Touren mit on any sunday in Eifel, Bergischen Land etc.

ich wäre auch gerne dabei sa, so oder saso - kann ich aber erst sehr kurzfristig entscheiden (so fände ich interessanter, ist bei uns aber pfarrfest und ich bin von 1/2 1 bis 4 in der bierbude eingeteilt - und weil ich erst dannach zum radeln kommen werde muss ich dann stundenlang sprüdelchen trinken :wut:
aber vielleicht geht's ja doch, hauptsache, mir kommt keine wolle in die speichen...

Ich werde morgen von Nippes aus zum Schöllerhof aufbrechen um bei der K-Tour mitzufahren. Gibts noch jemanden, der aus der Kölner Stadt aufbricht?

Überlege grade noch ob ich mit Auto komplett anreise oder die Bahn bis BergischGladbach nehme und von da mitm Rad hin fahre..

Grüße
Michel

Sieghöhenweg Nord am 19.08., so gegen 10 Uhr in Siegen auf dem Bahnhofsvorplatz.

Auf den Spuren des nördlichen Sieghöhenweges von Siegen bis Hennef.

Tages Veranstaltung über dem Siegtal. Mehr oder weniger wird der Markierung (S) gefolgt und gehofft, das man sich irgendwie der Siegmündung nähert.

Gefahren wird meist auf Waldwegen, Asphalt und ein paar Trails sind auch dabei. Technisch nicht so herausfordernd, dafür schöne Blicke übers Siegtal und die benachbarten Höhenzüge.

Kondition sollte reichlich mitgebracht werden, es sind ca. 110 km und 2000 HM bis Hennef zu vernichten.

Es gibt aber auch öfters die Möglichkeit, bei akuter Unlust ins Siegtal abzufahren und per Bahn sein Zuhause oder Auto anzusteuern.

Ich fahre ab Köln HBF mit dem RE 4897 um 8:23 Uhr nach Siegen und hätte auf meiner Tanzkarte, äh Jobticket noch einen Platz frei.

Hi, bin dabei :daumen:

Ich werde auch am HBF einsteigen.
Wie sieht es allgemein mit Tickets aus? Wer fährt alles mit der Bahn (auch später zusteigend) und brauch noch ein Ticket? Das billigste wird wohl das SchönerTagTicket für 29,5€ für 5 Personen sein (Einzelticket kostet 22€). Dann kommt wohl noch das bike-Ticket (3,5€) für jeden dazu. Also wer ist mit dabei und wer bezahlt? Ich würde vorstrecken (bikeTicket besorgt jeder selbst), wenn ich weiß das mindestens einer mit auf dem Ticket fährt.

Gruß
Jörg

p.s. Da ich gleich unterwegs bin, werde ich erst morgenfrüh wieder ins Forum schauen.

moin schnegge. ich hab auch noch kein ticket, also ich wär bei dem gruppenticket dabei.

falls du das noch liest antworte mal kurz, ansonsten ruf ich dich gleich nochmal an.

michel

Das war ein ausgefülltes Wochenende im Zeichen der etwas längeren Touren für den anspruchsvollen Mountainbiker. :D

Auf der Suche nach dem eiligen K-Weg Rund um Kürten wurde ich von den Damen und Herren RICO, Pardus, Ninaskateson und kringfingel begleitet. Leider mußte sich Herr Pardus schon an der Dhünntalsperre von uns samt seines Ausfallendes verabschieden. Ist aber mit dem unfreiwilligen Singelspeeder noch gut zum Auto gekommen.

Der Rest folgte dem Guido über die diversen Auf- und Abs des Bergischen Landes, es wurden noch ein paar schöne Abschnitte des K-Wegs gefunden, die bei der Erstbefahrung unfreiwillig links liegen gelassen wurden. Am Ende sparte man sich eine Schleife und konnte so die restlichen Körner schneller auf dem Linnefe Trail verballern. Hoffentlich war die Tour für Nina nicht zu unsportlich. ;)

Am Ende standen ca. 80 km und 1400 Hm auf der Uhr.

