Touren mit on any sunday in Eifel, Bergischen Land etc.

Soll ja morgen früh trocken bleiben, deshalb gibt es eine relative matschfreie Altherren Runde am 13:05, 10:00 Uhr, durch die feinen Wupperberge mit Onkel Sonntag, wie immer stark traillastig, ca. 40 km, 700 Hm.

Frühshoppen mit Trailhoppen

Hi Michael,

hast nicht zuviel versprochen war ne schöne Tour:daumen: mit vielen tollen Fahrsituationen,einfach Klasse tolles Gebiet und nicht einmal weit weg:daumen:

Bis demnächst einmal
Schönen Gruß

Bernhard II

Hat dir also gefallen, mein Revier? ;)

Es hat Herrn Walter mehr (ge)fallen, als ihm lieb war. Und ich sage noch, bleib bitte auf dem Weg, schon wäre er fast über die Wupper gegangen. :D

Und es war reichlich feucht, da ist mir der Staub dann doch lieber, erhöht den Spaß ungemein. Oder ich schnitze mir aus alten Kaugummi Michelin Trial Reifen was Passendes.

Soll ja angeblich trocken werden und der Asphalt schlammfrei sein. :D

After Work Runde auf schmalen Reifen durch den Kölner Norden.

Lockers Rollen durch das übliche Flachland unter Mitnahme aller möglichen Hügel. 30.05. 18:00 Uhr

Kein Rollen bei Feuchtigkeit. ;)

Keine Pest of Veranstaltung, man könnte sie aber auch so nennen. :D

Große, trailige Eifelrunde ab Nideggen am kommenden Sunday, natürlich nur über breite Wege ;-). Es geht unterhalb der Burg vorbei bis Abenden, dann oberhalb des Rurtals nach Heimbach, am Rursee vorbei, auf einem knackigen Uphill nach Schmidt und wieder runter ins Kalltal.

Ab der Kalltalsperre führt der Weg ca. 5 km nur bergauf, es folgt die vermutlich längste Abfahrt der Gegend, die wir aber nicht vollständig ausnutzen und uns links in die Büsche schlagen. Die nächsten ca. 8 km nach Roetgen werden auf Singeltrails vernichtet.

Wer sich danach wieder auf Forstautobahnen freut, wird enttäuscht, bis Vicht sind breite Wege in der Minderheit und danach erfolgt der Aufstieg über Trails, die erst kurz vor der Wehebachtalsperre wieder zu Forstwegen mutieren.

Aber keine Panik, hinter der Talsperre wird es wieder eng. In Großhau sind wir wieder voll auf der Höhe und stürzen uns danach wieder Richtung Nideggen ins Rurtal. In Zerkall muß dann nochmal Anlauf genommen werden, um den letzten Uphill zum Ausgangspunkt zu meistern.

Mitturner sollten in der Lage sein ca. 90 km und 1500 Hm zu bewältigen.

Sundaydriver bitte hier eintragen.

Und bevor hier einer rummault, öhh, 9 Uhr am Sonntag Morgen, geht das nicht später. :rolleyes:

Nein, hat seine guten Gründe und ist nicht diskutierbar. :D

Grüsse

Michael

Keine Pest of Veranstaltung, man könnte sie aber auch so nennen. :D

Große, trailige Eifelrunde ab Nideggen am kommenden Sunday, natürlich nur über breite Wege ;-). Es geht unterhalb der Burg vorbei bis Abenden, dann oberhalb des Rurtals nach Heimbach, am Rursee vorbei, auf einem knackigen Uphill nach Schmidt und wieder runter ins Kalltal.

Ab der Kalltalsperre führt der Weg ca. 5 km nur bergauf, es folgt die vermutlich längste Abfahrt der Gegend, die wir aber nicht vollständig ausnutzen und uns links in die Büsche schlagen. Die nächsten ca. 8 km nach Roetgen werden auf Singeltrails vernichtet.

Wer sich danach wieder auf Forstautobahnen freut, wird enttäuscht, bis Vicht sind breite Wege in der Minderheit und danach erfolgt der Aufstieg über Trails, die erst kurz vor der Wehebachtalsperre wieder zu Forstwegen mutieren.

