Touren/Trails im Elm

@all
Moin,

dann sage ich für heute die Runde ab!
Leider habe ich nur eine Zusage von Oberhutzel und die nur evtl.
Ist aber kein Ding, gehe ich eben Laufen;)
Die Runde schiebe auf den nächsten Mittwoch:daumen:

Hallo Shampoo,
erst mal schade dass es heute nicht geklappt hat, es wäre sicherlich ein netter Kampf mit dem Untergrund gewesen.
:)
Ich verstehe nicht ,dass einige im IBC, wie damals beim MTV , immer Berührungsängste haben ,wenn es mal nicht staubtrocken ist; weshalb haben MTBs Profilreifen. Ich sage auf jeden Fall für nächsten Mittwoch zu , da ich die Woche Urlaub habe.

Durch deine Absage konnte ich zum einen heute nochmals Teilstrecken von der Sonntagsfahrt abfahren und zwei Teilstrecken antesten für meine nächste Fahrt, ob sie dieses Jahr fahrbar sind. Bei dem einen Trail für die Sonntagsausfahrt wollte ich noch eine Tragehindernis entfernen, leider war es ein größeres Modell, da hat der Akku nicht gereicht. ( MTB-BS hättest Du für die Ausfahrt einen Fahrradanhänger mitnehmen müssen, für Kaminholz). Die anderen Singletrails für meine nächste Ausfahrt sind dieses Jahr wieder durchgehend befahrbar., kannst Du dich freuen, schöne Wurzeltrails, like Harz.
Die Trails von heute waren trotz Regen gut zu befahren, doch putzen vorher lohnt sich nicht, die Räder werden nach der Ausfahrt lecker aussehen.:)
Ach so: Pierre wenn Du nächsten Mittwoch wieder absagst, muss Du die nächste Ausfahrt mit Pudelmütze fahren . Strafe muss sein.:D

Bis Sonntag, ich werden meine Go Pro mal wieder mitnehmen, um unsere Ausfahrt im Film festzuhalten.

Hallo,
ich bin zufällig auf eurer Forum gestoßen und würde gern mal mit dabei sein.
Nach einigen wenigen geführten Touren durch den Harz (Rose Test Center Clausthal-Zellerfeld) bin ich auf den "Geschmack gekommen" und habe ich mir ein gebrauchtes bike zugelegt.
Ich bin 45 und komme aus einer kleinen Ort bei Braunschweig.
Gruß Prilan

Gesendet von meinem GT-N5100 mit Tapatalk

Hallo Prilan,
wir starten an diesem Sonntag um 10 Uhr an der Roten Wiese ( direkt am Sportplatz). Wir werden eine kleine Braunschweigumrundung machen, 45 km mit ca. 160 Hm, Trailanteil liegt bei ca. 15 km; wird ein bischen Kraft kosten bei dem feuchten Untergrund. Du bist herzlich eingeladen, wären wir zu Sechtst.
Bis Sonntag, das Wetter soll ja ganz gut sein.:winken:

Hallo zusammen,
was ich so lese seid ihr recht aktiv und abwechselungsreich unterwegs. Bisher war ich allein im Wolfsburger Stadtwäldchen unterwegs und würde mich gerne für eine Tour euch anschließen.

Gruß liquidsky

Hallo liquidsky,
wenn Du spontan Lust hast, wir starten morgen um 10 Uhr vom Sportplatz Rote Wiese in Braunschweig. Die Strecke ist eine kleine Braunschweigumrundung, 45 km lang mit ca. 15 km stadtnahen Trailanteil. Wir sind voraussichtlich zu Sechst.
Bis vielleicht am Sonntag oder ggf. am nächsten Mittwoch starten wir um 18 Uhr vom Watzumer Häuschen, 31 km ca. 500 Hm ( die Strecke hat Shampoo geplant.:winken:

Es war klasse euch zu treffen, jedoch ist die Gruppe auf nem anderen Leistungsniveau. Bei meiner mangelnde Form muss ich wohl noch einiges nachholen, bevor ich nen zweiten Versuch starte. Eure Route alleine nachfahren ist da sicher ein Ansatz. o_O
Gruß liquidsky

Hi Hi,

alle wieder heile angekommen von Oberhutzels Trailspaß rund um BS:daumen:
Geile Runde, strammer Schnitt von 19 km/h, bei Kilometer 30 ist mir nach
dem Gegenwind auch mal die Kappe hochgeflogeno_O
Hat teilweise gut Körner gekostet, aber so soll und muss es ja auch sein:)
Die Spargelbutzen hatten schon zu:heul:
Also beim nächsten Mal bitte mehr Dampf auf die Kurbel........
Meine 5 Fotos habe ich hochgeladen, zu mehr hatte ich keine Zeit:lol:
So viel zu Thema mehr Dampf:rolleyes:

@all
Für Mittwoch steht die Runde von letzter Woche an, ich hoffe auf rege Beteiligungo_O

