Touren/Trails im Elm

'ne, hast Du nicht wirklich verwechselt, die Deisterfreunde sind ein Verein, der versucht, die größtenteils halblegalen und nur in bestimmten Bereichen geduldeten Trails im Deister über ihre Vereinsarbeit zu legalisieren. Das ist jedoch weiterhin alles im gleichen Wald/Höhenzug.

@Oberhutzel
Wer hat hier die Hosen an?:hüpf:
Pierre, dann Danke schon mal für deine Zusage für den 21.9.2014, falls die Elmfahrt stattfindet, da Du ja wohl zu Hause die Hosen an hast.:aetsch:
Lars, mit dem Deister kann ggf. mit mir doch stattfinden, da meine Frau das Wochenende wohl unterwegs sein wird. Meine Frage, da ich noch nicht im Deister war, ein Profil wie in Salzgitter oder wie im Elm, mit Anstiegen von über 20%, da ich dann bei meinem Fully noch das 22er Ritzel vorn erneuern muss, sonst blockiert wieder die Kette oder Hardtail, vielleicht ist der Rahmen etwas resistenter.:D

SpinnDeinDing, Hallo Normen von Dir hört man leider auch nichts mehr.o_O Ich habe dich am Samstag kurz mit deinem Pickup gesehen. Was hast Du denn da für ein Gewächs im Gesicht; Tarnung, damit man dich nicht mehr erkennt, da Du aufs Auto umgestiegen bist oder ist das Rad noch im Einsatz.:D Wird mal Zeit, dass Du wieder dazustößt; die Strecken werden kürzer, also auch was für Parkbesucher.:)

Der 28.09 geht klar, da habe ich Zeit und Bock drauf!
Bikes kann ich insgesamt 4 aufladen und es passen auch 4 Mann in den Pick-Up.
Davon 2 komfortabel und 2 eher Holzklasse mit Knie am Ohr:rolleyes:
Martin, das Profil hab ich so wie das im Elm in Erinnerung, nur dass der Deister 100m höher ist.
Also etwas länger zu klettern.

Ja, das kommt hin, die Anstiege sind so zwischen 150hm und 250hm lang und stückweise gehts auch mal mit 16%-20% hoch, in der Regel sind es aber eher 6%-10%. Nahezu alle Auffahrten sind breite Schotterwege und gut fahrbar, trotzdem würde ich persönlich da nicht auf mein Rettungsring vorne verzichten wollen.

OK Jens und Lars, habe eben 22er bestellt und noch mal ein Hans Dampf 2.35 für mein Hardtail für vorn. :) Sollte es am 28.9. klappen, sage ich nur Tage nach vorn, ich nehme bei Jens den Copilotenplatz ein.:D Bis Mittwoch und wehe streikt man Rad, dann werde ich wild. Pierre weiss, dann bin ich leider laut.o_O

Jens, würde auch gern ein Ticket bei dir einlösen für den Deister. :)
Würde dann nach Sickte kommen zum Aufladen.

Ansonsten sollte es diesen Mittwoch endlich mal wieder klappen bei mir. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich die Woche meinen Klausurenplan bekomme, weiß ich ob ich auch kann :). Ich würde dann auch bei Jens mitfahren wenn das okay ist :). Morgen bin ich auch dabei!

Alles klar Bennet, ist reserviert:daumen:
Somit wäre auch die Holzklasse ausgebucht:D

So hab dann meine Bikes mal durchgepflegt, 2 x Mtb und 1 x RR = 2 Stunden Arbeit.
War gut so, mein Element hatte n Platten und war noch total verwarzto_O
Kiste wieder scharf für Mittwoch:hüpf:

So, Jens definitive Zusage für den 28.9.14, Frau ist on Tour, können die Männer mal wieder ein bischen zusammen spielen.:D Mein Hardtail ist auch vom Haken, Luftdruck o.K. und noch lassen sich alle Gänge schalten. Ich hoffe es funktioniert dann auch noch im Elm. Meine Räder wachse ich immer ein, dann ein bischen Wasser und die Pampe ist ab.:)
Pierre von Dir habe ich noch keine Zusage für den 21.9.14 oder hast Du gerade den Rock an.:D

Wachs?
Hm, meistens habe ich nicht viel Bock zum Putzen, ich sprühe mir etwas w40 in den Lappen und
wische nach dem Waschen damit über den Rahmen.
Sieht gut aus und ich bilde mir ein der Dreck geht dadurch auch besser ab.
Obendrein geht es auch noch schnell.

Jan bei 7 fach Schaltung ist auch weniger Wartung nötig als bei 9 oder 10fach.:) Jens Pierre vertritt eine andere Philosophie fahren bis nichts mehr geht, dann tauscht er nicht nur die Kette, sondern regelmäßig auch die Kassette. Man sollte mal eine Versuchsreihe starten, vielleicht macht das mehr Sinn, denn man spart sich das Putzen.:D

Jens, Wachsspray ist noch einfacher, da kannst Du den Lappen sparen.:D Ein weiterer Vorteil, es bindet kein Staub, weil es nicht klebt und es ist wasserbeständiger. Nach dem Reinigen sprüht man das Zeug aufs Rad, glänzt dann wie neu und trocknet aus, man sieht von dem Wachsfilm über dem Rahmen u. Anbauteilen nichts mehr. Nach 2 bis 3 mal waschen muss halt neu aufgetragen werden; dann kannst Du dir das Putzen auch sparen.:) Bis morgen, freue mich auf geile Pampe und ich hoffe ich fahre immer an euch vorbei und bleib nicht mit durchdrehenden Reifen stehen.:D

Zurück