihr mich früher gehen lasst ( ;) ) , würde ich mich dann auch in den nächsten Tagen vermutlich auch für die Tour mit eintragen (muss auch vorher noch eine Terminfrage abklären).

Schöne Grüße aus Erkrath,

Christian

Also wenn da soviele den Versuch starten mitzuhalten....:eek:

Dann will ich datt auch mal tun:cool:
Werde auch mein bestes geben...Versprochen:daumen:

Habe nämlich schon JokoundMiss-Entzugserscheinungen:D

Und wenn ICH dann alle ausbremsen sollte ( besonders am Anfang und wenns lange Berg hoch geht ) dürft Ihr ruhig am Ende der Strecke mit Steinen nach unten werfen. In der Regel bin ich am Ende meistens nicht der letzte gewesen gell !:lol:

Nene Spass bei Seite nen Teil dieser gewaltigen Runde habe ich ja schonmal mit den SuZlern anfang des Jahres abgeackert; und wenns Wetter gut ist hoffe ich mal auf die Schäferqualitäten vom Jokomen um seine Herde beisammen zu halten!:anbet:
Ansonsten komm ich halt in Burg an wenn Ihr schon Euer erstes Bier gezischt habt:bier:

Also hoffe Ihr nehmt mich mit:confused:

Hey,

gerne könnt Ihr ja alle mitkommen, da Ihr lesen und Euch selber sicherlich ganz gut einschätzen könnt, was 65 km und 1800 HM bedeuten ;) Startnummern werden wir zum Tourstart ja wieder nicht verteilen und die Pokale und Preise für den Schnellsten sind ja aufgrund von Sponsormangel ausgefallen. Prämiert werden nur die Biker mit dem größten Kalorienverbrauch, in der Regel, die um die 0,1 Tonnen.:D Die haben dann das Vorrecht, die Kuchentheke als erstes zu räumen :daumen: Deswegen darf ich mich da grundsätzlich und auch laut §1a der Satzungsordnung immer als erster anstellen! :lol:
Ob jung , ob alt, bei uns bleibt keiner lange kalt ;) Nach der Warmfahrphase sollte sich dann aber keiner mehr im Hechelstatus befinden. Evt. aufkommenden Schwächen einzelner Teilnehmer :heul: werden wir aber im 1ten Drittel auf schon angekündigter und freiwilliger Basis ;) aussortieren müssen :eek: Aber keine Angst, ist aber bei unseren Touren bis jetzt nur 1 Mal vorgekommen und als bekannter bergischer Biker-Schäfer bin ich ja immer froh, wenn meine/unsere Herde zusammen bleiben kann. :D damit sie von den wilden Wölfen im Wald nicht gefressen werden kann. :daumen:
Auch werden wir versuchen, die aufgekommenen Entzugserscheinungen mittels spezieller Beinmuskelreizung und Tiefatemtechnik zu therapieren ;)

Hallo nochmal,

findet die Tour bei jedem :daumen: Wetter statt ?
Wenn nicht :mad: :mad: :mad: , bitte ich um Info - hier im Forum am 30.06.bis 9:00 Uhr.

Gruss
Willibald

Hey Willibald, Du alte Beißerwade,

sehen wir etwa aus wie Weicheier ? :rolleyes: Die Tour fällt nur bei angekündigtem Weltuntergang oder beidseitigem Beinabriss der beiden Guides aus!:eek: Wir fahren immer, schlechtes Wetter gibt es nicht ! Was es gibt, sind passende Klamotten zum Wetter, viel Spass und bei widrigsten Umständen eine evt. Anpassung der Strecke...:daumen:

Touränderungen oder Absagen werden rechtzeitig hier angekündigt...

Salute Jungs,

ich find das ja klasse, welche Bedenken hier die bikende Männerwelt vor einer Tour mit einer Frau hat :D :D :lol:
Bedenkt mal lieber meine Position: Ich bin bisher die einzige Lady in der Truppe :heul:

Nun stapelt mal nicht so tief, um dann in der Gruppe die großen "Ahas" zu ernten;)

Wir wollen gemeinsam mit euch biken und kein Rennen veranstalten. Also sammelt eure Käfte für die flotten Sprüche, die wir so gewohnt sind und freut euch auf gutes, trockenes und vielleicht ja auch sonniges Wetter:daumen: :love:

Ciao, die Miss

Watt muss ich da in meiner kurzen Mittagspause lesen ?!:eek:

...und freut euch auf gutes, trockenes und vielleicht ja auch sonniges Wetter:daumen: :love:

Ciao, die Miss

Datt macht ja gar keinen Spass ohne Matsch im Gesicht:daumen:
Und zum Parkplatz hab ich mal ne Frage:
Is der groß genug für ein Wohnmobil und wie abseits liegt der Platz wegen Einbrüche un so?!
Ach und noch watt...
muss ich gets 5 Kilo Mampf mitschleppen oder gehen wir in den Kaffees auch essen?!:lol:

So datt war et schon :D
Danke schonmal für die AUSFÜHRLICHEN und KOMPETENTEN Antworten:p

Und zum Parkplatz hab ich mal ne Frage:
Is der groß genug für ein Wohnmobil und wie abseits liegt der Platz wegen Einbrüche un so?!

Der Parkplatz ist groß genug für normale Wohnmobile bis 7,13m und ungefähr 48,96 m von der nächsten Behausung. Und hast Du keinen Hund, der in der Zeit aufpassen kann, wo wir fahren ? :D

Ach und noch watt...
muss ich gets 5 Kilo Mampf mitschleppen oder gehen wir in den Kaffees auch essen?!:lol:

Normalerweise braucht man keine 5 kg Futter mitnehmen, sondern nur eine Notration Müsliriegel, oder ähnliches.... Ob für Euch noch Kuchen übrig bleibt, wenn ich meinen geordert habe, weiß ich natürlich nicht....:eek:

sollte das Ding da nicht hinpassen ist auch ein großer, kostenfreier Parkplatz in 5 Radminuten Entfernung anzutreffen.. Und da der Treffpunktparkplatz an einem Rad- / Fußweg liegt, glaube ich nicht dass du dir wegen Einbrüchen Sorgen machen musst um die Uhrzeit..

Zurück