Touren mit on any sunday in Eifel, Bergischen Land etc.

Nordeifelcross Blankenheim-Düren reloaded am 12. Auguscht

Was ist schon ein Alpencross, wenn man die Eifel vor der Tür hat? Genau, und Weihnachten kommt ja auch jedes Jahr. ;)

Ich reise mit der Bahn an, könnte ab Köln West, 8:15 Uhr, RE 11147, noch einen Mitfahrer Dank Jobticket mitnehmen.

Eifelcrosser hier eintragen

Start am Bahnhof in Blankenheim/Wald um 9:45 Uhr

Ich folge dem Wanderweg 12 (Eifelsteig, AE, offener Pfeil), ein Singeltrail, wird aber bald zum normalen Forstweg. Vorbei an Burg Reifferscheid und Hellenthal geht es auf und ab, über Forstwege bis zur Oleftalsperre. Kleines Päuschen am Ende der Talsperre. Kurz danach erreicht man den höchsten Punkt der Tour. Downhill gehts dann ins malerische Perlenbachtal, auf schmaleren Wegen erreicht man die Perlenbachtalsperre.

Nach der Talsperre gehts auf Singeltrails und schmalen Forstwegen oberhalb von Monschau entlang der Rur bis Hammer. Bisher der beste und schönste Teil der Strecke. Weiter durchs Tal bis Einruhr, dann an der Rurtalsperre entlang bis zum heftigen Anstieg Richtung Schmidt. Es folgt ein schöner Downhill ins Kalltal. Über die Mestrenger Mühle erreicht man den letzten Anstieg nach Hürtgen, nimmt noch einen schönen Singeltrail nach Großhau mit und läßt sich bis Düren fast nur noch rollen.

Ende am Bahnhof in Düren

Eine klasse Tour, ca. 120 km, ca. 2000 HM, ca. 8 Stunden Fahrzeit.

Bewegte Impressionen vom letzten Jahr: Blankenheim Düren Der Film

GPS Daten auf meiner Heimseite

Tourkarte

MTB%20Blankenheim.jpg

Bildimpressionen

Blankenheim.jpg

Hi,

Ich will auch mit:) ....

ich werde mich dann auch in Köln West, 8:15 Uhr einfinden! Ticket (für einen Teil der Strecke) hab ich schon! (Studententicket)

Grüße Solanum

ich will auch (wieder) mit - nimmt mich wieder irgendwer ab Zustieg Euskirchen auf so ein Ticket mit? - muss aber noch mit der Familienministerin über die Freigabe verhandeln!
lg, martin

Nordeifelcross Blankenheim-Düren reloaded am 12. Auguscht

Hi Mr Sunday,
das sieht sehr nach der tour aus vom letzten Jahr aus... das war echt eine klasse Tour:daumen: :daumen: :daumen:

Die wäre ich super gerne wieder mitgefahren, nur ich fahre morgen in Urlaub für 2 Wochen. Wenn es aus der Tour einer Deiner Klassiker wird, dann bin ich bei der 2008er Edition wieder dabei.

Allen viel Spaß (ist eh bei der Tour garantiert)
guillaume

So, nach dem Alpencross Trainingslager in der Schweiz :D

singlesusie.jpg

Trailtraining

schwerekost.jpg

Schweres Gerät

Bungsberg.jpg

Gipfelglück

zu was ganz anderem.

Der Wetterbericht für den sonntäglichen Eifelcross sieht relativ schaurig aus, für Samstag schaut es allerdings ganz gut aus. Ich tendiere deswegen am Samstag zu fahren. Spricht da was gegen?

Grüsse

Michael

Hi Michael,

Du könntest dich auch am Sonntag www.verviersmtb2007.be anschliessen. :D
Da gibt es dann Gipfelglück der besonderen Art. Soll heißßen, ich bin gemeldet.
Da ich ja bevorzugt Veranstaltungen besuchen, bei denen Biken länger als Autofahren dauert, ist klar: ich habe nicht die 45 km gebucht. :daumen:

grüße

HU

Mikele,

wenn's wirklich unangenehm regnerisch wird oder aufgrund der unbeständigen Wetterlage alles auf der Kippe steht, könnte ich auch eine Woche später fahren - Hauptsache schönes Wetter, so hat es letztes Jahr super Spass gemacht.

