Touren mit on any sunday in Eifel, Bergischen Land etc.

@Engry, mal ne Frage zu Deinem Höhenprofil: Setzt Du unterwegs beim "Untergrundwechsel" Marker oder färbst Du die Wechsel von Straße auf Asphalt etc. nachträglich aus dem Gedächnis ein? Oder wie?

@All: einige von Euch (2?) hatten den Ciclo HAC4 dabei. Hattet Ihr bisher irgendwelche Probleme damit? (Meine) Heike hat auch einen und der funktioniert super - nur eine Forumssuche läßt halt nichts Gutes ahnen. Ich überlege zur Zeit, was für einen "HF-Bikecomputer mit PC-Anschluss" ich mir anschaffen soll. Also: Wie sind die HAC4-Erfahrungen von 'ganz normalen' Bikern und würdet Ihr wieder einen HAC4 kaufen?

@supasini: Es war Großhau :-)

Ich empfehle dir den Garmin Edge 305 oder Forerunner 305 (den ich habe, weil ich ein und dasselbe Gerät auch zum laufen/etc. nutzen will). Unterschied ist sowieso nur, daß der Edge zusätzlich noch barometrische Höhenmessung hat, aber mit gescheiter Glättungssoftware (Sporttracks oder der Garmin-eigene Online-Dienst) ist das Ergebnis von Edge und Forerunner hm-mäßig eh nahezu identisch.
Du hast im Gegensatz zum Hac halt dann auch GPS und die damit verbundenen Annehmlichkeiten in einem Gerät.
Gruß
Frank

@Frank: Danke für den Tip. Den Edge hatte ich auch schon ins Auge gefaßt; ich habe das kleine Foretrex 205 im Einsatz und bin also GPS-mäßig vorbelastet und daher auch versorgt. Und das Budget ist auch begrenzt... :heul:

Hat eigentlich jemand einen Track der Tour, den ich in MagicMaps einlesen kann?

@Engry: Den Track habe ich (natürlich) aufgezeichnet. In welchem Format willsten haben? GPX? OVL?
Eigentlich gebe ich ja keine Trail-Tracks weiter, aber bei Dir mache ich mal ne Ausnahme - Du warst ja dabei :D

broetgen-in-roetgen.jpg

Also mit nem Ciclo Hac 4 oder einem der neuen Geräte kannst du nix falsch machen. Wenn man eine Auflage von einigen 10.000 dieser Geräte annimmt, dann sind die paar Forenbeiträge ein verschwindend geringer Anteil.
Außerdem spricht für Ciclosprt, dass sie 3 Jahre Garantie geben und zudem sehr kulant sind. Ich habe meinen Cm 436m nicht geschont, ca. 3 Jahre bei Regen, Matsch, Kälte und Hitze eingesetzt und er läuft immer noch. Allerdings ist es mittlerweile der dritte Kopf:

1. mal: Taste hängen geblieben
2. mal: Elektronischer Defekt durch die Erschütterungen

Beide Tachos wurden auf anstandslos ausgetauscht, der zweite nach 2 Jahren! Ich würde mir immer wieder einen Ciclo kaufen.

Wenn du einen Hac 4 nimmst, da gibt es zu Zeit ne Sonderauflage. Nur das Gerät ohne Software und Schnittstelle. Die hast du ja sowieso zu Hause, wenn deine Frau den Tacho auch hat!

Gruß Manni

Wie schon erwähnt, megaupload wäre ein geeigneter Platz, um die Datei in einem Rutsch für alle erreichbar abzulegen.

Habe ich mal reingeschaut, bin wohl zu doof dafür. So wie ich das sehe, kann man da nur Bildchen hochladen. :confused: Datei mpeg no Chance, oder ? Mache ich was verkehrt oder habt Ihr noch ne Alternative auf Lager, wo ich dat Viideeeo einstellen kann.

Also du meldest dich da an, wählst nach dem login mit deinem Nick eine Datei aus (auch mpeg, hab ich eben noch probiert), bestätigst die Nutzungsbedingungen und klickst auf senden, das wars.
Danach kannst du im Filemanager die hochgeladenen Dateien als Liste sehen und dort den Link der Datei abholen und zb. hier veröffentlichen.

Jo,
wenn ich bei .de schaue, klappt das natürlich nicht. Habe mal .com eingetippert und siehe da, das Portal sieht schon ganz anders aus und ist selbsterklärend.

Hier ist auch schon der Link des VIEDDEOOS

Hey Onkel Sonntag,

bist Du denn schon richtig wach und hast Dein Kaffee schon ausgeschlürft ?;)
Du wollltest doch morgen fahren.....Dann schaue noch mal aufs Datum. :eek: Nicht, das alle am MO früher frei machen, um mit Dir dort fahren zu wollen :D

Wetter soll morgen angeblich ein wenig besser werden und die wuppernen Bergen sind ja relativ matschfrei, deshalb um 13:00 Uhr in der Wipperaue:

Altherren Runde, auch für Jungspunde geeignet, durch die Wupperberge mit Onkel Sonntag, wie immer stark traillastig.

Bitte zum Wetterfescht durch die Wupperberge hier eintragen.

Tach Herr Sonntag. Gegebenenfalls werde ich mich morgen anschließen, aber nur wenn es nicht schon vor dem Start regnet.