Aber keine Panik, hinter der Talsperre wird es wieder eng. In Großhau sind wir wieder voll auf der Höhe und stürzen uns danach wieder Richtung Nideggen ins Rurtal. In Zerkall muß dann nochmal Anlauf genommen werden, um den letzten Uphill zum Ausgangspunkt zu meistern.

Mitturner sollten in der Lage sein ca. 90 km und 1500 Hm zu bewältigen.

Sundaydriver bitte hier eintragen.

Und bevor hier einer rummault, öhh, 9 Uhr am Sonntag Morgen, geht das nicht später. :rolleyes:

Nein, hat seine guten Gründe und ist nicht diskutierbar. :D

Grüsse

Michael

HUHU
Das hört sich ja fein an!! Bin ich froh wenn ich wieder fahren kann/darf !!!!!!

Hatte ich schon das Leidwill Verbot erwähnt. :D

mir ist bewusst, dass das Liteville vermutlich zu dem wird, was Cannondales bisher waren: Zielscheibe von Hohn, Spott, Häme (und heimlichem Neidville)

aber ich hab's doch nur gekauft, weil
- 's so billig war,
- der Alex hat mich überredet
- und gezwungen,
- ich wollte meinen Teamleader doch nicht alleine auf so nem hochbeinigen Gefährt fahren lassen
- mein Sohn gesacht hat, dass er mit mir nicht mehr über die Alpen fährt wenn ich Canyon fahre (weil dann entweder mein Rahmen bricht oder ich mir die Haxen, das Kinn o.ä.),
- meiner Frau die Farbe so gut gefiel
- tbc. :D

bess morje, martin

Hallöle, lang nicht mehr gehört und gesehen. Woran kränkelst du denn? Von Krawalsaki gefallen. :D

und @delgado

Ich versuche seid fast einem halben Jahr eine Entzündung (Golferellbogen) auszukurieren, allerdings mit sehr mäßigem Erfolg!! Seid 6 Wochen hab ich jetzt vollkommenes Bikeverbot und so wie das aussieht geht das auch noch ein paar Wochen so weiter!!:mad: :(

Betrifft zwar nicht die eingetragenen Mitfahrer, sondern bis jetzt nur den Veranstalter :(. Die A1 zwischen Kreuz Köln West und Nord ist in beiden Richtungen bis morgen 17:00 Uhr gesperrt.

Hi Michael,
bin eben 4 Std. mit dem neuen Radel durch den Wald getobt - geiel: das Teil kann alles besser als das alte!
aber morgen bleibt's im Stall, ich mach was mit meiner Frouwe zusammen, das ist mir wichtiger!
lg, martin

Da hast du was verpasst Martin..
Wieder eine sehr schöne Runde mit ca. 100km und ca.1800hm.:love:
Der Tourguide eröffnete leider den Sturzdreier und kam glaube ich noch am besten weg. Später landete noch ein Mitstreiter (mein Gedächtnis lässt wirklich nach) in den brennenden Nesseln und ich machte den Dreier komplett als ich am Hasselwurzgraben (oder wie heißt das Ding?) mit dem Pedal an einer Wurz hängenblieb.:mad:
Wäre also die ideale Teststrecke für dich und dein Leidwill gewesen..:D
So, jetzt leide ich noch etwas vor mich hin.. natürlich nicht ohne das verdiente :bier: Paulaner Weizen:bier:
Grüsse Christof

Moin zusammen,

war eine schöne Runde bei idealem Wetter.Für alle. die wissen wollen, wo wir grob gewesen sind, habe ich einmal eine Übersicht angehängt. Der Stich gegen Norden wurde nur von mir gemacht. Die offizielle Tour hat bei km 22 begonnen und bei ca. 130 geendet.

Frage am Rande:
Wer möchte am 17.06. beim Raid Haut Fagnes in Malmedy mitfahren? Jedes Jahr wieder schön. Immer andere Strecke. :D http://www.rdhf.be/

Grüße

Holger

Anhänge

• 2dhmuebersicht.jpg
    2dhmuebersicht.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 49
Hallo zusammen
War eine Klasse Tour gestern:daumen:
Bei mir sind es laut Garmin 105,86km bei 2114Hm gewesen und bei den Anstiegen die wir gefahren sind kann ich mir die Höhenmeter gut vorstellen.:D
Danke nochmal an Michael für die Tolle zusammenstellung der Tour,vor allem die Singletrails und die Abfahrten waren erste Sahne.;)
Gruß Friedhelm

Zurück