Touren mit on any sunday in Eifel, Bergischen Land etc.

schick schick schick schick schick!
sieht aber kurz aus... was machst du damit denn dann bergab: du willst uns doch wohl nicht versägen?
normale Männer kaufen sich in unserem Alter ein Cabrio oder ne Ducati.

btw: ich arbeite* gerade daran, mir auch was neues zu kaufen, schwarz, eloxiert, deutsch (in Taiwan geschweißt), leider ziemlich teuer und nur als Rahmen zu bekommen, will ich aber schon länger und vielleicht ist es bald soweit :D

*Def. "arbeiten": hier: Finanzministerin überzeugen

Das wir sowas noch erleben durften:p ;)

Bin mal gespannt, ob ich einmal das Vergnügen haben darf, Dich mit diesem Teil auf einen schönem Downhill zu sehen - anders als gewohnt?:D ;)

In irgendeiner der Letzten Bike oder Mountainbikezeitschriften zeigen die einem, wie man ein Schutzblech aus einer alten Plastikflasche für 1,- Euro baut, das wäre doch etwas für Dich!!!:lol: :D ;)

Hey Mr. Sonntag,

geiler Bock ! Im Alter ist ja auch angenehmer, etwas konfortabler zu biken :D

Würde gerne heute wieder mitfahren, bin aber auf nem Seminar im Bergischen (Große Ledder) , leider ohne Bike. Vielleicht sehe ich ja abends von dort ein paar Scheinwerfer im Wald umherirren. Aber gebt acht! Das Gelände dort hat sich in der letzten Woche stark verändert! Die Wege sind absolut wassergetränkt und nicht gerade griffig. Hat aber auch Vorteile: Man fällt sehr weich. :lol: Wünsche viel Spass :daumen:

Es wird Frühling. :D

Deshalb am 15.11., 18:30 ab Burscheid: Nachtritt Richtung Dhünntalsperre, wird aber keine komplette Umrundung, sondern spontanes Rumirren in bergischer Dunkelheit ;-).

Leuchtmittel von ca. 3 Stunden ist angesagt, ca. 40 km und 600 Hm sind zu vernichten.
Er: Oh, shit.. Ich habe die MTB-Tour verpasst!
Sie: Keine Angst, Schatz, Du bist immer noch im Büro!
Er: Wie, es ist.. aaah.. 1:44 Uhr? :eek:
Sie: Ohne meinen ..... sag' ich nichts!

Mein Bike sitzt immer noch im Auto! :heul:

Neues Spielzeug, neue Probleme. Meine Skepsis gegenüber Luftfederungen hat sich bestätigt. Die olle Nixon travelt sich selber runter und kommt nicht mehr hoch, bekannter Fehler des 04 Baujahres, super. :rolleyes: Gabel ausbauen und return to sender.

Na ja, wollte sowieso erstmal auf SRAM/Griphshift umbauen, die Bremsen umhängen und eventuell meine Mavic Laufräder einbauen, brauche dann auch neue Bremsscheiben für 6 Loch Befestigung. Angeblich soll die 160 mm Shimpano XT Scheibe hinten nicht ausreichend sein. Jemand Erfahrung.:confused:

Vielleicht mache ich es wie Engry und häng mir das Teil bis März an die Wand. :D

Neues Spielzeug, neue Probleme. Meine Skepsis gegenüber Luftfederungen hat sich bestätigt. Die olle Nixon travelt sich selber runter und kommt nicht mehr hoch, bekannter Fehler des 04 Baujahres, super. :rolleyes: Gabel ausbauen und return to sender.

Na ja, wollte sowieso erstmal auf SRAM/Griphshift umbauen, die Bremsen umhängen und eventuell meine Mavic Laufräder einbauen, brauche dann auch neue Bremsscheiben für 6 Loch Befestigung. Angeblich soll die 160 mm Shimpano XT Scheibe hinten nicht ausreichend sein. Jemand Erfahrung.:confused:

Vielleicht mache ich es wie Engry und häng mir das Teil bis März an die Wand. :D

Ich hoffe du hast den Eimer noch ;)

160er hinten fahre ich seit jeher am Jek. Gebremst wird vorne, musste doch wissen! Solche Aussagen wie "160 reicht hinten nicht" kommen von Leuten, die nie gelernt haben, vernünftig zu bremsen. Durch deren DAU-Rinnen dürfen wir uns dann auch auf den Trails quälen. Mag ja sein, daß man für extreme Spielereien hinten mehr bremsen muß, aber sowas fahren wir in unserem Alter nicht mehr!

