Touren/Trails im Elm

Morgen an alle Mitstreiter von der Mittwoch-Elm-Ausfahrt, habe eine kurze Nachtschicht eingelegt und die Bilder der Ausfahrt hochgeladen und die Strecke nachbereitet, aber bikemap frist sie zur Zeit nicht; ich hoffe es klappt morgen.
Schampoo, super Ausfahrt und ich konnte meine Trailbibliothek, dank deiner Hilfe ausbauen. Der Trail von Kilometer 13 bis 18 war Neuland, der von 20,8 bis 21,8 ( die Ausfahrt von dem Trail hatte ich letztes Jahr mit Rochus gesehen, jetzt konnte ich den schon im März 2014 mit deiner Hilfe abhaken). Die Ausfahrt war absolut geil und die ungewollte verlängerte Nachtfahrt hat dies noch getopt.:daumen::daumen:
Beim nächsten mal nehme ich einen zweiten Akku mit, für alle Fälle.
Ich bin gespannt auf Mittwoch und ich hoffe das Wetter bleibt uns holt, den trotz der Trockenperiode waren einige Stellen noch sehr klebrig,
desweiteren hoffe ich, Tim ist wieder wohlauf und hat den Hungerast überwunden.o_O
Bis die Tage.

Danke für die Blumen:bier:

Mir hat das auch dermaßen Spaß gemacht, dass ich direkt wieder losfahren könnte.
War ja auch alles dirn was unseren Sport ausmacht, ein paar Defekte, DownundA war
in DownundA und hat was in den Büschen gesuchto_O
Ein prima Hungerast, wobei mir der Tim echt Leid getan hat. Ich hoffe er hat sich
schnell erholt und konnte trotzdem gut schlafen:winken:
Stockdunkle Nachtfahrt, für die Meisten mit unbekannten Trails
Ein e-Biker der klingelnd an uns vorbeigerauscht ist und sich dann wundern musste,
was 2 anständige Oberschenkel so alles leisten können……..:lol:

@Oberhutzel
Deine Fotos machen die Sache dann richtig rund:daumen:
Wobei das Foto von SpinnDeinDing im Wheelie obergeil ist.
Die Strecke für Mittwoch steht schon, 33km.......

Moin Leute,

hier ist Tim der Fertige :) Nach einer mittelschweren Fressorgie und ein paar Kaffee am Morgen bin ich langsam wieder fit!
An der Stelle ein fettes DANKE an alle von der Mittwochs-Gang für die Rücksicht und Motivationsschübe. Hatte schlechtes Gewissen, dass ich alle aufhalte, aber es war einfach nicht mehr rauszuholen aus dem Gebälk, Systemoverload...Wär ich da alleine rumgegurkt wär ich 100 pro im Matsch liegengeblieben.
Wenn ich mir die Fotos so ansehe scheine ich ab km 5 schon dauerhaft der letzte zu sein, hätte mir selber auffallen müssen :) also nochmal Danke Leute fürs durchschleifen!

Hat auf jeden Fall ne Menge Spaß mit Euch im Elm gemacht. Nächstesmal mit Licht und Müsliriegel und der Drops ist gelutscht :). Und mit mehr Tinte aufm Füller.
Grüße an alle. Tim

PS: Schöne Bilder!

Ich hoffe ich schaffe es auch bald wieder, die eine Tour die ich mit euch machen konnte war wirklich cool.
Für Nachtfahrten muss ich aber erst aufmunitionieren. Ich habe aber schon eine Funzel im Auge.
Fenix BT20 sieht ganz ansprechend aus. Anderen Vorschlägen, bei denen ich selbst keinen Lötkolben benutzen muss bin ich natürlich auch aufgeschlossen.

@tafkadasoh Bei meinen ersten Runden mit Jungs die schon länger fahren bin ich auch fast gestorben.
Aber wenn du ein bischen dran bleibst wird das bald besser. :daumen:

Oh ja... das Hinterherfahren, weil man einfach (noch) nicht schneller kann... ich kenne es zu gut. Hoffentlich hab ich diese Phase bald hinter mir. Somit sind momentan, trotz der knappen Freizeit, auch Alleinfahrten angesagt, sonst halte ich beim nächsten Mal die Gruppe wieder auf.

Das gemeine daran ist ja, dass die schnellen vorne NOCH mehr Pause machen können, als ohnehin schon. :D Man selbst kommt dann fix und fertig an den Pausenstellen an und idealerweise solls ja dann gleich weitergehen. ;)

@all

Die Runde für den kommenden Mittwoch steht!
Ich habe jetzt doch erst mal nur mir bekannte Trails im Ost-Elm gewählt, sie ist 34km lang, hat 550hm
und rund 14km Trailanteil.
Treffpunkt 17 Uhr am Watzumer Häuschen, einfach „Watzumer Häuschen“ bei Google Earth eingeben.

Hey,

hat morgen jemand Lust auf ne Runde? Treffen hätte ich so gedacht, gegen 15:15 Lutterspring Parkplatz. Will jemand mitkommen?

Hallo Schampoo,
ich bin gespannt wie ein Flitzebogen auf die nächste Tour mit Dir, dann wird meine Elmkarte in diesem Bereich auch mal etwas ausgefüllt mit Trails, da ist es zur Zeit nur weiss. Bis auf jedenfall Mittwoch.:)
SpinnDeinDing erst mal super mit dem Wheelie, habe ich erst bei der Bilderauswertung gesehen, dass ich den richtigen Zeitpunkt für den Auslöser gefunden habe ( ich schaffe kaum Freihändig zu fahren und Du nur auf dem Hinterrad; im Bereich Technik fehlt mir noch einiges). Entschuldigung nochmals, dass ich mich bei Dir gestern nicht persönlich verabschiedet habe. Sorry, ich war kompl. unterkühlt.:anbet:

Hallo Roundround würde mich freuen wenn Du nächstes Wochen dazustossen kannst und ggf. no30 mitbringst. Einladung ist ja per Mail heute raus.