Vielleicht fahren dann einige mehr mit. Eine wetterfeste Schlechtwetterrunde können wir hier in der Gegend drehen, die Eifelpatrone bleibt uns erspart.

@Martin
reichlich Diskussionen im richtigen Thread. Bin Beobachter. Wir quatschen am Sonntag im Zug!

VG Mikkael

@Martin
reichlich Diskussionen im richtigen Thread. Bin Beobachter. Wir quatschen am Sonntag im Zug!

VG Mikkael

Beobachter?

"Hallo zusammen.

unser Ziel ist es, die wesentlichen Ideen des “Quo vadis DIMB?”-Konzeptes aufzunehmen, zu verbessern und umzusetzen.

Daher präsentieren wir Euch die Aufgaben und Themenfelder in Form dieser Website.

Diese Website soll Euch die Möglichkeit geben, sich mit dem neuen Mountainbike Verband Deutschland e.V. i.G. (kurz MTBvD genannt) zu beschäftigen.

Dabei kann sich jede(r) dieser Aufgabe von der Seite nähern, die für einen selbst am interessantesten ist. Es ist nicht notwendig, die Informationsstruktur starr von oben nach unten abzuarbeiten. Nähert Euch dem MTBvD, wie Ihr wollt. Da alles irgendwie in Aufgabenstellung und Zielsetzung miteinander verbunden ist, werdet Ihr nach Euren Interessen durch diese Website geführt werden.

Viel Spass wünschen Euch Thomas Beckemeier, Martin Nettersheim, Dirk Osada und Stefan Rosengarten.

Danksagung:

Des Weiteren haben folgenden Personen (in alphabetischer Reihenfolge) mit ihren Informationen, Ideen und Konzepten bei dieser Erstellungen mitgewirkt:

Frank Burggraf, Benno Wolfgang Ecker, Ali Mikkael Gültekin, Klaus Lang, Claudia Nettersheim, Martin Rath und Thorsten Schmidt."

Der Wetterbericht für den sonntäglichen Eifelcross sieht relativ schaurig aus, für Samstag schaut es allerdings ganz gut aus. Ich tendiere deswegen am Samstag zu fahren. Spricht da was gegen?

Grüsse

Michael[/QUOTE]

Hi Onkel Sonntag,
Samstag wäre für mich Perfekt :daumen: da kann ich auch mal wieder mitfahren
(wenn ich das noch schaffe).
Gruß
Gerd

Hi Micha,

hast du dir jetzt noch `ne KTM zugelegt?

Schönes Gerät. Nur wahrscheinlich etwas anstrengend zu fahren.

Viel Spaß damit:)

Jürgen:daumen:

Ne Herr Jürgen, bin doch nicht verrückt und fahre mit 190 kg und über 100 PS im Gelände rum. Der Besitzer des Gefährtes wird dafür bezahlt, sonst würde er sich das nicht freiwillig antun.:D

An den Rescht. Bitte vereinsmeiern sie woanders. :mad:

Ontopic

Die Tour findet am Sonntag statt, Wetter sieht annehmbar aus, angenehme Temperaturen, nur am Morgen eine kleine Schauer zur Erfrischung.

@Mikkael Ich fürchte, die Anzahl der Teilnehmer ist relativ unabhängig vom Wetter, eher von der Ganztagesbeschäftigung. ;) Und einige geeignete Kandidaten sind ja schon im letzten Jahr mitgefahren.

@ Herr Hammelhetzer. Keine Lust? Ist eigentlich ideal für dich, kaum fahrtechnischen Schwierigkeiten,dafür lang und langsam. :p

Bis Sunday

Mikele

Zurück