Touren/Trails im Elm

Hallo Markus, super. Treffpunkt ist Rote Wiese direkt am Sportplatz, hier nochmal die Koordinaten von google earth ( 52°14'18.93"N 10°32'4.51"E). Bis morgen.:)
 
Hi Hi,

wir haben die Staffel hinter uns und sind auf Platz 4 von 11 Staffeln gelandet.
Rund eine Stunde und 7 Minuten haben wir gebraucht, meine Fahrzeit für knapp 21km war 38 Minuten
und 38:50 mit Wechsel.
Das macht einen 33er Schnitt, ohne Windschatten ganz ok und 138hm waren auch drin, kann ich gut
mit leben:daumen:

Wie war die Sonntagstour, alle heile wieder da?
 
die sonntagstour war sehr schön
martin hat eine klasse strecke zusammengestellt -> vielen dank :daumen:
alle sind wohlauf zurück
technische daten kommen dann bestimmt von martin
 
Lars, setzt einen Termin fest, bei so vielen wird das eine Eierei.
Ich kann dann nicht, da ist langes WE mit dem WoMo angesagt.
 
So der Guide meldet sich auch mal zurück.:)
Jens, erst mal super gefahren, 33 Schnitt bei dem welligen Streckenprofil schon super, soll im Tri-Cup die zweitschwierigste Strecke sein nach Helmstedt, da sie wohl auch sehr windanfällig sein soll. Beim Radfahren bei dem Tempo qualmen die Beine und wenn man da schon 600 oder 750 m Schwimmen hinter sich hat, freut man sich nicht so richtig aufs Laufen, außer vielleich Du.:daumen:

So zur unserer Ausfahrt. Für mich waren es knapp 100 km mit 400 Hm und die letzten Kilometer mit Rochus zusammen, haben wir nochmal ein 24 Schnitt hingeknallt.:D Wir waren heute zu sechst und alle haben durchgehalten, Benedikt hatte durch seinen Unfall und damit Trainingsrückstand an den Anstiegen etwas zu kämpfen, hat es aber trotzdem im Bravour durchgedrückt. 18,6 Schnitt bei 62 km mit ca. 250 Hm war ja auch vollkommen in Ordnung. Schade dass aus dem Braunschweiger Thread sich keiner für die Ausfahrt gefunden hat, wäre für viele machbar geweseno_O und sie wären definitiv noch nicht da langgefahren, den für alle war es komplettes Neuland.:) Die Strecke werde ich nicht veröffentlichen, vielleicht nächstes Jahr nochmal, schöne Strecke für Grundlagentraining, hat Markus auch gleich gemeint. Die Bilder der Ausfahrt habe ich hochgeladen, waren diesmal wieder ein paar mehr. Bis Mittwoch, aber dann mit Hardtail.:D
 
Hallo Leute,

@Shampoo, Respekt! Tolle oder wie ich sagen würde nette Leistung! Hauptsache es war ein Gaudi!

@Oberhutzel , nette Tour heut! Hat mir riesig Spass gemacht! Bin schon gespannt auf das We im Harz! Das wird ein Gaudi!

Bis dahin schönen Sonntag noch
 
Moin Männer,
Werkstattwagen ist gut:lol:
Einen Nagel einzusammeln ist aber schon selteno_O
Ich meinte Benedigt bei der Frage nach einem Unfall.
 
Hmpf, war bestimmt Aua.
Scheint ja wieder ok zu sein. Ein Bruch ist immer mist, dauert und so richtig original ist es danach auch nicht mehr.
Sehe ich ja bei mir an meinem Gelenk.

@all
Die Mittwochsrunde steht, Treffpunkt um 18 Uhr am Steinbruchparkplatz in Evessen.
Den Markmorgen bis zum Ende fahren und man ist am Parkplatz!
Ein paar Trails habe ich eingebaut, ganz ohne ist doof, dürfte nur etwas Schlamm bei sein.
25km mit 650hm warten auf uns.
Daniel, deine zarte Haut wird auch nicht leiden.....:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jens, schön dass Du ein Kompromiss gefunden hast :daumen:, denn auf nur Schotter habe ich kein Bock o_O und ich möchte doch mein Dirty Dan mal testen und da muss Schlamm her:D. Ich hoffe die Schaltung streikt nicht wieder, dann kriege ich Hals.:oops: Ich freu mich auf Mittwoch.:hüpf:
 
Ich hab gestern zwei Stunden gebraucht, um das Rad wieder Fahrbereit zu kriegen, und da ist noch nichtmal Putzen mit drin gewesen.

Die Umlenkröllchen haben die letzen Touren durxch den Schlamm nicht überlebt (genauer gesagt, die Kugellager der Röllchen) und das Innenlager/Kurbel musste zum gängig machen auch einmal ausgebaut werden. :aufreg:

@All: Ich setze für die Deisterrunde nach Jens Vorschlag den Sonntag, 28.09. als festen Termin.
Treffen um 9Uhr in BS (irgendwo in Autobahnnähe), dann schnallen wir alle Räder auf Fahrgemeinschaften, ich selber kann insgesamt 4 Bikes und Personen mitnehmen und machen uns auf den Weg nach Wennigsen am Deister. Die Tour selber wird ca. 1200-1400hm und 45-50km haben (Grobplanung laut GPSies) und dabei werden 7 Trailabfahrten in Angriff genommen. Wir können auch spontan abkürzen, falls es zu spät wird oder die Kraft nachlässt. Eine längere Pause mit Einkahrschwung kann nach 30km und 35km gemacht werden. Auch wenn Martin entäuscht sein wird, Schlammtrails sind im Deister leider seltener als im Elm :aetsch: .
 
super, das deister-Thema ist eine coole sache ich freue mich sehr darauf
ist das im bike-park und wird dann etwas besonderes benötigt an ausrüstung?
 
Lars für die Deisterausfahrt am 28.9.14 werde ich mich kurzfristig entscheiden o_O, da ich ggf. am 21.9.14 nochmal eine Elmausfahrt für den Verteiler anbieten werde, wenn Corinna kann, denn sie kennt den Elm noch nicht und wenn ich nach dem verlängerten Harzwochenende mit Pierre schon wieder unterwegs mit euch bin, gibt es die rote Karte zu Hause.:D
 
@alle:

Dafür ist der Dreck im Deister anhänglicher, d. h. der Lehmanteil ist höher und das ganze klebt deutlich besser. Kenn ich noch von früher, Jägerstieg hoch oder Grenzweg runter ein übles Rumgeeiere. Im Harz ist mir so ein Kitt zum Glück noch nicht begegnet, dafür haben wir jede Menge Wurzeln und Steine in allen Größen. Der Parkplatz Waldkater am Ende der Hülsebrinkstraße ist übrigens der klassische Startpunkt für Ausfahrten im Deister. Dann viel Spaß beim Einsauen.
Noch ein Tipp: Die Eisdiele in Wennigsen ist sehr zu empfehlen. Leider geht die Saison auch schon wieder dem Ende (12.10.2014?) entgegen.

Viele Grüße dezilaiceps
 
ist das im bike-park und wird dann etwas besonderes benötigt an ausrüstung?
Das ist ein ganz normaler Höhenzug wie der Elm, nur mit vorbereiteten präparierten Trails.
Eine besondere Ausrüstung braucht es dafür eigentlich nicht, 95% der Wege sind auch mit CC-Race-Hardtails fahrbar. Ich werde auch nur mit Halbschale und ohne Protektoren fahren.
 
Zurück