Touren mit on any sunday in Eifel, Bergischen Land etc.

und habe kurz vor Schluß auf Vorschlag meines GPS ;) die restlichen 4 km verweigert. :D

Besser war das :D Wahrscheinlich bist Du kurz nachdem 5 KM Schild rechts abgebogen wo wir noch links die ganzen Rampen hoch mußten :mad:

Wascher marsch!

houffa.jpg

Irgendwie sieht meine Flußdurchfahrt dynamischer aus :D

Houffa1.jpg

VG

Eigentlich bin ich ja im Moment bikemüde :D,

aber ein alter Bikegefährte ;) hat mich überredet, am kommenden Samstag nach Luxemburg zu fahren und ab Echternach die Luxemburgische Schweiz unsicher zu machen. Wer Lust auf bizarre Sandsteingebilde, technisch anspruchsvolle Trails, Treppen, lenkerbreite Schluchten und reichlich Spaß hat, der kann sich uns anschließen. Der weite Anfahrtsweg lohnt sich, sozusagen Nideggen in ganz lang und technisch verbessert. ;)

Abfahrt in Esch um 9:30, Ankunft in Echternach so gegen 11:00 Uhr.

Grüsse

Michael

Hallo Michael,
dein Alpencross hat scheinbar auch den letzten schmerzfreien Biker abgeschreckt :D Wenn es sich einrichten läßt werde ich mich erbarmen und dich wenigstens für 2-3 Stündchen begleiten. Entscheidet sich aber erst morgen früh - falls du nach der Tour heute überhaupt noch Lust hast :)

Gruß Manni

Das Wochenende war Balsam für alte, müde Bikeveteranen.

Der jährliche Veteranenausflug in die Schweiz, ok, die luxemburgische ;) , war wieder sehr fein, einer der Höhepunkt war der Applaus :daumen: von einer holländischen Wandergruppe. Nein, ich habe keine niederländischen Produkte geraucht. :D Hier ist der Beweis

Die Bergische Sommerabschlußfahrt wurde doch keine Soloveranstaltung; die Herren Manni, Vertexto und NoMercy begleiteten den alten Mann über die sonnendurchfluteten Trials, die zwar voller als üblich waren, aber Probleme gab es keine, Applaus allerdings auch nicht. ;)

Gut Nächtle.

Mikele

Ok, der nächste Luxemburgtermin wird nicht so kurzfristig angesetzt, wird aber eine Einladungsveranstaltung mit den üblichen Verdächtigen. Für einen öffentlichen Termin halte ich Luxemburg für nicht so geeignet, nacher fallen noch irgendwelche Hammel in die Schlucht. ;) Gute Fahrtechnik ist Voraussetzung, wäre ein Fescht für Herrn Enrgy. Außerdem machen die Trails nur bei längere Trockenheit Spaß, sonst wird es auf den nassen Steinen, Wurzeln und Treppen nur ein übles Gerutsche.

Da der kleine USA Ausflug mit mikkael leider abgesagt wurde, werde ich mich für ein paar Tage zum Lago Iseo verabschieden, dolce vita mit artgerechter Bewegung motorbetriebener Geländefahrzeuge. :D

Grüsse

Michael

Hallo Michael,

whauuu!!! wahnsinn, was du da aufgetan hast. Tolles Video - macht neidisch:mad:
Weiß jetzt schon, wo ich im Frühjahr mit Jürgen hinfahren werde:D

Übrigens waren wir neulich ein paar Tage in der Pfalz und sind den Traumtrail:D :daumen: abgefahren. Wir sagen natürlich auch niemandem, wo genau das ist:lol:

Hast du nicht Lust, am 13. 10. bei uns durch die "Efringhauser Schweiz" zu fahren - kommen tolle Leute mit; sozusagen, die Crême de la Crême:daumen: :love:

So, Mr Old man,

die URL des Forums habe ich nicht vergessen. :p

Deine Standardbegleitung hat sich wieder rehabilitiert und steht für wöchentliche Ausflüge zur Verfügung. Bin zwar noch nicht ganz fit, aber gewohnt leidensfähig alle mal.

Und: Hast du die Luxemburg-Roadbook irgendwo, falls unanständige Nachfahrer den Kopierschutz knacken wollen?

Ahhm, noch etwas früh sicherlich, aber etwas noch, bevor ich's vergesse: Nimm bitte Ende Januar, Anfang Februar nichts vor, musst für mich auf La Palma 'ne Runde leiden. :)

VG Mikkael

Soderle, der Europa Roadtripp als Ersatz für den ausgefallenen Überseeaufenthalt ist geschafft. Wieder war der Wettergott mit den Doofen ;) indian summer at it best.

Erst entspanntes Enduro- und Trial (Hallo Volker) :cool: Wandern in den norditalienischen Bergen ab meiner empfehlenswerten Bleibe. Hotel Oasis Verde

0qz.jpg

mit einigen lichten Momenten. Die Bergkette gaaanz hinten müsste der Monte Baldo sein.

fdo.jpg

und dringend notwendigen Pausen.

pog.jpg

aber immer im Auftrag des Herrn. :D

nia.jpg

Weitere feine Bilder: Enduro Lombardei 2007

Danach ging es in den Schwarzen Wald zum Andenken kaufen. ;)

86222T_1.jpg

und damit die motorlose Fortbewegung nicht zu kurz kommt, noch einen Abstecher in den Pfälzer Wald

122007_155839_Seibel%20%20Wolfgang%20%201%20Kletterschule%20internet.jpg

Dahner Felsenland

5.gif

und zu roten Alben ;) ,als Moab Ersatz.

und zum relaxten Schluss noch ein wenig Kultur zur Bärenjagd :D nach Bärlin.

450x338

Mehr tierische Bilder: Zoo Berlin 2007

147x200

Leider ist das abgebildete Stangentier äußerst scheu und konnte nur unter schwersten Bedingungen abgelichtet werden, deshalb hier nur dieses seltene Beweisfoto im artgerechten Ambiente. :D

Bis bald im Wald.

Michael

Tach och.

War ohne notwendiges Spochtgerät in der Metropole. Habe aber die grunewaldigen Trails mit Tante und Hund ausgiebig per pedes erkundet.

Grüsse

Michael

Hey Mikele,

schön wieder von Dir zu hören. :) Da hast Du ja Deinen Urlaub so richtig schön genossen. :daumen:
Ja, ja, was Du so alles erlebt hast.... Aber Stangentiere, die kein MTB fahren, sind doch äußerst langweilig. :D

Rureifel Trails mit Herrn Sonntag am 1. November.

Großes Trailkino in der herbstlich bunten Hölle der Rureifel. Auf dem Rundkurs zwischen Großhau und Roetgen nehmen wir fast alle Trails mit, die uns vor die Linse kommen. Für Wurzelallergiker und Waldautobahnbenutzer Hardcore, also Altersfreigabe erst ab 18 Jahre.

Kinobesucher sollten in der Lage sein ca. 60 km und 1000 Hm zu bewältigen.

Eintrittskarten bitte an der Kasse erwerben.

Hoffe auf ein volles Kino. ;)

Michael

hab mich mal vorbehaltlich der Freigabe eingetragen, hätt ich riesig Lust zu! :D :daumen:
(wenn mein Sohn mit will: da wäre dann ja ein Erziehungsberechtigter bei, das würde doch gehen, oder?)

Zurück