Two old man in the mountainies country, yeah baby.
Nachdem ein gewisser P. aus Hürth wieder als H. aus Hürth aufgetaucht ist, wurde dieser Herr, nennen wir ihn einfach Dieda, von Herrn Sonntag zu einem Afterwork race auf schmalen
Reifen durchs Bergische Land eingeladen bzw. genötigt.
Wer mich kennt, oder besser vergessen will

, weiß, das eine solche Tour unter folgenden Maximen steht: Die Täler im Bergischen werden meist auf direktem Weg überbrückt, keine unnötigen Fahrten durch den Talgrund, flach ist out und je kleiner, je lieber, was allerdings nicht für das hintere Ritzelpaket gelten sollte!

Ich markiere einfach alle Auffahrten durch
Alte Menschen sind pünktlich und so wurde am Schöllerhof der Startschuß abgegeben. Geplante Fahrzeit sollte 2 1/2 Stunden sein, da Diedas Kinder statt Onkel wieder Papa sagen sollten.
Langes Einfahren war nicht, es wurde gleich die Ausweichroute für die gesperrte Serpentinenauffahrt nach Neschen über Bülsberg

genommen und bis Bechen geradelt. Dann links abgebogen und danach rechts die Achterbahn über Heidergansfeld nach Lenninghausen. Hoch gehts nach Hufe

,um dann nach der Abfahrt über Engeldorf die Sülz zu überqueren und am Golfplatz hoch nach Schmitzhöhe

zu fahren. Hier wird links abgebogen und in Fahn rechts Richtung Hohkeppel gefahren.
Im Lenneffe Tal wird geradeaus die fieseste Auffahrt

nach Hohkeppel gewählt, rechts abgebogen und dann die nächste links auf die Höhenstrasse Richtung Wüstenhof geradelt.
Nach der fetten Abfahrt wird rechts abgebogen und kurz das Lenneffe Tal befahren, bevor es wieder rechts abgeht und die Strasse, über den Weg parallel zum Hölzer Kopf, Richtung Lindlar genommen wird. In Lindlar links und die nächste rechts hoch nach Wipperfürth

. Zur Abwechselung geht es jetzt im Sülztal rechts ab, dafür nach 300 m wieder links hoch nach Jörgensmühle/Kloster Ommerborn

. In Jörgensmühle links ab durchs Sulzbachtal und dann rechts hoch Richtung Wipperfeld

.
Nach Überquerung der B 506 geradeaus über den ersten Hügel nach Boxberg

und den zweiten Hügel nach Wickesberg

. Danach links ab Richtung Dhünn, sehr gut zum zügigen Beinkreisen. Nicht nach Dhünn reinfahren, sondern geradeaus bergauf Richtung Osminghausen

. An der Kreuzung links Richtung Dabringhausen, wenn wenig Verkehr schöne Ausrollstrecke nach Altenberg, kann aber auch zum Speedmachen mißbraucht werden.
Dieda schien die Strecke gefallen zu haben, obwohl seine Übersetzung von 39/23 mir nicht gefallen hätte.

Waren so ca. 75 km, ausreichende Höhenmeter und 10

, wobei ich normalerweise noch 3

mehr im Angebot gehabt hätte.
Grüsse
Mikele