Touren/Trails im Elm

Wünsche euch viel Spaß heute! Kann heute leider auch nicht mit. Umgehend nach der letzten Tour hab ich mir sofort eine Erkältung und Bronchitis oder sowas eingefangen. Damit will mich mein Körper nach dem Abkacker letzten Mittwoch wohl vom Biken abhalten :spinner:
Also nächstes Mal wieder, viel spaß Euch!
 
Alle wieder heile da von der „kleinen“ Elmrunde am Mittwoch.
Wie angekündigt waren es knapp 33km mit „nur“ 480hm, dafür gespickt mit Trails.
Müssten über 17 km Trails gewesen sein!
Danke an die Mitstreiter Oberhutzel, SpinnDeinDing und Moga, der auch wohlbehalten
zu Hause angekommen ist.
Hat voll Bock gemacht, grinse immer noch:D
Trotz Dunkelheit einen Schnitt von über 15 km/h:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Schampoo,
erst mal besten Dank für die Bilder per Mail.:)
Zum Zweiten hast Du wieder eine super Strecke zusammengestellt, nach meinen Naviaufzeichnungen ( Trailanfangs- u. endpunkt per Wegpunktaufzeichnung) hatte deine Strecke über 18 km Trailanteil; absoluter Hammer.:daumen:
Da wir heute ja richtig Gas gegeben haben, hatten auch Glück mit dem trockenem Untergrund ( fast wie Hochsommer und hinter euch hat es richtig gestaubt), war ich heute im Abschluß auch nicht ausgekühlt. Ich glaube bei Dir und Moga war es wohl ein bischen kühler um die Waden.
Die Strecke habe ich noch nicht komplett ausgearbeitet, nur ein Fazit kann ich jetzt schon sagen, der Ostelm steht dem Westelm an Trails nicht nach. Alle Trailabschnitte hatten einen schönen Flow, doch ich glaube der über 8,5 km Trail parallel zur Elmhochstrasse nach Schöningen war der Beste. Dank deiner Hilfe sieht meine Trailbibliothek im Ostelm nicht mehr weiss aus; über 19 Trailabschnitte dokumentiert.:daumen:
Die Bilder der Ausfahrt habe ich auf meiner Seite hochgeladen.
Mit dem Wetter warten wir Samstag und Sonntag noch ab. Ich werde die Sonnentage morgen und übermorgen noch für RRfahren nutzen.
Bis zum Wochenende und nochmals besten Dank für die gelungene Ausfahrt.:winken:
 
Hallo zusammen,
ich muss auch nochmal kurz Feedback geben zur Mittwochsrunde. Also ich war jetzt 3x dabei?! und muss sagen diesmal war es wirklich die Spitze des Eisberges. Respekt und Dank an Shampoo. Wirklich schön zusammengestellt mit viel Abwechselung und Auge für die Seele, sprich trails in jeder Variation:). Danke nochmal für den Zug den Trail hoch an der Elmhochstraße entlang. War echt ne Stütze da rauf und mit den leuchtenden Bäumen ausgehend vom Sonnenuntergang und dem Mond im Hintergrund waren es wirklich Momente die man optisch nur bei solch einem Wetter im März haben wird.....!!
Den Eindruck von Oberhutzel mehr bergab zu fahren als bergauf kann ich wirklich bestätigen. Es fühlte sich für mich auch wie 18km trail, also die Hälfte der Distanz an und die paar Stücke Waldautobahn waren wie eine kurze Überbrückung zum nächsten Highlight. Für mich definitiv die schönste Runde gewesen von den letzten. Hoffe wir können das mal im Harz irgendwann machen. Leider soll das Wetter ja net so toll werden nächsten Samstag. Aber kein Stress. Wir werden sehen...
Beste Grüße
 
@all
Die für morgen geplante Harztour findet nicht statt!
Das Wetter wird eher bescheiden und die Saison fängt grade erst an, da
muss nix erzwungen werden, wir haben noch genug Zeit für Harztouren.
 
Ich sehe das genauso wie Du, die Saison hat erst begonnen und es wird noch genug Gelegenheit geben den Harz bei besseren Bedingungen zu erkunden. Da ich den sonnigen Tag nochmals genutzt habe zum RR fahren sind die Körner eh verbrannt und morgen ist mein verspäteter Ruhetag.o_O Bis ggf. Sonntag an der Roten Wiese.:)
 
Moin moin,

alles klar. Hat noch Zeit die eine oder andere Tour im Harz bis es besser wird. Sonntag bin ich nicht dabei. Habe ein kleines Familientreffen. Muss auch mal sein. Wenn das Wetter morgen einigermaßen ist, werd ich ne Runde im SZ-Höhenzug machen. Bin da morgen zu Besuch und werd die Chance gleich nutzen fürn Stündchen. Wenn ich was nettes finde werd ich berichten. Schönes WE an alle und bis denne.

Grüße
 
Moin,


erst mal Danke an Oberhutzel, die Sonntagsrunde bei „etwas“ Wind war wie immer total geil:daumen:
Wurzeltrails direkt im BS-Umland, super!


@all

Die Runde für Mittwoch steht, 31km mit ca. 650hm, davon rund 13km Trails.
Teile davon sind wir schon gefahren, diesmal nur andersrum, sind aber auch Neue dabei.
Stellt euch auf Schlamm ein, ein Trail ist zerfahren und mit Sicherheit eine einzige Schlammschlachto_O
Start wie immer um 17 Uhr, diesmal in Erkerode am Ende vom Elmwarteweg.
Den Elmwarteweg einfach bis es nicht mehr geht fahren, da treffen wir uns:bier:
Am besten Google Earth fragen, dann geht nix schief.
Eine Zusage habe ich schon, Oberhutzel versucht es trotz Arbeit zu schaffen, wir fahren also auf jeden Fall!
Wie immer noch der Tipp, Lampe mitbringen macht Sinn!

