Touren mit on any sunday in Eifel, Bergischen Land etc.

on any sunday schrieb:
.......Grüsse

Michael

P.S. Seit der neuen Hardware des Forums kann ich nur jedem empfehlen, Texte erst im Editor seiner Wahl zu schreiben. :mad:

Das kann ich so unterschreiben. :mad: .....wenn ich das vor dem Einsetzen des automatischem Löschmodus schaffe...

Auweia, da ist man mal ne Woche nicht da, und schon bricht hier das große Verletzungschaos über die Biker herein!
Bei der Tomburger TrailTour ein Schulterbruch, hier eine kaputte Sehne und nur in Notoperation gerettetes Schiebein - Mannomann, was ist los??
Alle so unvorsichtig geworden bei dem schönen Wetter? Ist ja fast wie bei den Motorradfahrern, am ersten schönen Wochenende kommen auch einige nicht mehr heim. Was dann natürlich nicht mit den hier zugezogenen Verletzungen zu vergleichen ist!

Wünsche allen Verletzten und Erschöpften erstmal gute und schnelle Erholung!

PS: lese gerade, daß es gestern auf der WBTS-Tour den guten Spitfire derbe zerlegt hat. Schaden an Mensch und Material. Junge Junge....! Gute Besserung natürlich auch an ihn!

Dies zum Thema Technik und alte Leute!

Wo rohe Kräfte sinnvoll walten.

Klick drauf für mehr Fotos von den Pausen :lol: der Samstagstour.

zippi schrieb:
Dies zum Thema Technik und alte Leute!

Wo rohe Kräfte sinnvoll walten.

Klick drauf für mehr Fotos von den Pausen :lol: der Samstagstour.

I love it :mad: : Wegen hoher Serverauslastung ist das Fotoalbum im Moment geschlossen, probiere es gleich nochmal. Dieses Problem wird demnaechst durch neue Hardware geloest werden.

Werte Mitmenschen, tach Mountainbiker! :)

Gerüchteweise habe ich gehört, das man mich vermisst hat. Kann ich mir kaum vorstellen. :D

Aber keine Hoffnung, ich bin aus dem Hohen Norden zurück. Habe in der Holsteinischen Schweiz ein paar kleine Cyclocrosstouren unternommen, guckst du GPS Touren Holsteinische Schweiz.

Immer wieder sehr schöne Landschaft mit einsamen Nebenstrassen, denen auch öfters der Asphalt ausgeht, nicht flach :cool:, also perfekt zum Crossen.

Hier ein paar Impressionen

Auf dem Rückweg habe ich noch mein neues Fulli abgeholt:

susi.jpg

Der Charakter meiner Touren ändert sich deshalb aber nur unwesentlich: Geschwindigkeit ist schnell, Höhenmeter sind irrelevant, Länge ist auch nebensächlich, eine Tankstelle wird dafür meist in die Tour integriert, getankt wird aus Umweltschutzgründen nur Chashell Nr. 5, Schiebe und Tragepassagen fallen weg. :D

Grüsse

Michael

Schöne Bilder Micha :daumen:

Das Gebiet kommt ja dann auch deinem biblischen Alter entgegen :D

Jetzt mal ohne Spass: so ein Cross-Moped ist ja was Feines.....nur wo willst du in Deutschland fahren???
Hatte mir so eine Anschaffung auch mal überlegt.....du weisst....ist dann doch ne Super-Moto draus geworden

Handlampe schrieb:
Jetzt mal ohne Spass: so ein Cross-Moped ist ja was Feines.....nur wo willst du in Deutschland fahren???
Hatte mir so eine Anschaffung auch mal überlegt.....du weisst....ist dann doch ne Super-Moto draus geworden

Pssst, rate mal wieso ich die Holsteinische Schweiz so gut kenne? Ein Freund von mir wohnt da und seine Enduro wird jedes Wochenende artgerecht bewegt und das auf ca. 90 Prozent legale Weise. :)

Guten Abend!

Heute gegen 19:00 kam mir zwischen Oberaussem und den Glessener Höhen ein Rennradfahrer entgegen, der dem hier gelegentlich abgebildeten "On any Sunday" sehr ähnlich sah, ein Mann mit Bart auf einem gelben Rad. Könnte er das gewesen sein?

Gruß
Hammelhetzer

Nette Bilder Mikele...:daumen:
Laß mich raten...hmm...eine Pentax Optio 33WR ? Wenn's stimmt, rufe ich schonmal bei Mr. Goldbär an...der "Wettkönigtitel" ist uns sicher...:D

Grüsse
Ralph

Hammelhetzer schrieb:
Guten Abend!