Gruß Manni

P.S. Waren die übrigen Tage nicht sehenswert, oder stellst du die aus Rücksichtnahme auf die Zartbeseiteten unter uns nicht ein ;)

Tach Herr Sonntag. Gegebenenfalls werde ich mich morgen anschließen, aber nur wenn es nicht schon vor dem Start regnet.

dito. Behalte mir weiterhin ein hammelhetzersches Abkürzen der Tour vor, aufgrund fehlenden Federwegs und Bremswirkung am dänischen Jekyll-Ersatz bin ich etwas lustlos auf steile Wuppertrails...:cool:

Wobei - vor dem Start wird es sicher regnen, fragt sich nur, wie knapp vor 13Uhr es aufhört...:D

dito. Behalte mir weiterhin ein hammelhetzersches Abkürzen der Tour vor, aufgrund fehlenden Federwegs und Bremswirkung am dänischen Jekyll-Ersatz bin ich etwas lustlos auf steile Wuppertrails...:cool:

Wobei - vor dem Start wird es sicher regnen, fragt sich nur, wie knapp vor 13Uhr es aufhört...:D

Abkürzen ist immer gut, beim Opa Sonntag gibts ja sonst schon mal Extrarunden :lol: Steil ist geil, Ich komm auch mit Hardatail :)

Gruß Manni

P.S. Waren die übrigen Tage nicht sehenswert, oder stellst du die aus Rücksichtnahme auf die Zartbeseiteten unter uns nicht ein ;)

Auch wenn es nicht so aussieht, die Produktion der kleinen Filmchen ist mit reichlich Arbeit verbunden. Und da ich nicht immer Lust auf Arbeit habe........

Apropo Lust, bei dem Wetter lasse ich heute die Wupperberge in Ruhe alleine absaufen, passend zum 11.11.

Grüsse

Michael

Auch wenn es nicht so aussieht, die Produktion der kleinen Filmchen ist mit reichlich Arbeit verbunden. Und da ich nicht immer Lust auf Arbeit habe........

Apropo Lust, bei dem Wetter lasse ich heute die Wupperberge in Ruhe alleine absaufen, passend zum 11.11.

Grüsse

Michael

Das Wetter ist wirklich :heul:

Bei den Videos muss ich wohl Tomaten auf den Augen gehabt haben. Mir sind die Videos von Tag 1 und 2 sowie Tag 5 irgendwie durch die Lappen gegangen :rolleyes: Sind dann ja doch schon alle da :)
Was wog eigentlich das Zusatzgepäck, also Akkus, Camcorder, Stickcam, Kabelgedöns und Lader? 3 Kg oder doch nicht soviel?

Gruß Manni

Was wog eigentlich das Zusatzgepäck, also Akkus, Camcorder, Stickcam, Kabelgedöns und Lader? 3 Kg oder doch nicht soviel?

Gruß Manni

Frag lieber nicht nach Michas technischen Übergewicht, mal ganz abgesehen vom schweren Panzer den er tapfer über alle Berge bewegt hat, während Meinereiner die Leichtigkeit des Seins genießen konnte.

Gruß RICO

Das Wetter ist wirklich :heul:

Bei den Videos muss ich wohl Tomaten auf den Augen gehabt haben. Mir sind die Videos von Tag 1 und 2 sowie Tag 5 irgendwie durch die Lappen gegangen :rolleyes: Sind dann ja doch schon alle da :)

Gruß Manni

Mit 7 Filmen 1,8 kg.

So, alle Tage sind online:

Westalpencross 2007 Susa-Ventimiglia

1. Tag Susa-Col de Finestre-Assietta Kammstrasse-Sestriere
2. Tag Sestriere-Val Thures-Col Thures-Abris

MTB-Westalpen-2007-Tag-01-02

3. Tag Abris-Col Agnello-Sampeyre-Rifugio Meira Garnerie
4. Tag Rifugio Meira Garnerie-Col Sampeyre-Strada dei cannoni-Vernetti-Rifugio Gardetta

MTB-Westalpen-2007-Tag-03-04

5. Tag Rifugio Gardetta-Col de Gardetta-Sambuco-Col de Lombardo-Isola

MTB-Westalpen-2007-Tag-05

6. Tag Isola-Baso du Druos-Lago Valscura-Valderie-Entracque

MTB-Westalpen-2007-Tag-06

7. Tag Entracque-Val Sabbione-Col Sabbione-Col Tenda-Ligurische Grenzkamm Strasse-Rifugio Don Barbera

MTB-Westalpen-2007-Tag-07

8. Tag Rifugio Don Barbera-Ligurische Grenzkamm Strasse-Monte Saccarello-Rifugio Allavena-Passo Langan-Dolceaqua-Ventimiglia

MTB-Westalpen-2007-Tag-08

Upps, hatte noch Tag 9 vergessen Ligurischer Dschungel :D

Soo, hab mir gerade den Tag 6 rein gezogen und musste schon wieder künstlich Flüssigkeit nachführen weil mir meine eigene Spucke weggeblieben ist.

Mehr als ein Video eures Westcrosses halte ich pro Tag psychisch nicht aus. Ich breche ja meistens schon nach der Hälfte schluchzend vor dem PC zusammen.:heul: :heul: :heul:

Mehr als ein Video eures Westcrosses halte ich pro Tag psychisch nicht aus. Ich breche ja meistens schon nach der Hälfte schluchzend vor dem PC zusammen.:heul: :heul: :heul:

Also mir geht es genauso! Ich muss hier weg ! Super Micha, das motiviert uns, über den Winter weiterzu machen, damit wir im Frühjahr wieder zu tollen Expeditionen starten können! :daumen:

Zurück