on any sunday schrieb:
Mud, Sweat and Tears mit Herrn Sonntag durchs Bergische. Best of Bergische Trails oder Rund um Wermelskirchen oder Wupperberge oder Dhünntalsperre pur, je nach Lust und Laune der Teilnehmer, alles ca. 50 km km lang und 1000 HM hoch.
[/URL]
Ich hatte mich schon seelisch, moralisch auf eine größere Enduro Runde durch Bergische vorbereitet, da sich der Herr Vertexo in letzter Sekunde wieder ausgetragen hatte, Feigling. Aber Mittels dieser neumodischen schnurlosen Telefone hatte sich ein neues Gesicht angemeldet, leider schon wieder den Namen vergessen

; dann mußte ich doch (an)treten.
Herr X trat mit einem Scott mit reichlich Federweg, dafür ohne
Helm, an und ich schickte mich an, Herrn X die Feinheiten des Bergischen Landes näher zu bringen. Da bot sich doch die bekannte Runde über Eifgen, Sengbach, Wupperberge, Lukasweg und Wiebach an, also eine feine Runde, durchaus geeignet um meinen Ruf als "bösen Mann" wieder herzustellen.
Detaillierte Streckenbeschreibung spare ich mir; das Wetter war wie versprochen, trocken und sogar teilweise sonnig. Die Bodenverhältnisse wie befürchtet, sehr feucht; Bäche, wo vorher kein Wasser floß, kleine Wasserläufe wurde zu Sturzbächen und die Wupper hielt sich auch nicht nur in ihrem Bett auf, unterspülte und umgestürzte Bäume etc.. pp.
Man konnte auch nicht unbelästigt durch den Wald radeln, die Opladen Gang war sehr entgegend kommend und einem, für totgeglaubten alten Mitfahrer, mußte der rechte Weg gewiesen werden, obwohl er mittels Tschiepieess gelotst wurde.
Am Ende der Tour war Herr X gut beansprucht

, von der Strecke höchst angetan und bat sogar um Wiederholung. Geht doch.

Wo waren eigentlich die ganzen Einheimischen?
King of the bergisch mountain.
Mikele