DoubleU
Bergablöwe
@Engry, mal ne Frage zu Deinem Höhenprofil: Setzt Du unterwegs beim "Untergrundwechsel" Marker oder färbst Du die Wechsel von Straße auf Asphalt etc. nachträglich aus dem Gedächnis ein? Oder wie?
@All: einige von Euch (2?) hatten den Ciclo HAC4 dabei. Hattet Ihr bisher irgendwelche Probleme damit? (Meine) Heike hat auch einen und der funktioniert super - nur eine Forumssuche läßt halt nichts Gutes ahnen. Ich überlege zur Zeit, was für einen "HF-Bikecomputer mit PC-Anschluss" ich mir anschaffen soll. Also: Wie sind die HAC4-Erfahrungen von 'ganz normalen' Bikern und würdet Ihr wieder einen HAC4 kaufen?
@supasini: Es war Großhau![]()
Ich empfehle dir den Garmin Edge 305 oder Forerunner 305 (den ich habe, weil ich ein und dasselbe Gerät auch zum laufen/etc. nutzen will). Unterschied ist sowieso nur, daß der Edge zusätzlich noch barometrische Höhenmessung hat, aber mit gescheiter Glättungssoftware (Sporttracks oder der Garmin-eigene Online-Dienst) ist das Ergebnis von Edge und Forerunner hm-mäßig eh nahezu identisch.
Du hast im Gegensatz zum Hac halt dann auch GPS und die damit verbundenen Annehmlichkeiten in einem Gerät.
Gruß
Frank