Touren mit on any sunday in Eifel, Bergischen Land etc.

on any sunday schrieb:
Damit sich hier nicht noch mehr Leute breit machen, ein Termin vom Meister himself:

26.03., Samstag, Highnoon

Best of Bergische Trails mit Herrn Sonntag am Samstag. Kombination aus den schönsten Trails rund um Altenberg und der Dhünntalsperre oder Rund um Wermelskirchen oder Wupperberge oder Dhünntalsperre komplett, je nach Lust und Laune der Teilnehmer, alle ca. 50 km lang und 1000 HM hoch.

Alles ohne Eiersuche und Hasenjagd! :D

Eintragen marsch, marsch. :cool:

Grüsse

Michael

Muss leider arbeiten :heul:

Bernd aus Holz schrieb:
Hallo Jungs,
ich werde für Samatag, 19.3.2005, eine Tour reinstellen: zum Warmfahren für Sonntag Team Tomburg.
...
Grüße
Bernd
Die Tour hat am Samstag, 19.3. tatsächlich stattgefunden.
Erschienen war aber außer mir nur CCSchnecke (Thorsten).
Wie angekündigt war es nur eine kurze Runde: 33 km mit 450 Höhenmetern in gut 2 Stunden.
Wir sind vom Parkplatz an der B51 über Burscheid zur Claasmühle gefahren. Von dort weiter Richtung Sengbachtalsperre und halb um diese rum. Anschließend sind wir das Stück, das ich eine Woche zuvor durch oas kennengelernt habe, anders herumt zum Eifgenbach gefahren. Am Eifgenbach bzw. dann an der Dhünn entlang ging es bis zum Altenberger Fußballplatz. Dort haben wir uns getrennt, da Thorsten aus Osenau kommt und wir so unterschiedliche Heimwege hatten.
Das Wetter war zunächst durch Nieselregen recht schlecht, verbesserte sich nach der Hälfte der Tour aber ständig.
Grüße
Bernd

@on any sunday

Ich habe mich für Samstag eingetragen. Hoffe, dass ich als alter Mann bei der Tour die entsprechende Rücksichtnahme und Verständniss finde.

No Mercy schrieb:
@on any sunday

Ich habe mich für Samstag eingetragen. Hoffe, dass ich als alter Mann bei der Tour die entsprechende Rücksichtnahme und Verständniss finde.

Türlich, ich bin hier allgemein als einer der rücksichts- und verständnisvollsten Menschen bekannt und du wirst entsprechend deines Namens behandelt. :D

Grüsse

Michael

on any sunday schrieb:
Türlich, ich bin hier allgemein als einer der rücksichts- und verständnisvollsten Menschen bekannt und du wirst entsprechend deines Namens behandelt. :D

Grüsse

Michael

:lol:

Dann kann man also davon ausgehen das dein Rad bis Samstag flott ist und wir ein Trailfeuerwerk erleben?
Oder willst du mit deiner knarzenden Geheimwaffe nun auch die Bergischen Wälder zum erschaudern bringen :D

Gruß Manni

Manni schrieb:
:lol:

Dann kann man also davon ausgehen das dein Rad bis Samstag flott ist und wir ein Trailfeuerwerk erleben?
Oder willst du mit deiner knarzenden Geheimwaffe nun auch die Bergischen Wälder zum erschaudern bringen :D

Gruß Manni

Bei meiner knarzenden Geheimwaffe habe ich doch am Sonntag meine Schaltungseinheiten terminiert, was deinem jugendlichen Auge wahrscheinlich entgangen ist. :D Aber dafür ist mein roter Racer wieder einsatzbereit und werden, wenn nicht anders gewünscht, die übliche feine Trailrunde fahren.

Grüsse

Michael

@ on any sunday

Beschleicht mich da ein wenig das Gefühl, mich zu meiner eigenen Kreuzigung zu begeben? Na denn, Frohe Ostern!!

gruß
dirk

No Mercy schrieb:
@ on any sunday

Beschleicht mich da ein wenig das Gefühl, mich zu meiner eigenen Kreuzigung zu begeben? Na denn, Frohe Ostern!!

gruß
dirk
Moin,

Ich sach da jetzt mal nix zu. Am Ende heißt es wieder, ich würde Mitfahrer vergraulen...:D . Bist Du "normaler" Arbeitnehmer ? Dann stehen Dir doch 2 Tage zur Erholung zur Verfügung...also, hau rein...:daumen:

Grüsse
Ralph

rpo35 schrieb:
Moin,

Ich sach da jetzt mal nix zu. Am Ende heißt es wieder, ich würde Mitfahrer vergraulen...:D . Bist Du "normaler" Arbeitnehmer ? Dann stehen Dir doch 2 Tage zur Erholung zur Verfügung...also, hau rein...:daumen:

Grüsse
Ralph

Nur nicht von Dunkeleifelern Bange machen lassen, die sich bisher aus Feigheit noch nicht ins Bergische getraut haben. :D

No Mercy schrieb:
@ on any sunday

gruß
dirk

Suche noch für wenig Silberlinge Nägel und einen Hammer, möglichst ungebraucht. :D

Hi Micha,

kurze Info. Auf dem Motocrossgelände des MSC-Grevenbroich auf der Königshovener Höhe findet am K-Samstag / Sonntag die DeutscheAmateuerMeisterschaft statt. Ist echt klasse. Werde wohl Sonntag mal mit dem Crosser hinradeln.

Viele Grüße

Jörg

Hallo miteinander,

ich komme gerade aus der Wanne und fühle mich schon viel besser. Nur quält mich jetzt die Frage, mit wem bin ich eigentlich gefahren :confused:

Folgende Fahrer waren angemeldet:

Manni
No Mercy
Zippi
CC-Schnecke
hardy_aus_k
Irieblue
Boer
On Any Sunday
NN

Gruß
Hardy

Hallo Ralph,

nicht wirklich, denke ich :D

Aber es kann schon sein, dass ich all meine Kraft für die Streckenbewältigung brauchte. Also ging der Sauerstoff in die Oberschenkel und nicht ins Hirn.

Gruß
Hardy

Hallo miteinander,

damit Ihr auch alle mit stolz geschwellter Brust erzählen könnt, was für eine schöne und anspruchsvolle Strecke Ihr gefahren seid, poste ich mal die Streckenführung:

Für mich war es insbesondere nördlich der Dhünntalsperre eine sehr interessante Tour. Leider hatten eine Waldfahrzeuge und Pferde in Kombination mit dem Regen die Strecken in einen ziemlich schlimmen Zustand versetzt.

Ich gehe aber davon aus, dass On Any Sunday daraus lernt und demnächst vorher mit den entsprechenden Behörden, den Reitern und dem Wettergott spricht, um für uns optimale Verhältnisse zu schaffen. Alternativ besteht natürlich immer Möglichkeit, die Wege mit einer Planierraupe einzuebnen, um den Rollwiederstand in den Uphillpassagen zu minimieren :D

Gruß
Hardy

Wenn Gott ein Biker ist, dann war er heute mit dabei!

Danke Michael! Da hast Du einen guten Guide gemacht! Tolle Trails, alles super interessant und auch technisch anspruchsvoll. Leider total matschiger Boden. So sahen wir dann ja auch alle aus. Und keiner hatte Schutzbleche. Das nenne ich Solidarität! ;)

Ich bitte dann noch meinen Leistungseinbruch zu entschuldigen. Ich war :streit: nicht mehr ich selbst. Eine solche Grenzerfahrung habe ich noch nie gehabt.
Normalerweise denke ich an Steaks, Bier, Gummibärchen, Bier, Pudding, Bier Knoblauchbaguette, Bier, aber diesmal........................wollte ich schlafen! Auf dem Rad! Das gibt's doch gar nicht. Völlig unterzuckert, nehme ich an.
Danke Euch für's Warten! Muß ja lange gedauert haben, bis ich da mal bei euch ankam.

Aber wie Michael schon treffend formulierte:"Du hechelst eh nur hinterher." Also, muß ich wohl noch was üben.

@Manni
Mail mal bitte die Hac-Daten. [email protected]

Greez
Dirk

Hallo zippi, ich hab dir die Ciclodaten geschickt,
mach dir wegen dem letzten Berg mal keinen Kopf.
Die saison ist ja noch jung ;)

Gruß Manni

Nabend zusamm, melde mich gehorsamst ausm Urlaub zurück!
Traurige Nachricht: Ich war faul und hab nix zu unserer Teamwertung beigetragen. Wäre auch nur Schwimmen gewesen, und darauf hatte ich NULL Bock. Meer war zu kalt zum Schnorcheln, Pool war mit zu öde. Dafür sind wir mit dem Mietwagen fast im Schnee stecken geblieben, das Taurusgebirge hatte irgendwie magische Anziehungskraft auf mich. Höchster Punkt, über den wir gekommen sind, waren über 1800m. Da lag noch einiges am Wegesrand, was Boarder zappelig gemacht hätte.
Leider konnte ich auch kein gutes Wetter mit durch den Zoll bringen, mußte alles da lassen! :mad:

zippi schrieb:
...Ich bitte dann noch meinen Leistungseinbruch zu entschuldigen....

