Keine Pest of Veranstaltung, man könnte sie aber auch so nennen.
Große, trailige Eifelrunde ab Nideggen am kommenden Sunday, natürlich nur über breite Wege ;-). Es geht unterhalb der Burg vorbei bis Abenden, dann oberhalb des Rurtals nach Heimbach, am Rursee vorbei, auf einem knackigen Uphill nach Schmidt und wieder runter ins Kalltal.
Ab der Kalltalsperre führt der Weg ca. 5 km nur bergauf, es folgt die vermutlich längste Abfahrt der Gegend, die wir aber nicht vollständig ausnutzen und uns links in die Büsche schlagen. Die nächsten ca. 8 km nach Roetgen werden auf Singeltrails vernichtet.
Wer sich danach wieder auf Forstautobahnen freut, wird enttäuscht, bis Vicht sind breite Wege in der Minderheit und danach erfolgt der Aufstieg über Trails, die erst kurz vor der Wehebachtalsperre wieder zu Forstwegen mutieren.
Aber keine Panik, hinter der Talsperre wird es wieder eng. In Großhau sind wir wieder voll auf der Höhe und stürzen uns danach wieder Richtung Nideggen ins Rurtal. In Zerkall muß dann nochmal Anlauf genommen werden, um den letzten Uphill zum Ausgangspunkt zu meistern.
Mitturner sollten in der Lage sein ca. 90 km und 1500 Hm zu bewältigen.
Sundaydriver bitte hier eintragen.
Und bevor hier einer rummault, öhh, 9 Uhr am Sonntag Morgen, geht das nicht später.
Nein, hat seine guten Gründe und ist nicht diskutierbar.
Grüsse
Michael