Heute gegen 19:00 kam mir zwischen Oberaussem und den Glessener Höhen ein Rennradfahrer entgegen, der dem hier gelegentlich abgebildeten "On any Sunday" sehr ähnlich sah, ein Mann mit Bart auf einem gelben Rad. Könnte er das gewesen sein?

Gruß
Hammelhetzer

Nein, er wars nicht, obwohl der Ort schon korrekt sein könnte, der Bart auch, allerdings hätte das Rad schwarz oder rot sein müssen, bzw. der Angesproche sich in einer Zeitschleife befunden haben, die schon seit den Tagen des seligen gelben Canyons läuft! :D

Grüsse

Michael

So, damit dieser Thread wieder da ist, wo er hingehört, auf die erste Seite. :)

Ich verabschiede mich für eine Woche aus diesen öden Gefilden und werde mit Gevatter Backloop eine Woche betreutes Fahren für ältere Herrschaften am Gardasee veranstalten. Gott sei Dank werden wir pünktlich zum Bike Festival wieder das Weite suchen; ich hoffe aber, das die Marathonstrecke schon ausgeschildert ist, so als lockere Abschlusstour. :D

Und um keine falschen Hoffnungen aufkommen zu lassen, auch in Zukunft werden hier noch Touren angeboten, egal ob vom hölzernen Bernd oder von mir. ;)

In Planung habe ich zum Beispiel:

Singeltrailen von der Siegquelle bis zur Mündung
Siegerlandhöhenring
Verschärftes Trailwochenende in Luxemburg
Langes Wochende in den Nordvogesen

Außerdem besitze ich jetzt ja wieder ein motorisiertes Zweirad und da sich hier bei einigen das Mopped die Reifen platt steht, wollte ich als Versuchsballon eine größere Runde durch die Eifel, Belgien oder Bergisches Land, Siegerland anbieten.

Natürlich im "on any sunday" Stil, möglichst über kleine Strassen und Wege (natürlich alle legal), schöne Panoramen, aber auch für dicke Strassenmaschinen noch halbwegs fahrbar. ;) Als Startpunkte habe ich Rheinbach oder Bergisch Gladbach vorgesehen. Bei Interesse wäre ein Feedback nicht schlecht.

Ich muss weg :D

Grüsse

Michael

on any sunday schrieb:
So, damit dieser Thread wieder da ist, wo er hingehört, auf die erste Seite. :) ...
Es gibt hier reichlich User, die das schnell wieder ändern...:lol:
Wünsche Dir/Euch richtig viel Spaß am Gardasee !!

Grüsse
Ralph

on any sunday schrieb:
...
1. Und um keine falschen Hoffnungen aufkommen zu lassen, auch in Zukunft werden hier noch Touren angeboten, egal ob vom hölzernen Bernd oder von mir. ;)

...
2. Außerdem besitze ich jetzt ja wieder ein motorisiertes Zweirad und da sich hier bei einigen das Mopped die Reifen platt steht, wollte ich als Versuchsballon eine größere Runde durch die Eifel, Belgien oder Bergisches Land, Siegerland anbieten.

Natürlich im "on any sunday" Stil, möglichst über kleine Strassen und Wege (natürlich alle legal), schöne Panoramen, aber auch für dicke Strassenmaschinen noch halbwegs fahrbar. ;) Als Startpunkte habe ich Rheinbach oder Bergisch Gladbach vorgesehen. Bei Interesse wäre ein Feedback nicht schlecht.

...

Grüsse

Michael
Hallo Michael,
1. dieser Thread ist ja schon ziemlich tot; ich erfreue jetzt Leser anderer Threads mit meinen (mehr oder weniger gelungenen) Kommentaren ;) .
Im übrigen hat sich das Adjektiv vor meinem Namen etwas geändert. :lol:
2.
Hört sich gut an: endlich mal ne große Runde: Stellst Du es ins LMB, damit ich mich anmelden kann (kann ich auch mit MTB mitfahren, da ich kein RR habe)?

Grüße
Bernd

on any sunday schrieb:
Und um keine falschen Hoffnungen aufkommen zu lassen, auch in Zukunft werden hier noch Touren angeboten, egal ob vom hölzernen Bernd oder von mir. ;)

In Planung habe ich zum Beispiel:

Singeltrailen von der Siegquelle bis zur Mündung
Siegerlandhöhenring
Verschärftes Trailwochenende in Luxemburg
Langes Wochende in den Nordvogesen

Außerdem besitze ich jetzt ja wieder ein motorisiertes Zweirad und da sich hier bei einigen das Mopped die Reifen platt steht, wollte ich als Versuchsballon eine größere Runde durch die Eifel, Belgien oder Bergisches Land, Siegerland anbieten.

