Touren/Trails im Elm

Okay, werde mitfahren. Mal gucken wann ich losfahren muss :D. Ist ja etwas weiter nach Evessen. Oder wäre es möglich in Königslutter loszufahren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Lutterspring ist ein Sportplatz und da ist ein Parkplatz. Weiss jetzt nicht welchen du meinst aber auf meiner Karte ist wohl nur der. Guck mal bei google Maps dort sieht man das Fußballfeld. Und dort ist auch Lutterspring. Nicht das ich dich morgen nicht finde :D. Und wenn ich die Straße weiterfahre ist dort der Tetzelstein. Sollte richtig sein.
 
Hast Recht, da ist ein Fußballplatz.
Wir werden uns schon finden, ich hab einen weißen Pick-Up.
Meine Frau wird auch mitkommen, somit ganz sicher eine ruhige Runde.
 
Wetter wird gut, werde am kommenden Mittwoch eine Feierabendtour fahren.
Denke 25-30km sollten reichen, Treffpunkt 16 Uhr wieder Parkplatz Lutterspring.
Eine Tour denke ich mir noch aus:)
 
Hallo,

habe mich heute auch mal angemeldet und möchte in Zukunft vllt öfter mal nicht allein durch den Elm fahren.

Habe vor 2 Jahren angefangen mit dem Mountainbiken. Hauptsächlich treibe ich mit im Rieseberg, Dorm oder Elm und dazwischen herum.
Letztes Jahr war ich dann fit genug um den Elm zu erreichen. Üblicherweise starten meine Elm-Touren in Königslutter. Versuche mindestens 1x die Woche im Elm zu fahren. Aufgrund von etwa 8-10 km Anreise bis zum Elmrand klappt es nicht immer zeitlich. Letztes Jahr ging es hauptsächlich richtung Eilumer Horn. Ende des Jahres begann ich auch die andere Seite des Elmes richtung Hemkenrode zu erkunden.


Tourenlänge im Sommer: 50-60km.
Fahrertyp: eher gemütlich. Touren, möglichst viele Trails, kein Stress. ;)

Bei Interesse einfach hier, per PN oder Email mal melden.
Ab mitte Mai sind wieder längere Touren für mich geplant.


Gruß
Monkekhan
 
Moin,
Deutschland ist aufgetaut:)
Üblicherweise ist der Mittwochnachmittag der feste Tag an dem es durch den Elm gehen soll.
Erste Testrunde wird am 14.04.2013 sein, Treffpunkt Parkplatz Lutterspring um 16:30 Uhr.
Die Trails werden sicher noch zu schlammig sein, aber Waldautobahn reicht ja auch erstmal.


@Monkekhan
Du bist natürlich herzlich eingeladen.


Bennet, wie sieht’s bei Dir aus, biste am Start?
Der Mittwoch ist eigentlich gesetzt, zumindest von mir und ich denke mal von Bennet auch.
Am WE wird es auch häufig in den Harz gehen, kurze Absprachen reichen mir. Vor Mai wird da aber sicher nichts gehen.
Ich habe einen Pick Up und könnte 3 Mitstreiter mitnehmen, ein Platz belegt aber manchmal meine Frau:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann werd ich am Sonntag mal vorbeikommen und gucken, ob ich mithalten kann.

Mist, ich meinte nicht Sonntag, sondern den kommenden Mittwoch:rolleyes:
Ich habe mich im Datum vertan, also Mittwoch den 17.04.2013:)
Sonntag bin ich schon früh zum Laufen im Elm.
Sorry, ich hoffe Mittwoch klappt bei Dir auch. Mithalten wirst Du sicher können, wir werden so fahren, dass wir Spaß haben. Geschwitzt wird aber schon:)
 
Mittwoch sollte eigentlich gehen. Muss mal sehen, da ich am Freitag ne Arbeit schreibe... Aber ich denke mal, dass es klappt :D. Wäre 16.45 auch okay? Habe leider bis um 10 vor halb 3 Schule...

lg Bennet
 
Ich dachte Mittwoch hättest Du jetzt einen kurzen Tag?
Ok, dann also 16:45 Uhr:daumen:
@Monkekhan
Passt Dir das auch?
 
Also am Mittwoch gegen 16:45 Uhr steht, wer mitkommen möchte ist herzlich eingeladen.
25km mit 500hm sollen erst mal reichen.
Bis auf einen kurzen Teil mit Schlamm nur Waldautobahn.
Start wie oben geschrieben, Parkplatz Lutterspring.
 
Moin liebe Biker-Kollegen,
würde mich gerne anschließen. Habe ausnahmsweise mal Mittwoch Nachmittag frei.
Ich komme zwar von der anderen Seite des Elms, bin aber dann um viertel vor am Parkplatz.
Für mich ist es nach der langen Winterpause wieder die erste Runde.

Beste Grüße,
Dennis
 
Hallo,

wie jeden Mittwoch habe ich eine kleine Elmrunde vor.
Start um 16:45 Uhr Parkplatz Lutterspring, wer mitkommen möchte ist herzlich eingeladen.
Rund 32km, nix wildes, es gehen sogar ein Paar Trails wie ich am WE beim Joggen festgestellt habe:daumen:
 
Zurück
Oben Unten