Schönen Restsonntag,
ich geh jetzt aufs Sofa chillen:dope:
LG Jens
 
Hallo Schampoo u. MTB BS,

es freut mich, dass es euch trotz des etwas windigeren und feuchten Wetter, Spaß gemacht hat. Ich glaube ich konnte euch in Braunschweig wieder einige Trails zeigen, die der Streckeführung und Untergrund ( Wurzelpassagen) dem Elm oder Harz im kleinen sehr ähneln und an Abfahrtpassagen hat Braunschweig auch einiges zu bieten; immerhin 60 % am Millenium Berg.:)

Die Strecke habe ich wieder unter folgendem Link dokumentiert und beschrieben, falls andere auch mal in den Genuss kommen möchten, Braunschweig kennen zu lernen.

http://www.bikemap.net/en/route/2500071-hochste-erhebungen-in-braunschweig/#gsc.tab=0

Die Bilder habe ich auf meiner Profilseite unter Alben hochgeladen. Dir Schampoo nochmals besten Dank für die Bilder per Mail. Ich hoffe ich schaffe es Mittwoch wieder im Elm dabei zu sein.:winken:


Bis zur nächsten Ausfahrt
 
Hi hi,

wär die Tour heut echt gern mitgefahren...:( naja, nächste mal...

Ich war gestern in SZ-Bad und habe es endlich mal geschafft den Weg auf dem Kamm des SZ-Höhenzuges zu erkunden. Jungs, ich kann euch sagen das wäre ne Reise wert. Gestartet bin ich unterhalb vom Bismarckturm in SZ-Bad. Dann zum Turm hoch und von dort aus gute 6km!! gut fahrbaren trail, auf und ab, auf dem Kamm entlang Richtung SZ-Gebardshagen gefahren. Runter zum Reihersee, einmal drumrum und den gleichen Weg wieder zurück. War wirklich traumhaft trotz des durchwachsenen Wetters. Hab mir sagen lassen, dass man von dem See aus immer weiter auf einem Höhenweg Richtung Baddeckenstedt gelangt. Und alles trail!!! Also definitiv ein Tipp und kaum zu verfehlen! Hatte leider kein Aufnahmegerät dabei um mal einen Eindruck zu verschaffen.

Ich sag für Mittwoch auch vorsichtshalber schon mal zu;).

Beste Grüße
 
Hallo,
auch von mir Daumen hoch für diese etwas andere Tour in Braunschweig! Dank Untergrund und Wind genauso anstrengend wie manche Elm-Tour! Immer DRUCK auf dem Pedal❗
Freu mich jetzt schon auf Mittwoch! Danke Oberhutzel Danke Shampoo für diese coolen Touren
 
Moin moin,

da ich letzte Woche wegen technischer und gesundheitlicher Defizite aussetzten musste...

...bin ich Mittwoch wieder dabei.

@ shampoo: falls meine Sattelstütze noch nicht eingetroffen ist, kann ich auf dein Angebot zurück kommen und hast du noch nen freien Platz?


Abjegrüsst


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Ich kann leider nach wie vor nicht an regelmäßigen Terminen teilnehmen. Ihr kennt das ja... wenn es kommt, dann immer alles auf einmal. ;)

War jetzt die letzten 2 Wochen gesundheitlich angeschlagen und bin immer noch nicht 100%ig auskuriert. Da leidet auch die Kondition drunter. Der Umzug ist mehr oder weniger durch, aber der ganze Rattenschwanz hierzu ist noch abzuarbeiten (Unterlagen, Behörden, Versicherungen, etc.). Und (leider) bin ich auch gerade in einer Bewerbungsphase, und sowas geht einfach vor.

Aber ich verfolge das bunte Treiben hier sowieso nebenbei. Wenn sich die Gelegenheit bietet, bin ich mal wieder dabei. Keine Sorge. :)
 
@Shampoo,
Bekomme Mittwoch hohen Besuch aus Hamburg vom Job her! Wenn du mir wieder 5 min. Wartezeit einräumst versuche ich auf jedenfall zu kommen! Wenn ich vorher schon weiss das es nicht klappt melde ich mich zeitig! Nur damit du bescheid weisst!
Kleine Frage nebenbei! Was ist Sonntag? Kleine Tour etc.?
 
@Shampoo
Ich muss leider absagen! Mein Besuch bleibt länger und dadurch verschiebt sich meine ganze Arbeitszeit nach hinten!
Schade!:mad: Hoffe auf einen neuen Termin!
Sorry aber so weißt du früh genug bescheid
 
Hallo Schampoo,
Haben dich SpinDeinDing u. DownundA begleitet und waren die Trails nach den letzten Regenfällen noch fahrtbar oder wieder so eine Schlammschlacht wie bei der Sickte-Ausfahrt.:cool:
Ich hoffe ihr hatte trotzdem wieder euren Spaß und ich kann vielleicht nächsten Mittwoch dabei sein.o_O
Kannst Du mir ggf. den Track der Tour per Mail zuschicken, dann kann ich die Strecke mal zu Hause nachvollziehen. Bis zur nächsten gemeinsamen Ausfahrt.
 
Heute war gut :). Auch wenn ich nicht mit zu ende fahren konnte. Liege jetzt mit Körnerkissen im Bett. Wird schon langsam besser. Ich hoffe ich hab euch nicht zu sehr ausgebremst...
 
Zurück