@liquidsky
Schon ok, mach Dir keinen Kopf:daumen:
Lieber ehrlich sagen, dass das Tempo nicht passt.
Schau trotzdem ab und an mal ins Forum, es werden sicher auch Touren
angeboten die nicht so viel abverlangen!
Meine Frau fährt gerne mal mit, nur geht die das Tempo garantiert nicht mit.
Wenn ich solche Touren anbiete weise ich auf ein langsameres Tempo hin.
So kommen auch schwächere Fahrer mal zu einer schönen Gruppenfahrt.
In diesem Sinne, Ride On:bier:
Gruß
Jens

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,
erst mal besten Dank für den positiven Zuspruch, zu Beginn mit neun Teilnehmern, super.:daumen: Ich hoffe die Strecke um Braunschweig hat euch gefallen und glaube auch gefordert, solche Ausfahrten, obwohl im Flachland, bedeuten durchgehend Druck auf dem Pedal, aber dieses haben alle perfekt gemeistert; war ja auch mal wieder ein netter Anstieg dabei und der Wind hat schön gebremst.:hüpf:

@@liquidsky, es tut mir leid dass Du unsere Ausfahrten etwas unterschätzt hast, doch viele der Beteiligten haben ein deutlichen Trainingsvorsprung, da sie das gesamte Jahr durchtrainieren. Ich glaube es macht Sinn wie ich auf der IG-MTB BS bikemap-Seite geschrieben habe, dass man unsere Touren erst mal alleine abfährt , um zu sehen was man selbst für eine Zeit für die Strecken benötigt. Da Shampoo und auch ich, mal Ausfahrten anbieten werde, wo die Frauen oder Freundinnen der Beteiligten mit teilnehmen, könntest Du ja wieder dazustossen.:)

Die Bilder der Ausfahrt habe ich wieder auf meiner Seite hochgeladen und die Strecke unter bikemap dokumentiert.

http://www.bikemap.net/de/route/2554298-kleine-braunschweig-umrundung/?newly_saved=true#gsc.tab=0

Das Video der Ausfahrt werde ich die Woche in Angriff nehmen. Bis Mittwoch, vielleicht knacken wir ja 10 Teilnehmer.:winken:

So Jungs, da ich ja Urlaub habe, konnte ich ein bischen reinhauen und das Video fertigstellen.:D
Die 2 Stunden 15 Tour habe ich auf ca. 14 Minuten gekürzt, ich glaube alle Trails sind mit enthalten und ihr seit glaube ich auch gut getroffen.:)
So könnte ihr die gestrige Ausfahrt nochmal vom Sofa revue passieren lassen ohne sich dabei anzustrengen. Ich hoffe es gefällt.:hüpf:

Bis Mittwoch.:winken:

Moin moin,
als erstes wollt ich Oberhutzel mal danken für die tolle Ausarbeitung der Strecke am Sonntag. Einfach folgen und kein Kopp machen:daumen:. Das Video ist dann nochmal die Krönung. Habe am Sonntag festgestellt, dass ich durch die vielen km die wir zusammengesammelt haben echt aufgebaut habe. Die Tour hätte ich sicher net mit dem Zug vor zwei Monaten fahren können. Macht echt Spaß mit ordentlich Tempo die Flachlandtrails zu fahren. Ich bin auf jeden Fall am Mittwoch dabei und hoffe wir können uns in dieser Anzahl auch mal im Harz versammeln.
@liquidsky: Wenn de Bock hast komm am Mittwoch mal mit. Der DownundA und sein Kollege sind auch mit nem Enduro unterwegs und daher eine Klasse mit dem was du da so fährst. Ansonsten könnte man sicher auch mal mehr abfahtsorientiert ne Tour planen... Hab da noch nen Alternativgerät;)... Ach übrigens. War der mitm weißen Helm, HT und blauen Rucksack. Grüße und bis Mittwoch.

Moin,

die Mittwochsrunde von letzter Woche, 31km mit ca. 500hm.
Diesmal etwas weniger zu Klettern und mit Streckenabschnitten die ich auch nicht kenne.
Also keine 100% Garantie, es kann sein das etwas geschoben werden musso_O
Trailanteil müsste so bei 15km liegen.
Es geht mal wieder in den Ostteil vom Elm.
Startpunkt am Watzumer Häuschen um 18 Uhr (kurz Google Earth bemühen)
Wie immer, Lampe nicht vergessen!

Gruß
Jens

@DownundA
Soll ich Dich um 17:30 Uhr abholen?

Ich bin auch dabei! Etwas eingeschränkt sollte aber reichen! Bringe Christian mit! (Cube und gelbes Trikot von Sonntag)

Wenn es beim Radeln passiert ist, dann sind das Deine Muskeln!
Die sind bestimmt gewachsen:rolleyes:
Alles Gute und bis Mittwoch:daumen:

Zurück