Hallo d-zorg,
ich habe deine Anregung mit aufgenommen, doch kann ich diese leider zur Zeit nicht abstellen.
Bei dem
Bildformat liegt das an der beschränkten Datenmenge im IBC, denn bei meinem Privatvideo in HD-Qualität wird der gesamte Bildschirm ausgefüllt, dann hat das Video aber nicht mehr 600 MB (750MB max. im IBC), sondern über 2,5 Gbite.
Bei dem
einflechten von Bildern oder sogar Splitscreen erhöht sich nochmals die Datenmenge, hatte ich bei meinen ersten Videos gehabt, mit Bildern, dann musste ich aber in der Videoqualität noch mehr Abstriche machen und habe darauf verzichtet.
Das ich die
Kamera an der Seite habe, hat mehrere Gründe; zum einen wäre eine Befestigung in der Mitte nur mit Helmbandhalterung möglich, da durch die Luftschlitze, die Klebehalterung nicht hält.
Zweitens müsste ich die Kamera komplett durchlaufen lassen, da es sehr schwierig ist, während der Fahr an und auszuschalten und ich schon bei der Fahrt , die Szene im Kopf durchspiele, um mir beim späteren Schneiden die Arbeit etwas leichter zu machen ( Regiebuch läuft während der Fahrt mit). Bei dem letzten Video hatte ich über 69 Videoausschnitte mit 6 Gbite Filmmaterial und musste dieses auf 15 Minuten reduzieren, das heißt du schaust dir alle Ausschnitte mehrmals an, um das Beste zuzuschneiden, Drifts, Bunny Hop und den passenden Musikübergang. Jetzt stell Dir mal vor ich nehme die gesamte Fahrzeit von 2,5 Stunden im Bild auf, dann sitzt Du an solch einem Video nicht mehr mehrere Stunden, sondern Tage.
Ich Danke Dir trotzdem für deine Ergänzungen und vielleicht kann ich die eine oder andere Anregung doch irgendwann umsetzen.
Bis zur nächsten gemeinsamen Ausfahrt.