Jungs und Mädels... Es war schein:D... Tolle Nachtfahrt und mal wieder ne Bestätigung: Elm geeeeht! Der erste Teil war richtig gut und zum Schluss das Stück war wie ein i-Tüpfelchen. Mit gutem Licht kannst da schön runter machen. Freu mich echt auf den Sommer, dass man mal im hellen die Wege die wir jetzt so erkundet haben fahren kann. Schade das der Trail am Tetzelstein so kaputt war. Hatte Ihn echt geiler in Erinnerung. Ist eigentlich echt nen Highlight im Elm!
Meine Akku hat genau gereicht übrigens. War tiefrot die Anzeige wo wir wieder am Auto waren...

@tafkadasoh: Hoffe hast dich erholt jetze und bist wieder dabei nächste Mittwoch. Je mehr dabei, desto besser und no worry. Nen ordentlichen Hänger hatte hier sicher jeder mal.

Ich werd versuchen nächsten Mittwoch dabei zu sein. Freu mich auf den östlichen Teil! Da kenn ich auch wirklich nix.

@Oberhutzel: Danke für die pics. Vlt. bis Sonntag.

@roundround: Kann dir nur nochmal mitgeben: Mein China Cracker hat 2800lm für 35 Euronen inne Bucht. 700lm wär mir zu lasch:cool:.... Bei MagicShine gibts die Dinger auch mit etwas mehr seriösem backround:D

Grüße

Hallo SpinnDeinDing,
jetzt Sonntag hatte ich eigentlich per Mail abgesagt, da keine positive Rückmeldung bei der etwas spezielleren Ausfahrt von euch kamen. Pierre u. Wolfgang waren ganz traurig, da sich meine Absage mit deren Zusagen überschnitten hatten. Wenn Sonntag doch Interesse besteht, könnten wir die Ausfahrt durchziehen, sonst halt später mal, ist auf jeden Fall nichts zum Ausruhen.

@Oberhutzel: Dann lass das spontan entscheiden. Melde mich Samstag ob du Sonntag ne Runde machen möchtest wo man sich anschließen kann... Wenn nicht, nicht so wild. Spätestens Mittwoch sieht man sich.
Grüße

Hey, keiner Lust morgen? Ich schwanke noch zwischen 2 Strecken. Würde mich echt freuen, wenn noch jemand mitkommt!
Die beiden Strecken die zur Auswahl stehen sind unten angehängt(Beide von Shampoo).

lg Bennet :)

Track 1.png Track 2.png

Anhänge

• Track 1.png
    Track 1.png
    1 MB · Aufrufe: 24
  • Track 2.png
    Track 2.png
    632,3 KB · Aufrufe: 32
Ich würde mitkommen wollen.
Spontan würde ich Tour 2 fahren wollen. Die Erste sind wir letztes Jahr im Frühjahr schonmal gefahren, oder?
Sind denn beide Touren gut bis 18:00 fahrbar? Licht für die Dunkelheit ab 18:00 Uhr habe ich nämlich keines.

Gruß
Christian

Ja, Tour 1 sind wir letztes Jahr gefahren. Die hat mehr Trails. Tour 2 dafür mehr Höhenmeter (daher auch mein Favorit). Wenn wir 15:15 starten, sollten wir das locker schaffen.

Moin,

viel Spaß!

Ich habe meine Bilder vom 05.03 auch hochgeladen.
Erstaunlicher Weise ist die Qualität der Bilder echt gut, dafür dass ich sie mit dem Garmin
gemacht habe:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
An alle Mitstreiter der Mittwochsausfahrt und für diejenigen die ggf. die Strecke nochmals abfahren möchten, habe ich den Track mit Streckenbeschreibung auf unserer neue Bikemapseite ( IG MTB BS Intressengemeinschaft Mountainbiken Braunschweig) dokumentiert.

http://www.bikemap.net/en/route/2489186-hemkenrode-reitlingstal-sendeturm-destedt/#gsc.tab=0

Es hat etwas länger gedauert, da bikemap ihre Seite umgestellt hat und danach ging mal wieder garnichts.

Tafkasoh: Kannst Du die Strecke nochmal Revue passieren lassen.o_O

SpinnDeinDing: Pierre und ich werden uns am Sonntag um 10 Uhr am Feuerbrunnen treffen und die spezielle Waggumrundfahrt in Angriff nehmen, vielleich bist Du ja mit dabei.:)

Schampoo: Dir viel Spaß beim Laufen.:hüpf:

Moga u. Monkekhan: Viel Spaß morgen im Elm, vielleicht seit ihr beiden nächsten Sonntag in Braunschweig dabei.

Kurzer Nachtrag:
Schampoo hast super Fotos mit dem Garmin gemacht, bin ich jetzt auch mal festgehalten und auf dem Bild DSC00052 wirke ich gar nicht so alt.
Danke.:daumen:

Sonntag leider nicht. Braunschweig ist mir dann doch etwas zu weit... hab ich ja schon über 30km anfahrt... Mittwoch bin ich aber dabei!

Hallo Moga,
treffen wir uns auf jedenfall nächsten Mittwoch. Mit dem Sonntag meinte ich den 16.3, da starten wir von der Roten Wiese und vielleicht kann dich Schampoo mitnehmen, der fährt doch ein super Pickup.
Bis Mittwoch und viel Spass morgen.:)

Zurück