Der eigentliche Höhepunkt wurde aber am Sonntag mit dem nördlichen Sieghöhenweg erreicht. Mitleiden wollten die Herren hummock, RICO, kringfingel, Schnegge.

Quasi eine Generalprobe für die geplanten Alpencrosse Anfang September, allerdings mit unterschiedlicher Besetzung und Lokalität. ;)

Es war erstaunlich pannenfrei, die Mitfahrer wollten sich eindeutig mehr quälen als der Guide und fuhren jede der zahlreichen fiesen Steigungen rauf, quälten sich durch den teilweise vorhandenen Schlamm und ließen sich nicht durch die plötzlichen Wendemanövern des Vorfahrers beirren. Auch zu einer längeren Rast war Zeit, das Wetter spielte mit und machte erst den "Just in Time" Zug in Hennef nass.

Am Ende standen ca. 110 km und 2300 Hm hinter den Höhenweglern, eindeutig keine Feierabendrunde. :D

Bilder gibts nur vom letzten Jahr.

Von beiden Touren der GPS Track im GPX Format im Anhang.

Gut Nächtle.

Michael

Anhänge

Für die Belgienliebhaber: Marathon in Houfflaize am Sonntag. Hardcore MTB vom Feinsten.www.houffamarathon.be

Ich hatte vor, mit Herrn hummock schon am Samstag gen Belgien aufzubrechen, so gegen 11.00 Uhr, und eine kleine Runde zum warmfahren zu drehen. Geplant ist eine Übernachtung auf dem Campingplatz, Zelt mit Schlafplätze für 6 Leute vorhanden, grillen oder Essen gehen, Vernichtung von Kaltgetränken und Führen von feinsinnigen Gesprächen. :D Also jemand Interesse an Fango und Gran Sassi?

Grüße

Michael

Hi Mr Sunday,
ich hatte auch überlegt da mitzumachen, ich würde aber in dem Fall sonntag früh um 6h00 von hier losfahren. Wäre dann ganz praktisch wenn du schon dort bist und anmeldung+startunterlage besorgen kannst, denn die Anmeldung vorort ist scheinbar nur samstag möglich. Dann könnten wir uns uns am start treffen.
Wochenendeplanung ist aber noch nicht definitiv, ich melde mich dann noch. Kannst du mir notfalls Deine Handynummer per PN schicken?
@Krampe: würdest du mitkommen?
Gruß
Guillaume

Das wird ja denne eine gemischte Runde. HAbe mich auch angemeldet. Kann allerdings am Samstag noch nicht, da Freitag noch Sommerparty in der Firma. :D
Somit sieht man sich denne am Sonntag. Kann mich schwach erinnern, dass der Jörg wohl auch fahren wollte. Geniesst Ihr alle die lockere Warmrunde von 120 km?? Oder Kurzstrecke??

Grüße

HU

PS: Hat hier noch jemand Lust, die EM in St. Wendel mitzufahren? Ende September?

Somit sieht man sich denne am Sonntag. Kann mich schwach erinnern, dass der Jörg wohl auch fahren wollte. Geniesst Ihr alle die lockere Warmrunde von 120 km?? Oder Kurzstrecke??

Klar fahr ich mit. Bin doch schon Wochen angemeldet und habe bezahlt. Glaubst Du ich schenke den Belgiern ohne Gegenleistung meine schönen deutschen EURO´s ;) :lol: Fahr die 90er Altherrenrunde auf meinem ollen Hardtail. Einen neuen Reifen für die Kindertrails in den Ardennen investier ich auch nicht mehr ;)
Ich fahr Sonntag morgen gegen 06:00 Uhr vdh los. Wir sehen uns :daumen:

PS: Hat hier noch jemand Lust, die EM in St. Wendel mitzufahren? Ende September?