Schon wieder?? Ich denke, du machst noch Ausgleichssport nebenher?? Steht zumimdest im WP...

Die Tour sind wir doch letztes Jahr auch schon mal zusammen gefahren, erinnerste sich noch? Wir haben "etwas" Trailpflege betrieben und ein paar nette Bäume gesägt, die im Weg lagen. Wir sind nur von Schöllerhof aus losgefahren, du hattest noch die Schuhe vergessen... :p =>> Lese gerade, daß du am letzten Berg "eingeschlafen" bist. Was glaubst du, warum wir beide damals vom Schöllerhof aus losgefahren sind... ;)
Ja, ist ne schöne Runde. War auch just vor genau einem Jahr, als ich die zum ersten mal mit Onkel Sonntach und entsprechendem Anhang (Tomburger) gefahren bin. Tom Könich und Peter Gun (dies Abtrünnigen!) waren auch dabei. Die wollten uns ja mal ein paar Trails bei der Fauna in Solingen zeigen.
Aber so sind se, die Straßenfahrer, kein Verlaß! :rolleyes:

Tja, das Wetter hier sieht wohl nicht so dolle aus für die Feiertage, mal sehen, wann mal eine Lücke im Regen kommt :(

bis denne mal,

Gruß Volker

Hallo Micha,

muß mal deinen Fred mißbrauchen und für meine Kaffeefahrt Werbung machen. :D
Am Montag gibt´s Kaffee und Kuchen. :cooking: :bier: Der Haken bei der Sache ist, daß wir da erst hinfahren müssen.

Siehe LMB :hüpf:

Ich freue mich über Anmeldungen

Jürgen :daumen:

Enrgy schrieb:
Nabend zusamm, melde mich gehorsamst ausm Urlaub zurück!
Traurige Nachricht: Ich war faul und hab nix zu unserer Teamwertung beigetragen. ...
...
...

Gruß Volker

das kannst du schnell ändern. s.o.

Bis denn? :daumen:

Enrgy schrieb:
............Schon wieder?? Ich denke, du machst noch Ausgleichssport nebenher?? Steht zumimdest im WP...

Die Tour sind wir doch letztes Jahr auch schon mal zusammen gefahren, erinnerste sich noch? Wir haben "etwas" Trailpflege betrieben und ein paar nette Bäume gesägt, die im Weg lagen. Wir sind nur von Schöllerhof aus losgefahren, du hattest noch die Schuhe vergessen... :p =>> Lese gerade, daß du am letzten Berg "eingeschlafen" bist. Was glaubst du, warum wir beide damals vom Schöllerhof aus losgefahren sind... ;)
Ja, ist ne schöne Runde. War auch just vor genau einem Jahr, als ich die zum ersten mal mit Onkel Sonntach und entsprechendem Anhang (Tomburger) gefahren bin. ...................
Gruß Volker

Es gibt kein härteres Training, als das Leben...
Ich weiß, dass wir das schon mal gefahren sind! Aber irgendwie war's kürzer. :confused:
Und als ich gestern den Schülerhof gesichtet habe, hab' ich sofort an Michael Knight und seine Karre gedacht................. :lol:

@Manni
Danke für die Daten
Zum Saisonbeginn mußt Du mal die Rennradfraktion fragen...

@Hardy
Gute Idee! Dann kann ich endlich mal jede Nacht durchschlafen!