PS: hab doch gesagt, daß Nixon seinen Hut nehmen muß....:cool:
Tröste dich, meine Lefty hat mir hier im Wohnzimmer damals auch nen Ölfleck hingelegt, die durfte ich auch erstmal wieder zurückbringen!:rolleyes:

Dauerregen. :rolleyes: Da kommt man auf merkwürdige Gedanken, z.B. seine Motorradsammlung abzustauben. :D

301328741_7dbc83434b_m.jpg
___
301330987_d8546accf6_m.jpg
___
301337761_ad508c3b12_m.jpg

301336342_d6e95795b9_m.jpg
___
301333313_5a7e747716_m.jpg
___
301335040_89e33b6aa6_m.jpg

Größer und aus allen Blickwinkeln Moppedschau

Du hast echt immer die besten Ideen. :lol:
Naja, in MEINEM Alter kommt man schonmal auf sowas....:D

HAste die Moppeds gebaut oder waren das Fertigmodelle? Ich hab früher immer vergeblich nach einem der mal in meinem Besitz gewesenen Trialer gesucht, aber sowas wird ja nicht gebaut.:heul:

Die Fotos sind aber sehr schön geworden - da wird das Abstauben glatt zur NEbensache, oder?

160er hinten passt!
ich hab mir vor nem guten Jahr die Louise FR mit 180 v/h gekauft und ziemlich schnell in der Bucht noch ne 160er SCheibe für hinten geschossen, weil die Bremskraftverteilung total unharmonisch war. guck doch mal an deinen Mopped-Modellen: vorne zwei fette Riesenscheiben, hinten ein Trommelchen (bei der R100)
mit 180/160 find ich das Verhältnis Handkraft/Bremskraft klasse!

Naja, in MEINEM
HAste die Moppeds gebaut oder waren das Fertigmodelle? Ich hab früher immer vergeblich nach einem der mal in meinem Besitz gewesenen Trialer gesucht, aber sowas wird ja nicht gebaut.:heul:

Die Fotos sind aber sehr schön geworden - da wird das Abstauben glatt zur NEbensache, oder?

Nee, alle selbst gebaut, lackiert und probegefahren. ;) Sollte vielleicht wieder in einen Modellbauladen gehen und schauen, was es heutzutage noch so gibt. Und dann damit anfangen, bevor die Arme zu kurz zum Zeitungslesen sind. :D

Die Fotos waren nur so auf die Schnelle gemacht, schwarzes Tuch über die Werkbank und als Spot die Nightride Beleuchtung. :cool:

Danke für die Bremsentipps; werde die 160er Größe erstmal beibehalten und probefahren. Muß ja sowieso warten, bis die Gabel wieder bei mir eintrudelt und dann auf den ersten Frost oder bis April warten. :p

Hallo Michael,

hast ja schon mächtig Ärger mit Deinem neuen Bock:heul:

Zu Deiner Bremse: Habe bei mir auch ne 160er Scheibe hinten drauf
und die funktioniert bei meinen 95kilo perfekt.
Wenn Du aber Angst hast mit Deinen knapp 62kilo das neue mega Bike
nicht zum stehen zukriegen kannste Dir ja nen Bremsschuh vom
Speedway zulegen:lol: Mußte wohl vorher in einer Schlosserei den
Clickie anschweißen lassen:lol: :lol:

Viel Spaß beim basteln:crash:
Gruß Uli:daumen:

Hallo Michael,

hast ja schon mächtig Ärger mit Deinem neuen Bock:heul:

Zu Deiner Bremse: Habe bei mir auch ne 160er Scheibe hinten drauf
und die funktioniert bei meinen 95kilo perfekt.
Wenn Du aber Angst hast mit Deinen knapp 62kilo das neue mega Bike
nicht zum stehen zukriegen kannste Dir ja nen Bremsschuh vom
Speedway zulegen:lol: Mußte wohl vorher in einer Schlosserei den
Clickie anschweißen lassen:lol: :lol:

Viel Spaß beim basteln:crash:
Gruß Uli:daumen:

Ruf mal einer den Sperrmüll, ich schmeiß mich weg:lol:

Tach Opa Sonntach.

Haste schon ma' probiert, ob du Licht an's Zweigefahr dranbekommst:confused: ?

Könnte man doch mal eine lockere 28"-Runde durch die mondlichtdurchfluteten Weiten des Kölner Nordens unternehmen, bietet sich die Woche doch geradezu an:cool: .

Könnte mir vorstellen, das die Gegend durch die gänzliche Abwesenheit von Tageslicht durchaus gewinnt:lol: .

Gruß
Herr Hammelhatz

Ungefähr so?

Neidright Cyclocross-, Mountainbike Tour durch das nördliche Kölner Umland am 29.11., 18:00 Uhr.

Was wird geboten?

Da ich mit dem Cyclocrosser unterwegs sein werde, wird der Trailanteil auf das Notwendigste beschränkt. Geplant ist halt die übliche Runde Richtung Glessener Höhe, Oberaußem und Chorbusch oder so. Ist eigentlich egal, ist ja dunkel draußen. ;-). Sollten so um die 40 km werden.

Geeignete Frontscheinwerfer sind Pflicht, ein Rücklicht wäre auch nicht verkehrt.

Der Start ist in Köln-Esch an der Feuerwehr, gut erkennbar durch große, rote Fahrzeuge.

Neid Right

Zurück