Touren/Trails im Elm

Ich war letztes mal als Neuzugang bei Martin seiner Sonntagstour dabei und werde mich jetzt gleich auf dem Weg nach Königslutter machen, mal schauen was kommt:):)

Ralf
 
So, kurze Rückmeldung der Mittwochsrunde.
Wie waren zu 8, danke dafür, war echt super heute!!
Sehr trocken und die Trails waren prima zu fahren.
30km 620hm mit einem ruhigen 13,5er Schnitt.

LG
Jens
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jens, war super mal wieder die Trails im Elm anzutesten :daumen: und heute schön trocken und bestens zu fahren, aber bei 7 ° gestartet und bei -1° nach 2:30 Stunden angekommen; meine Füsse waren schön tiefgefroren.:D Bis ggf. morgen.:)
 
Kann mich dem nur anschließen, es war für uns Neuzugänge (Thomas und Ralf) eine super Sache, die herrlichen Trails bei trocknem Wetter im dunklen mit einer tollen Truppe zu fahren.:daumen:
Ich werde mit Sicherheit noch oft an den Runden teilnehmen und freue mich schon auf die nächste Ausfahrt;);)
Sonntag klappt leider nicht, aber Mittwoch ist fest eingeplant.

LG
Ralf
 
Danke für das positive Feedback Ralf!
Wir freuen uns natürlich wenn es euch allen Spaß macht und ihr öfter mitkommen möchtet.
Über unsere Touren informieren wir auch imme per Mail. Wenn ihr in den Verteiler wollt, einfach
Martin oder mit ne PN mit eurer Mailadresse schicken.
Also dann bis Mittwoch.
 
Jens, ich habe dir die Mailadresse von Ralf geschickt.:) Ralf ggf. schickt mir Thomas 2, wir haben schon einen :D, seine Mail ebenfalls, um ihn in den Verteiler mit aufzunehmen.
Jens gestern war unser RR-Ausflug erste Sahne und ich freue mich auf unsere Trainingseinheiten für Berlin.:daumen:
Sonntag nur leichter Regen angekündigt und zur Zeit zu siebt am Start, halt keine Weicheier.:cool:
 
Moin,
Martin, die Runde RR war sehr geil, RR nebeneinander mit quatschen:daumen:
Bei schönstem Wetter.
Sonntag machen wir auch was schönes draus, trotz Wetter:daumen:
Wird bestimmt wieder n kleines Abenteuer, kann allen nur empfehlen mitzukommen!

LG
Jens
 
Hallo zusammen,
ich ziehe aus beruflichen Gründen Anfang April nach Köln und muss schweren Herzen diese tolle MTB Gruppe verlassen. Mein Dank geht an alle, da ihr mich so herzhaft und unkompliziert aufgenommen habt. Die Ausfahrten haben mir viel Spaß gemacht. Ich habe viele schöne Ecken um BS, im Elm usw kennengelernt. Bevor ich jetzt sentimental werde mache ich es kurz.
DANKE und vielleicht sieht man sich irgendwann wieder.
Gruß
Thomas
 
Ciao Thomas! Wir sehen uns!



Danke Martin nette Tour! War wieder ein Gaudi hab gut gelacht. :hüpf:Ne Woche noch dann wird Malle gerockt! :i2:
Schönen Sonntag euch. Fotos?
 
Thomas viel Glück in Köln und freut uns, dass es dir gefallen hat, ggf. gibt es so eine Truppe auch am Rhein.:)
So Guide meldet sich zurück. Das Wetter war wohl mehr als top, komplett trocken von oben und die Trails überwiegend gut fahrbar, obwohl man an manchen Bereichen erahnen konnte, wie es vor drei Wochen war.:D Wir waren heut zu acht und haben die 41 km mit ca. 225 Hm in 2:28 bewältig, bei einen 16,7er Schnitt.:daumen: Mir hat es wieder Spaß gemacht und Benedikt warst trotz Pause gut dabei :daumen:. Trotz der trockenen Witterung waren einige Wasserpassagen zu meistern. Bilder sind online und dann bis Mittwoch im Elm.
 

Anhänge

  • 12108857_1022854004436632_3368020843052373566_n (1).jpg
    12108857_1022854004436632_3368020843052373566_n (1).jpg
    92 KB · Aufrufe: 17
Die Tour war geil ;-)
Nette Trails und wie erwartet Neuland....
Der Abflug zum Ende war zwar überflüssig, aber ich denke es ist nix passiert.

Bis zur nächsten Tour
 
Hi Flori,
was ist für´n Hintern und wer ist Edit?
Vom Bild würde her würde ich sagen Sondershausen!?
Da war ich schon öfter zum Kristalllauf.
 