Können wir drüber reden. Da bin ich gerade von meinem Malle-Biketrip zurück.
Ich halte es mal im Auge.

VG

Jörg

Hey on any sunday....

nein, mir war es nicht zu unsportlich! Habe mein neues Rad eingeweiht...es auch für lange Touren als ausgezeichnet befunden....
Meine anfänglichen Bedenken, dass die mir noch unbekannten Herrschaften eventuell mit submaximalem Pulsverhalten durch die Wälder pflügen würden, bestätigten sich - Euch sei Dank! - nicht.
Wenns terminlich passt, würde ich weitere Touren mit Euch nicht verschmähen.
Beim nächsten Mal habe ich aber definitiv mehr Eßbares dabei!
Dir nochmal Dank und allzeit arbeitswillige Radlerbeine....
Gruß von Nina

Klar fahr ich mit. Bin doch schon Wochen angemeldet und habe bezahlt. Glaubst Du ich schenke den Belgiern ohne Gegenleistung meine schönen deutschen EURO´s ;) :lol: Fahr die 90er Altherrenrunde auf meinem ollen Hardtail. Einen neuen Reifen für die Kindertrails in den Ardennen investier ich auch nicht mehr ;)
Ich fahr Sonntag morgen gegen 06:00 Uhr vdh los. Wir sehen uns :daumen:

Können wir drüber reden. Da bin ich gerade von meinem Malle-Biketrip zurück.
Ich halte es mal im Auge.

VG

Jörg
Ne denne. st. wendel: Melderücktrittsversicherung 1,50 € ;-) Hat was.

Mit den reifen würde ich noch einmal drüber schlafen. geiz ist nicht immer geil. :lol::lol::lol::lol:

grüße

HU

Ne denne. st. wendel: Melderücktrittsversicherung 1,50 € ;-) Hat was.

Oh ha, ich hätte ja max. 08 Std. 50 Min Zeit für die 120 KM. Das ist nen bisschen knapp für mich :rolleyes: Ich warte noch etwas ab. Mal sehen wie es mir am Sonntag und dann in Daun ergeht.

Mit den reifen würde ich noch einmal drüber schlafen. geiz ist nicht immer geil. :lol::lol::lol::lol:

Warum den abgefahrenen Hinterreifen tauschen ? Das gibt weniger Rollwiderstand :p

@ OAS,
Hallo Micha, vielleicht sehen wir uns ja morgens irgendwo. Welche Strecke willst Du fahren ? Jungspuntrunde oder Altherrenrunde ?

@ OAS,
Hallo Micha, vielleicht sehen wir uns ja morgens irgendwo. Welche Strecke willst Du fahren ? Jungspuntrunde oder Altherrenrunde ?

Falls ich dich noch erkenne. :D Die Altherrenrunde über 90 km mit Panzer. Fahr du ruhig mit dem Haarteil, ist ja alles flach und sandig dort. ;) Ach, was ich noch sagen wollte, fand ich übrigens hoch amüsant, das du erst vor kurzem die Luxemburgische Schweiz entdeckt hast.

Grüsse

Mikele

Hallo Herr Sonntag,
ich bin mir noch nicht schlüssig ob und wann ich nach Belgien fahre. Aber vor Samstag Abend klappt es leider nicht. Jedenfalls gut zu wissen, dass ihr auch mit dem Panzer unterwegs seit. Ich versuche mal auf die 90 km Runde zu wechseln und melde mich dann morgen noch mal.

