Touren/Trails am Schienerberg

Hallo Community,
ich hatte die Idee mal in diesem Thread alle Touren und/oder Trails am Schienerberg zu sammeln und zwar bitte nur vom Schienerberg. Wäre cool wenn ihr ein paar Tipps hättet. Wäre sicherlich auch einfacher und übersichtlicher dann ein paar Trails oder Touren am Schienerberg hier zu sammeln.
Ich fang dann auch gleich mal an:

Bei Bankholzen den Weg rauf auf den Schinerberg fahren dann oben nach links Richtungen Ramsen (ist ausgeschildert!). Ich finde das ist ein sehr schöner Trail, es gibt dort kaum Wanderer oder andere Biker wenn ihr den Trail nicht grad am ersten Mai benutzt. Auf der Mitte hat es eine Grillstelle. An der Grillstelle kann man auch nach rechts runter Richtung Schienen fahren.

Hoffentlich finden sich noch ein paar mehr die ihre Favoriten hier eintragen. Vielen Dank schon mal im Voraus!

Grüß dich!

Wie wäre es, wenn wir das Thema morgen an Ort und Stelle weiter erörtern? ;) Z.B. ne Tour über Bankholzen - Langenmoos - Herrentisch - Hirschbrünneleweg - Wolkenstein - Hohenklingen - Schienen - Langenmoos -Bankholzen...
Ich hätte so ab 11Uhr Zeit, Treffpunkt Bhf. Radolfzell, Ausgang zum See?

Grüßles, Thomas :daumen:

P.S. Bin morgen früh wieder online....

Ja, das Wetter ist echt sehr besch....eiden!
Da ich Wochenendpendler bin -arbeite die Woche über in Stuttgart- geht's bei mir leider nur am Wochenende. Evtl. ginge es nächstes Wochenende...

Viele Grüße,

Thomas

Hallo Zusammen

Wer möchte kann von mir die GPX-Datei haben die Traisl von Bankholzen nach Langenmoos/Oberschrotzburg/Maria Tann/Herrentisch/Ramsen beinhaltet.

Besitze noch andere GPX-Datein

Hallo zusammen,

ich würde das Thema gern nochmal wiederbeleben. Leider finde ich es sehr schwierig bei der Menge von GPS Seiten, gute Trails zu finden.

Wäre dankbar für Tipps, rund um den Schienerberg. Bisher bin ich hauptsächlich den Trail vom Herrentisch in Richtung Hütte und dann den Trail in Richtung Hemmishofen. Anbei mal ein Screenshot, die dazugehörige gps Datei lad ich bei Gelegenheit mal hoch (oder pm).

Gibt es, abgsehen vom Bikepark noch lohnenswerte abfahrten?

Viele Grüße
Stefan

Anhänge

• Schienerber Trail Hemishofen.JPG
    Schienerber Trail Hemishofen.JPG
    85 KB · Aufrufe: 72
Zurück