Hallo zusammen.
Morgen ist Mittwoch und eigentlich geht es mit Jens in den Elm

, doch Jens hat mich gebeten mal eine Tour um Waggum anzubieten. Da ich noch etwas erkältet bin, geht es nun locker im Norden von Braunschweig herum

. Da ich schon lange mein Revier nicht mehr inspiziert habe, hoffe ich, die Trails sind weitgehendst frei und nicht durch Windbruch unfahrbar

. Die Strecke hat 33 km mit ca. 140 Hm, also Flatland, aber sind paar schöne Sachen dabei und es wird nicht langweilig, ca. 50 % Trail u. Wiesenpfadanteil. Treffpunkt ist der Feuerbrunnen in Waggum um 18 Uhr ( 52°19'33.71"N 10°33'32.12"E). Licht ist auch hier von Nöten.
Markus, ich glaube schon dass dies Bock bringt, halt wie mit dem Crosser durchs Gelände fahren, doch dieses Risko möchte ich mich nicht mehr aussetzen, denn Downhill birgt deutlich mehr Unwegbarkeiten. Jeder Sport mit Geschwindigkeit hat ein Risiko, dass macht ja auch den Reiz aus und beim Triathlon ohne Steilkurve, Anleger und Jumps kann es dich auch richtig zerreißen; mein Schwimmtrainingspartner hat es dieses Jahr in Roth zerlegt, vier Lendenwirbel und Schlüsselbein gebrochen, aber am Rollstuhl haarscharf dran vorbei, halt Glück gehabt.