Touren/Trails im Elm

Hallo Felix,
hast Du dich entschieden uns am Mittwoch zu begleiten, wir würden uns freuen. Du hast mich nach meinen und deinen Aufzeichnungen am 28.8.2013, in Rahmen einer MTV-Ausfahrt, in den Elm begleitet und wenn Dir solche Ausfahrten zugesagt haben, werden Dir die Ausfahrten von Schampoo noch besser gefallen, da es sein Revier ist. Bis hoffentlich Mittwoch; nur Mut; wir lassen keinen hängen, das kann glaube ich Tim (Tafkadasoh) bestätigen.:)

Moin!

Montag und gestern war schon was, heute wäre ich dann schon wieder nicht bei Frau und Kindern. Und ich müsste den Stift hier im Büro eher fallen lassen. Das sind so meine ... wie soll ich sagen ... meine "Bremsen".

Zudem habe ich kein Licht parat. Für Stadtfahrten habe ich nur so mini LED-Leuchten, um gesehen zu werden ... :-(

Aber ich hätte heute große Lust. Daher warte ich jetzt mal bis 13/14/15 Uhr und werde mich dann entscheiden.

Grüße

Felix

Jetzt hat meine knapp dreijährige Punkte im Gesicht. Also werde ich gebraucht. Nix biken.

Ist nicht jetzt am Wochenende die Zeit-Umstellung? Das käme meinem Licht-Problem entgegen.

Viel Spaß

Felix

Hallo Biker.
Komme aus SZ und bin in der Regel im salzgitter höhenzug unterwegs.
Seid ihr als Gruppe nur mittwochs im Elm unterwegs oder auch noch an anderen Tagen?
Würde mein Revier gerne etwas erweitern :)

Hi Hi,

kurze Rückmeldung der Mittwochsrunde.
Alle heile und ich glaube mit Grinsen im Gesicht wieder da!
30,3km mit 690hm, Schnitt über 13km/h und n Haufen Trails, Oberhutzel wird sicher noch genau sagen
wie viel km Trails es genau waren.
Die ersten 10km haben schon Körner gekostet, knapp 500hm waren da drin mit
Rampen bis zu 28% Steigungo_O
Haben alle super durchgehalten, Respekt:daumen: Da geht schon was:daumen:

@Stevo1989
Grundsätzlich, denke ich, ist der Mittwoch gesetzt.
Sicher werden wir längere Touren an dem WE machen, die ich hier anbieten werde.
Also ab und zumal reinschauen, bist herzlich eingeladen!

Bier is immer geil:daumen:
Bei mir waren das aber gestern im Stadion etwas zu viele Paulaner.....
War etwas, na sagen wir mal mühselig heute früh:bier:

Sehr schön:daumen:
Ab nächste Woche starten wir um 18 Uhr, wo es losgeht schreibe ich hier im Thread.
Das werden immer Touren um 30km sein, das sollte zum Feierabend reichen.

Hallo,

bei mir steht jetzt fest, dass das Studium in Clausthal in der 2. April-Woche losgeht. Werde daher wohl eher selten in BS oder Braunschweig dabei sein. Touren im Harz werd ich auch nur eingeschränkt mitfahren können, weil ich im Laufe des Jahres dann kein Auto mehr haben werde.
Aber für Touren nahe Clausthal oder bei längerer Anreise (z.B. Torfhaus oder Bad Harzburg (per Zug)) an Clausthal vorbei wäre ich dabei. Auch wenn ich letztere vllt in Clausthal abbrechen werde (Weiß ja nicht, wie sich in Zukunft meine Bergfähigkeiten in der Gegend verändern - oder sogar mal die Plauze :D

Im Verteiler und hier im Forum werd ich weiter beobachten, um mich bei Gelegenheit anzuschließen.

Gruß Monkekhan

So ich habe meine Hausaufgaben fast fertig gestellt. Die Bilder unserere Ausfahrt habe ich wieder auf meiner Seite hochgeladen und die Strecke wieder auf unserer bikemap-Seite dokumentiert und beschrieben.

http://www.bikemap.net/en/route/252...m-kneitlingen/#/z12/52.19014,10.77243/terrain

Shampoo es war mal wieder eine Hammerstrecke und die Auf- u. Abpassagen, nach meinen Navi 30 % berghoch und 50% bergab, hatten es schon in sich.:daumen::daumen:
Nach meinen Trailaufzeichnungen dieser Ausfahrt mit Trailbeginn u. -ende waren es ca. 15 km ( dabei waren schon Supertrail mit allem was das Mountainbikerherz begehrt) und davon einige neue für mich dabei; meine Trailbibliothek freut es. Die Krönung der Ausfahrt waren die Passagen bei Kilometer 2,7 u. 4,3; mein Navi hat in diesem Bereich keine Trails angezeigt, traumhaft und die Abfahrt nach dem Unterholz bei 4,3 war der Hammer; hätte Henning fast überrollt, so steil war es.:hüpf:Bei der Abfahrt nach Samtleben habe ich noch ein kleines Freihandabfahrtvideo durch die Nacht gemacht. Ich hoffe ich kann es demnächst hochladen. Ich hoffe die Bilder gefallen und am nächsten Mittwoch kann ich wieder dabei sein.
Stevo 1989: Bei der heutigen Ausfahrt haben wir uns darüber unterhalten, dass ggf. Insider aus Salzgitter mal eine Strecke ausarbeiten könnten, die wir Braunschweiger mal mit abfahren könnten; so als städteübergreifenden Austausch. Da ich auch Ausfahrten um Braunschweig durchführe, würde ich dich auch gerne mal einladen.