Ich muss weg :D

Grüsse

Michael

Na, das hört sich ja Alles sehr Interessant an. :daumen:

Also, nach Möglichkeit würde ich Alles gerne mitmachen. Ich hoffe, wir können das terminlich irgendwie regeln.

Ach die Geschichte mit dem mot. Zweirad hört sich sehr interessant an .

Bernd aus Holz schrieb:
Hallo Uwe,
welches mot. Zweirad hast Du denn als MTB :confused: ?
Grüße
Bernd

Ist dir nicht aufgefallen Bernd, das ich bei den ganzen Touren immer hier drauf gesessen habe:

:D

Obwohl...ich glaube, das hättest du selbst wenn du blind gewesen wärst dann doch gemerkt. Das Eintopf-Viertakt-Blubbern wäre wohl nicht zu überhören gewesen. :) l

Handlampe schrieb:

Was dattn?

Ogottogott, ist das Vorderrad geschrumpft oder die Bremsscheibe per Gemnanipulation gewachsen?

Ich bin optisch immer noch die guten alten 4.00-18" hinten und 2.75-21" vorne gewohnt :rolleyes:

Abseits der festen Wege haste damit aber wenig Chancen. Aber dient wohl auch eher zum Ärgern der Dickschiffe, oder?

Guten Morgen liebe Gemeinde der gepflegten Fahrradbewegung in schmutzigen Gefilden!

Nein, ich bin nicht in den Gardassee von Mitreisenden geschubst worden, war aber knapp davor. :D

Die bittere Wahrheit kann hier Gardasee 2005 nachgeschaut werden. War wieder schön, aber irgendwie ist nach dem x-ten Besuch die Luft raus. Obwohl, suche noch einen Sponsor der die weltbeste Gelateri von Arco nach Köln-Esch verpflanzt.

Leider habe ich vom Gardasee, außer einer Palette Lemon Soda, noch eine leckere Talg-Zyste mitgebracht, die sich an einer Stelle befindet, die das unbeschwerte Biken stark einschränkt. :heul: Ich hoffe, das die Drogenbehandlung dem Sch$%& Teil den Garaus macht. :mad:

Grüsse

Mikele

on any sunday schrieb:
... noch eine leckere Talg-Zyste mitgebracht, die sich an einer Stelle befindet, die das unbeschwerte Biken stark einschränkt...

Wat habt ihr zwei da unten (im wahrsten Sinne des Wortes :D ) getrieben??

Nimm ne Kneifzange und drück dat Dingen aus! :cool:

Andere Methode: Setz dich auf dein Mopped, gib bei Hardy im Garten immer schön Gas im Leerlauf und laß das Teil dadurch abvibrieren... :daumen:

Bei dem Wetter verpaßt du hier momentan eh nix. War gestern abend für ne kurze Runde am Rüden, da sind schon einige Muren abgegangen und die Wege wurden als Bachläufe zweckentfremdet.

Tach Gemeinde,

ziemlich tote Hose hier, deshalb probieren wir doch eine kleine Tour im Bergischen Land anzubieten: Pfingstsonntag, 15.05., 12.00 Uhr, High Noon :D

Rund um Engelskirchen: Kernige Runde mit heftigen Auf- und Abfahrten, Singeltrails, schönen Aussichten von der Hohen Warte und bei schönem Wetter auch auf Köln , ca. 50 km und 1100 hm

Eintragen, marsch, marsch!

Mal gucken, was mein Allerwertester danach sagt! :cool:

Grüsse

Michael

So, erstmal mein Kommentar als Nichtraucher zum Pfingstwetter! Oder was meint Mikkael dazu? :p

Pest_urlaub_gr_jpeg.jpg

Na gut, am Montag konnte ich wenigstens 250 km mit meiner gelben Neuerwerbung durchs Bergische düsen. War echt schwer mit nur fünf Gängen. :D Dafür habe ich aber Dank GPS leckere neue Wege gefunden, leider auch neue Verbotsschilder an alten Strecken. Werde diese Woche antesten, was meine untere Hälfte zu sportlicher Betätigung mittels Rad sagt. 2 Wochen Enthaltsamkeit machen etwas nervös. :D

Grüsse

Michael

Zurück