Touren mit on any sunday in Eifel, Bergischen Land etc.

Lieber Michael, schön zu sehen dass es bei dir auch wieder läuft!
Meiner einer fährt nach ein paar Jahren mit vielen Bergtouren, wegen der besseren Rundumsicht von oben, auch wieder viel mit dem Bergrad. So das ich in den letzten Jahren, wenn auch langsamer werdend, doch so um die 80.000 Hm pA an Touren machen konnte.

Schöne Grüße natürlich auch an die anderen alten Säcke
 
Nach langer Zeit sind die Invaliden Gnadenlos und Herr Sonntag eine feine Trailrunde zwischen Eifgental und Dhünntalsperre gefahren. Der Feiertagsverkehr hielt sich in Grenzen, nur um die "Hotspots" zu bemerken. Am Eifgen scheinen die Revierförster gefallene Mädchen bzw. Bäume gerne über dem Weg liegen zu lassen. Könnte auch an den in die Hänge gefrästen Spuren, Abkürzungen und ausgefahrenen Wegen liegen.

Aber immer wieder schön dort im Bergischen, gut bei den Auffahrten zu geniessen. Über verwunschene Wege, ein paar gewünschte Pausen, und ungewünschte Anstiege, wurden an der Mühle noch bayrische Importprodukte zugeführt. An ungewohnt staubiger Linnef und staubigen Schöller vorbei, winkt die letzte Auffahrt, die Sau. Und am Auto konnte Sonntag erstaunlicherweise noch lächeln, die/der Mitfahrer eher weniger. Like good old times. :D
.
 
Ich kann mich ja am Folgetag im Büro ausruhen.

büro.jpg
 

Anhänge

  • büro.jpg
    büro.jpg
    176,4 KB · Aufrufe: 436
Zwei Klassiker am Samstag, dem 25.05. 13:15 Uhr ab Opladen

Ausflug in den Bergischen Waldraum. Von Opladen geht es Richtung Altenberg, die Dhünntalsperre wird zum Großteil umrundet, wenig Trails, dafür geht es ständig auf und ab, um sich dann engwegiger wieder Richtung Opladen zu orientieren. Kein Trail wird ausgelassen und kein Mitfahrer zurückgelassen.

Es werden so ca. 60 km und 1000 Hm gesammelt.

https://lastminute.mtb-news.de/event/17177
 
MTB-Tour am 09.06.2019 um 14:00 ab Opladen

Ausflug in den Bergischen Waldraum. Entweder geht es Richtung Altenberg zur Dhünntalsperre und drum rum oder in die Wupperberge. Falls sich der Guide nicht verfahren hat, rumpeln wir in beiden Fällen zum Ende entlang der Linnef und erfreuen uns an der letzten Auffahrt Richtung Opladen. Kein Trail wird ausgelassen und kein Mitfahrer zurückgelassen.

Es werden so ca. 60 km und 1000 Hm gesammelt.

https://lastminute.mtb-news.de/event/17196
.
 
Zwei Klassiker am Samstag, dem 10.08. 13:15 Uhr ab Bahnhof Opladen

Ausflug in den Bergischen Waldraum. Von Opladen geht es Richtung Altenberg, die Dhünntalsperre wird zum Großteil umrundet, wenig Trails, dafür geht es ständig auf und ab, um sich dann engwegiger wieder Richtung Opladen zu orientieren. Kein Trail wird ausgelassen und kein Mitfahrer zurückgelassen.

Es werden so ca. 60 km und 1000 Hm gesammelt.

https://lastminute.mtb-news.de/event/17251
 
Zuletzt bearbeitet:
Bergische Runde am 11.08. 11:20 Uhr um Lindar ab Bahnhof Engelskirchen

Am Anfang gibt es ein paar mehr oder wenig feste Brücken, gefolgt vom Hölzer Kopf, an den Lindlarer Steinbrüchen vorbei, über fiese Auffahrten Richtung Kloster Ommerborn. Eine Berg- und Talfahrt führt uns zu Schloss Gimborn, Gelegenheit zur Nahrungsaufnahme.

Nach der verdienten Pause fahren wir an Zwergenhöhlen, Ruine Eibach vorbei und landen irgendwann wieder auf dem Höhenrücken oberhalb von Lindlar. Als Abschluß folgt ein feiner Trail über Wurzeln, Steinfelder zurück nach Engelskirchen.

Mitreisende sollten in der Lage sein ca. 50 km, 1000 Hm zu bewältigen. Geschwindigkeit wird langsam sein, da der Guide nicht fit, sondern fat ist.

https://lastminute.mtb-news.de/event/17257
 
Heute mit dem Herrn Sonntag war ein "feines" aber absolut kein "kleines" Ründchen.
Respekt vor dem Guide dass er sowas "wieder" per Kurbel bewältigen kann
Möchte mich bei Herrn Sonntag bedanken, Kilometer und Statistiken sind mir persönlich unwichtig, möchte lieber per Kurbel und mit Muskelkraft die Natur einfach nur genießen...Komme gerne wieder mal mit und noch einen "schönen" Sonntag,,,
 
Jau, war schön, das sich doch zwei andere alte Herren mit durchs Bergische Zackenland gequält haben.

Screenshot at Aug 12 20-13-03.png



Der schöne Anfang am Stausee Ohl-Grünscheid wäre wohl doch gegangen, gibt es da keine Leute mit Motorsägen? https://fotografischereisenundwande...lweg-unartige-wanderer-ignorieren-sperrungen/

Aber schon erstaunlich, kaum ist man 3 Jahre nicht im Wald gewesen, sieht alles anders aus oder ist wirklich umgestaltet worden, die Auffahrt an Ruine Eibach ist abgeholzt, selbst im Industriegebiet verfährt man sich, weniger labern.

Heute bin ich beim Ausgleichssport nass geworden, war mir aber im See egal. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Spätsommerlicher Ausflug nach Engelskirchen am Samschtag 14.09.2019

Am Anfang gibt es ein paar mehr oder wenig feste Brücken, gefolgt vom trailigen Hölzer Kopf, wieder unwegsam abwärts Richtung Engelskirchen, an der Aggertalhöhle vorbei, durch Ründeroth auf die Hohe Warte, dann Richtung Loope mit Aussicht auf Köln, durch das alte Bergwerksgelände aufwärts zum letzten Downhill nach Engelskirchen

Mitreisende sollten in der Lage sein ca. 50 km, 1000 Hm zu bewältigen. Geschwindigkeit wird langsam sein, da der Guide nicht fit, sondern fat ist.

https://lastminute.mtb-news.de/event/17279
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre mal mit. Bin zur Zeit auch nicht mehr so fit.
Komme ohne E-Bike, aber mit meinem Fusion-Trailbike.
Das Wetter soll hervorragend werden.
Ich freue mich auf neue Trails im Bergischen.
VG Werner
 
Zurück
Oben Unten