Bis demnächst:winken:

Die bilder sin maaaaaaaaaaal wieder ein Traum...
Großen Dank an Oberhutzel für die Bilderdokumentationen.
Ich glaube du arbeitest mit Fotoshop, denn ich sehe gar nicht so Fertig aus!
Der Schein trügt.
War gestern so Fertig, aber die Mühe war es Wert. Habe mein Grinsen immer noch im Gesicht und schaue mir die Bilder an.

Unser Streckenguide und unser Streckenreporter sind der Wahnsinn. Großes Lob an euch.

:anbet::anbet::anbet::anbet::anbet::anbet::anbet::anbet::anbet::anbet::anbet::anbet::anbet::anbet::anbet:

Rock on!

Hallo DownundA, ich Danke erstmal für das positive Feedback und hoffe Du hast dich wieder von der Ausfahrt erholt, denn die Anstiege gingen schon in die Beine.:daumen:
Ich reiche nochmal vier Bilder nach, hatte sie heute morgen leider vergessen mit hochzuladen; war ja schon etwas spät und eins davon zeigt, dass die Bergaufpassagen nicht von Pappe waren und die fährt man nicht mal so; also Hut ab vor allen die sie durchgefahren sind.:cool:
Bis nächsten Mittwoch.
Ach so, das kurze Video haben ich allen im Verteiler gemailt, vielleicht kann Shampoo es an euch weiterleiten, wenn er eure Mailadresse hat; war ja nur ein kurzes Ding.

@Oberhutzel,
gerne nehme ich die Einladung an und komme bei euch mit.
Hier in SZ gibt es ganz Hervorragende Trails und super stecken zwischen Bismarkturm (SZ Bad) und Lichtenberger Burgberg.
Ich bin hier aktuell mind. 3x die Woche unterwegs.
Gerne mache ich hier auch eine super Tour mit euch.
Wann mögt ihr denn mal vorbeikommen?

hey... muss auch nochmal echt bestätigen: Jungs, es war geil! Habe mich mal wieder ordentlich ans Limit gepusht und würde selber nie son Tempo fahren. Aber die Tour war trotzdem extrem geil. Mit echten Herausforderungen bergab;), sowie berghoch:cool:. Die haben sogar überwogen. Aber man kommt ja sonst auch net auf knapp 700hm im Elm... Echtes MTB Fahren eben war das. Dicken Respekt und Dank an Shampoo der die Strecke aufbereitet hat und uns durch das teils unwegsame Gelände geführt hat. Auch Dank an Oberhutzel für die Fotos welche ein schönes feedback geben! Freu mich auf den Sommer und die angekündigte Grillsession:D:bier:. Beste Grüsse und bis Mittwoch?!

Hallo Stevo1989,
finde ich super dass sofort eine positive Rückmeldung kommt.:daumen:
Eine Terminierung für eine Salzgitterausfahrt sollten wir Mitte Ende April planen, da Shampoo die nächsten beiden WE wegen Laufveranstaltungen nicht kann. Der Salzgitterraum ist auch für Ihn Neuland und er würde garantiert dabei sein wollen. Zum Zweiten sind mittlerweile 16 MTBler im Verteiler und davon haben ggf. auch einige Interesse mitzufahren. Da ich zur Zeit Renovierungsarbeiten zu Hause habe, werde ich voraussichtlich nächsten Sonntag eine Ausfahrt um Braunschweig dem Verteiler anbieten. Meine Ausfahrten um Braunschweig sind natürlich nicht so spetakulär wie die Elmfahrten, sie sollen eigentlich als Einstieg dienen, zum einen Braunschweig Trails zu zeigen und Körner zu sammeln ( sind keine Ausflüge), um später auch mal den Elm ( die Ausfahrt von gestern fährt man nicht mal so) und den Harz in Angriff zu nehmen.
Also bis zu einer gemeinsamen Ausfahrt.:)

Moin,

danke für die sehr geilen Fotos, Oberhutzel:daumen:
Bei der SZ-Tour bin ich auf alle Fälle mit am Start, ich kenne da nix.
Jetzt freue ich mich aber auf meinen Halben in Berlin:)

Schönes WE und viel Spaß beim Rocken, Wetter wird cool:daumen:
Gruß
Jens

Zurück