Touren/Trails im Elm

Hi Hi,

alle wieder heile da, aber dafür etwas schmutzig!
Dicke Pampe auf den Trails, aber noch fahrbar.
War wieder ne coole Runde, 31km mit 638hm in 2:23 Std.:daumen:
Schon Ok Moga, war ja auch ein Gegenwindritt bis zu uns, hast uns nicht ausgebremst.
SinnDeinDing hat es leider wohl auch nicht geschafft, genauso wie MTB BS.
Aslo haben nur DownundA & Ich uns ne Schlammpackung gegönnt, war teilweise echt schmierig, wie Surfeno_O

@Oberhutzel
Den Track schicke ich dir gerne, für mich war sogar auch ein neuer Trail dabei und ich habe noch was Neues gesehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Schampoo.
Danke für den Track, habe ich leider wieder was verpasst, wären 6,5 km neue Strecke im Elm für mich gewesen.:heul: Das zeigt mir mal wieder, man darf bei deinen Ausfahrten nicht fehlen. Wenn die Zeit umgestellt wird, sollten wir vielleicht eine halbe Stunde später starten, dann könnte ich öfter daran teilnehmen.:)
Dir viel Spass beim Laufen am Sonntag, bei mir kommt leider die Tapete im Wohnzimmer ab, also weniger Radfahren oder Laufen.:(
Bis vielleicht nächsten Mittwoch.

Moin,

kleiner Vorgeschmack für Mittwoch, 31km etwas über 700hm (Steigerung muss auch mal sein) rund 15km Trails.
Ein Paar davon sind wir noch nicht gefahren und......mit Hasenlocho_O

Schampoo, Hasenloch!!!
Dann musst Du wieder vorwegfahren, damit mir nicht der Stift geht.:hüpf:Ich hoffe es klappt Mittwoch, ich möchte nicht schon wieder was verpassen und MTB-BS ist auch ganz traurig wegen diesem Mittwoch.:heul:

Der Elm ist ja nicht soo groß - nach spätestens 3 Monaten wiederholt sich doch eh jede Tour.
Wenn es dann irgendwann länger sein soll, also vermutlich im Sommer, einfach 2 Touren mit dem selben Startpunkt nacheinander abfahren! ;)

@Monkekhan
?? was möchtest du damit sagen?
Klar wiederholt sich das, man kann aber schon variieren und dass ich nicht längere Touren
zusammenklicke liegt an der Startzeit.
Will nicht bis in die tiefe Nacht radeln, das hat nix mit dem Sommer zu tun.
Die meisten sind fit genug um deutlich längere Touren zu fahren.

Der hat nur eine verpasst und ist neugierig auf Trails für seine Sammlung.
Was ist eigentlich mit Dir, haste keine Lust?

Hallo ihr beide,:D
ich muss euch beiden rechts geben, sicherlich werden die Strecken sich rgendwann im Elm wiederholen, doch es kommt auf die Zusammenstellung an und da hat Schampoo im Bereich Elm mir noch einiges voraus, denn bei allen Touren mit Ihm waren neue Streckenabschnitte dabei. Ich habe gerade auf meiner Trailbibliotek in meiner Basecamp Karte geschaut und da sind noch einige Wege Blau ( noch nicht befahren) und die wird uns Schampoo noch dieses Jahr zeigen und man sollte die Wege und Trails in beide Richtungen mal befahren haben um zu sehen welche die bessere Route ist. Da der Elm ja nicht die einzige Alternative in unserer Umgebung ist, sind in der Asse und Oderwald auch noch einige Wege mir unbekannt und Salzgitter sowieso, also gibt es 2014 noch genug zu erkunden. Ich hoffentlich es klappt Mittwoch und die Streckenlänge halte ich für Werktags komplett ausreichend, denn 700 Hm auf 31 km im Elm find ich schon knackig und wir wollen soviele wie möglich mitnehmen am Anfang der Saison und es langsam steigern. Bis zur nächsten Ausfahrt.:daumen:

Ich warte momentan, dass es draußen länger hell bleibt. Dann werde ich mittwochs auch wieder dazukommen. Fahren durch die Dunkelheit auf unbekannten Pfaden spare ich mir. ;)
Wobei ich nichtmal sicher bin, ob ich nicht in 3 Wochen weg bin und die nächste Zeit (im Optimalfall 2 Jahre) in Clausthal verbringe wegen Masterstudium. Dann werde ich mittwochs definitiv nicht dabei sein können.^^

Clausthal ist doch cool!
Super zum Biken, da kann man glaub ich am Oberharzer Wasserregal Trails
abfahren ohne hm zu machen.
Weltkulturerbe das Wasserregal, total schön zum Radeln!