So, frohe Ostern Euch allen! Bin Brunchen.

hardy_aus_k schrieb:
Hallo miteinander,

ich komme gerade aus der Wanne und fühle mich schon viel besser. Nur quält mich jetzt die Frage, mit wem bin ich eigentlich gefahren :confused:

Folgende Fahrer waren angemeldet:

Manni
No Mercy
Zippi
CC-Schnecke
hardy_aus_k
Irieblue
Boer
On Any Sunday
NN

Gruß
Hardy

Guten Morgen Jungs

CC-Scnecke war auch dabei leider mit wahnsinngen Schmerzen an der Rechten Sehne sieht leider nicht so gut aus werde aber heute mal in Krankenhaus :heul: Fahren schauen wir mal.
Aber es hat super Spaß gemacht werde mir erstmal einen Rucksack zulegen!
Also bis zum nächsten mal.
CC

hardy_aus_k schrieb:
Hallo miteinander,

damit Ihr auch alle mit stolz geschwellter Brust erzählen könnt, was für eine schöne und anspruchsvolle Strecke Ihr gefahren seid, poste ich mal die Streckenführung:

Für mich war es insbesondere nördlich der Dhünntalsperre eine sehr interessante Tour. Leider hatten eine Waldfahrzeuge und Pferde in Kombination mit dem Regen die Strecken in einen ziemlich schlimmen Zustand versetzt.

Ich gehe aber davon aus, dass On Any Sunday daraus lernt und demnächst vorher mit den entsprechenden Behörden, den Reitern und dem Wettergott spricht, um für uns optimale Verhältnisse zu schaffen. Alternativ besteht natürlich immer Möglichkeit, die Wege mit einer Planierraupe einzuebnen, um den Rollwiederstand in den Uphillpassagen zu minimieren :D

Gruß
Hardy

Liebe Überlebenden der gestrigen Sonntachstour, lieber Gekreuzigter. :D

Da hat Herr Nachbar aber was falsch verstanden. Ich habe die Behörden, Pferdeliebhaber und den Deutschen Wetterdienst vorher verständigt und diese haben ganze Arbeit geleistet. es handelt sich schließlich um Mountainbiken, siehe auch die Präambel zu diesem Thread.

Was ist eigentlich ein Rollwiederstand? Ist das der Stand, bevor du wieder runterrollst? :)

Jetzt aber zum eigentlichen Geschehen. Es trafen die schon erwähnten Mitstreiter und ein Unbekannter Nr. 1 :) am Treffpunkt ein. Die Pannen hatten wir schon vor dem Start. Danke Manni, du hast den werktätigen Herrn Handlampe würdig vertreten!

Über Kaltenherberge wurde die Downhillfähigkeit der Teilnehmer getestet, runter kommen sie immer. Die Bodenverhältnisse im Eifgental waren feucht, es blieb also kein Auge trocken. Der erste ernsthafte Anstieg Richtung Dhünn sabotierte Hardys Schaltung, aber Dank CC-Schnecke konnte der Defekt behoben werden. Als alter Mann hat mich diese perverse Schaltung etwas verwirrt, neumodischer Krempel, elender!

Auf von Reitern und freundlichen Waldmaschinen perfekt präparierten Trails ging es ohne größere Probleme Richtung Dhünntalsperre und in Boxberg konnte das dreckige Dutzend einen Einwohner nötigen, etwas Wasser zu spenden. Ein kleiner Berner Sennenhund fand dies auch hoch interessant.

Zur Entspannung wurde entlang der Dhünntalsperre aka Bergisch Kanada die Aussicht genossen. An der üblichen Pausenbank wurde ein Pärchen Drecksbiker vertrieben, Konversation betrieben und es stellten sich langsam die ersten Konditionsdefizite und körperliche Gebrechen heraus. In der nächsten Pause leistete Herr Sonntag Nachbarschaftshilfe in Form einer Energiebombe des Herrn Saitenbacher.

Nachdem die vorletzte Steigung überbrückt wurde, erfreuten die Trails zur Pfannkuchenmühle und der Endlostrail entlang des Linnefbachs die Mitstreiter. Am Schöllerhof wurde CC-Schnecke verabschiedet und der Rest erklomm die letzte Steigung, auch nach Herrn Zippi unter "The slepping Uphill" bekannt, zur B51. Jetzt waren es nur noch zwei Kilometer zum rettenden Auto.

Fazit: Sehr schöne, lockere Tour bei schönstem Wetter mit sehr sch, ähh, netten Mitfahrern. Es war mir ein Fest.

Grüsse

Michael

P.S. Seit der neuen Hardware des Forums kann ich nur jedem empfehlen, Texte erst im Editor seiner Wahl zu schreiben. :mad:

Tach auch,
nochmals vielen Dank an Michael für die schöne Tour und vor allen an die Wartenden (ja, wo ich bin ist hinten !). Also werd´ich jetzt erst einmal immer schön den Teller leer essen und den ein oder anderen Kilometer mitnehmen.

Schönen Soonteg noch !
dirk

Zurück