Gruß Manni

Hi Mr Sunday,
ich hatte auch überlegt da mitzumachen, ich würde aber in dem Fall sonntag früh um 6h00 von hier losfahren. Wäre dann ganz praktisch wenn du schon dort bist und anmeldung+startunterlage besorgen kannst, denn die Anmeldung vorort ist scheinbar nur samstag möglich. Dann könnten wir uns uns am start treffen.
Wochenendeplanung ist aber noch nicht definitiv, ich melde mich dann noch. Kannst du mir notfalls Deine Handynummer per PN schicken?
@Krampe: würdest du mitkommen?
Gruß
Guillaume

Ja ich will auch zu den Belgischen Pfifferlingen fahren:D . Aber nur die 90km, ich denke das reicht für mich aus.
Wir könnten ja zusammen fahren , was meinst du?
Ich denke man kann noch vor Ort nennen oder?:confused:
Gruß Christof:bier:

Falls ich dich noch erkenne. :D Die Altherrenrunde über 90 km mit Panzer. Fahr du ruhig mit dem Haarteil, ist ja alles flach und sandig dort. ;)

Klar erkennst Du mich noch. Dick und rund wie immer. Trete in der > 95Kg Klasse an :D Würde auch lieber Panzer fahren aber das steht in der Schneifel und ich fahre deswegen nicht extra dorthin. Habe dies WE hier Verpflichtungen :love: :love:
Ach, was ich noch sagen wollte, fand ich übrigens hoch amüsant, das du erst vor kurzem die Luxemburgische Schweiz entdeckt hast.

Schön das ich Dich zum schmunzeln gebracht habe :) Ich kann halt nicht überall sein. Aber das beste ist ja, hätte ich diesen Crossfahrer nicht unterwegs auf einer Tour getroffen, der mir davon erzählt hat, wüßte ich da heute noch nichts von :lol: Genau wie die Gerolsteiner Dolomiten. War auch Zufall :rolleyes:

VG

Jörg

So, ich hoffe alle Beteiligten haben Belgien überlebt. :cool: Samstags war noch lockeres Warmfahren über die bestens ausgeschilderte Strecke 3 angesagt. Sonntag war Schluß mit Lustig. Wie immer gnadenlos: Wasserdurchfahrten, Matsch, Bachlängsfahrten, Schiefer, Schotter, hochprozentige Auf- und Abfahrten und immer noch ein Schleifchen mehr. ;) 90 km waren vollkommen ausreichend, bei den letzten Steigungen hatte ich ein dringendes Bedürfnis nach mindestens 400 ccm in einer leckeren Verbrennungsmaschine, ehrlich gesagt eigentlich die ganze Runde. :lol:

Schade nur, das nicht mehr bekannte Gesichter daraus ein ganzes Wochende gemacht haben. So mußte ich alleine mit Freund hummock beim nächtlichen Speisen über die essentiellen Dinge des Labens philosophieren, z.B. Machen Schnecken langsam, wenn man sie am Vorabend verspeist? :D

Ein langes Wochende in Houffalize ist auf jeden Fall in Planung, wird aber wohl dieses Jahr terminlich nicht mehr klappen.

Aurewahr, wie der Belgier sagt.;)

Michael

Sonntag war Schluß mit Lustig. Wie immer gnadenlos: Wasserdurchfahrten, Matsch, Bachlängsfahrten, Schiefer, Schotter, hochprozentige Auf- und Abfahrten und immer noch ein Schleifchen mehr.

Hallo Micha,

ich habe dich Sonntag morgen unter anderem auf dem Zeltplatz unterhalb des Marktplatz und Sonntag nachmittag nach meiner Zieldurchfahrt gesucht. Bist Du eigentlich gefahren :D Finde dich in keiner Ergebnisliste :confused: Ich bin so gegen 17:30 Uhr abgehauen. Strecke war der Oberhammer :daumen:
So erging es mir

VG

Jörg

Böse Unterstellung, natürlich bin ich gefahren, hatte mich nur verkleidet. :D

houffayam.jpg

Nee, wollte eigentlich auf der Nummer von Herrn Badehose fahren, der aber für die 120er gemeldet war. Dann hat mir noch die falsche Nr. gegeben und bin nur die 90er gefahren und habe kurz vor Schluß auf Vorschlag meines GPS ;) die restlichen 4 km verweigert. :D Habe also keine Beweise, außer GPS Track und dem hier. :cool:

Wascher marsch!

houffa.jpg

Zurück