Hab schon mal ein Teil die Strecke überprüft.
Recht schlammig, wird etws Körner kosteno_O
DSC00084.jpg
DSC00085.jpg

@Oberhutzel
Glaube dieser Teil dürfte neu für Dich sein.

Anhänge

• DSC00084.jpg
    DSC00084.jpg
    71 KB · Aufrufe: 35
  • DSC00085.jpg
    DSC00085.jpg
    68,8 KB · Aufrufe: 38
Hallo Schampoo, sieht interessant aus.;) Ich hoffe Mittwoch klappt es und es bleibt weitgehendst trocken. Tapete ist ab; das war ein Kampf.
MTB- BS ist jetzt auch aufs RR gekommen; ist heute mit seinem neuen Cannondale seine ersten RR-Kilometer gefahren; er war begeistert.8-)
Bis hoffendlich Mittwoch und viel Spaß beim Laufen.

Hallo Schampoo,
ich glaube Du hattest den Startpunkt für die Mittwochsausfahrt noch nicht festgelegt; oder.o_O Ich werde MTB_BS morgen fragen ob es bei Ihm klappt. Das Wetter scheint ja für die Woche etwas durchwachsen und für den Mittwoch könnte es nach der Vorhersage trocken sein, also werden die Wege und Trails etwas schwerer zu befahren sein. Ich hoffe arbeitstechnisch werde ich es diesmal einrichten können.:crash:

Stimmt, Startpunkt ist wieder der Steinbruch in Evessen.
Treffpunkt ist um 17:15 Uhr in Evessen auf dem Parkplatz am Steinbruch oberhalb der Obstbausiedlung.
Die Straße die da hinführt heißt „Markmorgen“, die bis zum Ende fahren und man kommt automatisch zum Parkplatz.

Stimmt, Startpunkt ist wieder der Steinbruch in Evessen.
Treffpunkt ist um 17:15 Uhr in Evessen auf dem Parkplatz am Steinbruch oberhalb der Obstbausiedlung.
Die Straße die da hinführt heißt „Markmorgen“, die bis zum Ende fahren und man kommt automatisch zum Parkplatz.

Macht Ihr Dampf oder können auch völlig aus dem Training geratene mit?

Felix

Hallo Feelix, ich glaube ich spreche auch im Namen von Schampoo, der diese Tour vorbereitet hat; im Anfang der Saison wollen wir soviel wie möglich mitnehmen und wir werden uns den Schwächsten anpassen; man sollte aber 700 Hm nicht unterschätzen, denn diese fährt man nicht mal so und der Untergrund wird sein übriges tun. Von unserer Seite aus freuen wir uns auf jeden weiteren Mitfahrer, denn zu mehreren macht der Sport mehr Spass. Bis vielleicht Mittwoch und Licht nicht vergessen.:hüpf:

SpinnDeinDing, DownundA, Tafkadasoh wie sieht es bei euch aus !!!

Schampoo; MTB BS hat leider Spätschicht, er wird Mittwoch nicht dabei sein.:heul:

Hi Hi,

is ja viel los Heute!

@Felix
Klar kannste mitkommen, wir freuen uns und Oberhutzel hat ja schon geschrieben,
dass wir uns anpassen.

@DownundA
Lust auf MTB habe ich immer, nur steht am WE mein erster Lauf in diesem Jahr an (HM Berlin) und
da muss ich Pause vorher machen. Den Mittwoch nehme ich aber noch mit:daumen:
Soll ich dich abholen? 16:50 Uhr wie immer?

@All
Mein geplanter langer Lauf war etwas kürzer, nur n 20er im Elm, aber ich hab da was entdeckt,
dass ich mir vorhin bei einem kleinen Feierabendlauf mal genauer angesehen habe…….
Es geht ein kleines Stück bergab…..48%o_O
Da können es unsere Endurofahrer mal richtig laufen lassen:)
Da verpasst MTB BS leider, er würde sagen, eine Gaudi:dope:

Kaum noch Schlamm da oben, eher so ne dicke Knete!
Wird sicher viel Spaß machen.

Moin moin,

meld mich zurück aus einem seeehr entspannten we. Versuche definitiv Mittwoch dabei zu sein. Sollte diesmal klappen mit 17:15uhr. Letzte mal haben se mich einfach net weg gelassen auffe Arbeito_O... Licht bloß net vergessen :cool:. Bis denne.

Zurück