Japp Jens, waren heute in Sondershausen und was soll ich sagen zum biken mal was ganz anderes und nur zu empfehlen. Wir werden definitiv auch noch mal hin. Das Klima ist auf 760 Meter tiefe zwar sehr gewöhnungsbedürftig vorallem im Salzbergwerk aber das ist Spaß ohne Ende.
Jens Du solltest da mal biken nicht nur laufen :).
Aber man sollte nicht die Touren vom Betreiber buchen, sonst hat man das Glück mit ner Rentnertruppe o.ä. zufahren und nichts geht vorwärts (die kamen nach uns :D).

@ Jens das Bilder hier reinsetzen ist fürn Hintern :D
 
Sind paar gute Rampen drin:D
Recht rutschig, das Klima finde ich nicht so schlimm8-)
Da gab es auch immer einen Bike- und Laufmarathon!?
Ich persönlich mag aber diese Runden Veranstaltungen nicht.
Ich laufe auch sehr gerne Flori und der Kristalllauf ist im November und n prima Abschluss.
Der Lauf war aber glaube ich die letzten 2 Jahre nicht, in dem Schacht wurde wohl gearbeitet.
 
Rutschig, ja sagten die da auch, aber ich finde es ging. auch auf den Glattgefahrenen Stellen war guter Gripp. Aber das ist glaube ich auch immer gefühlssache. Da gibt es immer noch Bikemarathons und Laufmarathons, genau wie Downhillrennen (was mich persönlich ja schon reizen würde). Ebenso noch viele andere Veranstaltungen.
Ich fand es Megaanstrengend allerdings hatten wir die Hälfte der Gruppe Leute die Bikemarathons mitfahren und die haben dementsprechend auch Tempo vorgelegt, was mich dabei dann amüsiert hat das die zwar Bergauffahren können wie die Weltmeister, aber Bergab auf dem losen Untergrund die gaze Zeit nur bremsen :spinner::spinner::spinner::spinner:. Wenn ich 20% Gefälle habe und das über 1km dann brems ich doch nicht, auch nicht auf losem Salz, aber ok muss ja jeder selber Entscheiden und da ich ja sowieso mehr Park und Abfahrtbelastet bin ist das sowieso wieder was anderes. Dafür kam ich halt hoch nicht hnterher. (Da stehe ich auch zu :aetsch:)
Video folgt aufjedenfall, da filmen erlaubt war hab ich das natürlich gemacht und wenn Interesse besteht setze ich den link auch hier rein.

Jens zum Thema laufen, ich weiß das Du das magst und ich finde das auch gut wenn sich Leute für mehrere Sachen begeistern können und somit auch beim Sport breiter aufgestellt sind, aber laufen ist halt ne Sache die mir alleine schon aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr möglich ist. :(
 
Wie lang war denn die Strecke?
Richtig lange Strecken sind da ja nicht freigegeben, die Rennen sind
rundenbasierend, im meine wie beim laufen 5,2 Km, oder?
1 km lange Abfahrten, hm das kam mir immer kürzer vor?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das war nicht direkt Rundebasiert, sondern einer der Bergleute ist vorgefahren und frei Schnautze durch den gesammten freigegebenen Bereich, so dass auch Abwechselung drin war. Klar ist man so Streckenteile doppelt durchfahren aber Du hattest halt nicht dieses Rundenrumgeeiere. Insgesammt waren es knapp 14km, Höhenmeter kann ich Dir nicht genau sagen, laut den Bergleuten die uns begleitet haben sollen es um die 500-600 gewesen sein.
Ich hatte aber auch das Problem das ich die Länge nicht einschätzen konnte, das mit dem 1 km weiss ich nur weil der neben mir nen Tacho dran hatte :D. Das Abschätzen von Entfernungen unter Tage ist dadurch das dort alles gleich aussieht meiner Meinung nach generell sehr schwierig.
Was halt noch ganz cool war das wir 2 Stops eingelegt haben, Einmal um über einen Bergsee zu fahren und einmal um ne Runde zu rutschen. 30 Meter durch ein Bohrloch mit 40% Gefälle, was ich leider wegen meinem Rücken nicht machen konnte. Die Bildung ist bei dem Spaß auch nicht zu kurz gekommen, da die Bergleute sehr viel und gut erklärt haben bei den Stops.
 
Der Abflug zum Ende war zwar überflüssig, aber ich denke es ist nix passiert.
Benedikt, das freut ein, hätte aber auch anders enden können und der Hundehalter war auch noch der Meinung, er hätte keine Schuld, wenn sein ungeleinten Hund 50 m vor seinem Rad, direkt auf uns zuläuft.:(
@ Jens das Bilder hier reinsetzen ist fürn Hintern :D
Florian, das sehe ich doch etwas anders und ich glaube andere auch, denn nur dadurch ist die Aufmerksamkeit unserer Ausfahrten gewachsen.:)
Wo bist du denn lang gefahren
Rene 31 , einfach mal mitfahren.:D
Jens
habe den Track für Mittwoch erhalten und Ostelm ist immer gut.:daumen:
 
Zurück