Touren/Trails im Elm

Jens, da hast Du recht, Anleger und Table und wie dies sonst so alles heißt im Elm, nein Danke. Ich liebe auch den Flow und dann müsste ich nicht nur mit Motorsäge reisen, sondern auch die Schaufel mitnehmen.:D

hi ottmar,
bin mit nem kollegen im sommer regelmäßig in diversen parks im harz etc. unterwegs oder erkunden den harz und umfeld mitm enduro. im elm ist mir bisher nix natürliches sprunglastiges bekannt. auch gebaute sachen kenn ich nix... und wenn dann sollte man das hier besser net so breittreten;). deister halt. da is alles offiziell und äußerst leckerst... sonst einfach mal mittwochs mitkommen. kann man mal schnacken. gruß

Erst einmal besten dank für die schnellen Rückmeldungen.

Ich werde das mit der Mittwochstour mal beherzigen, ggf. schon den nächsten - muss aber nochmal schauen das die tour nicht mit meinen Arbeitszeiten kollidiert.

Bezüglich meiner Ambition den Elm oder umligende Waldstücke fürs Freeriden zu optimieren bin ich mit 2 Förtsern bzw. deren Behörden in Kontakt. Und damit die Relation deutlich wird - über einen Klappspaten soll das ganze erst einmal nicht hinausgehen - und selbstverständlich sollen die Trails nicht zu einem Bikepark umgestaltet werden, sondern der ein oder andere natürlich gewachsene Anlieger bzw. Absprung im Sinne der Sicherheit optimiert werden.

Und selbstverständlich sollen die Trails so flowig bleiben wie bisher ;)

Grüße

Hi Jens, mein Dämpfer hat leider 184x44mm Einbaulänge. Also wir deiner leider nicht passen.
Trotzdem danke fürs Angebot, mir den auszuleihen.
Hab einmal ein wenig nach den RS Monarch geschaut, ich denke das ich auf den Toxo-Service verzichte, das Leute mal lag der bei 135€ und ein 2015er Monarch RL kostet bei BC nur 180€ neu.
Welchen Monarch hat du denn in deinem Rocky, den RL oder den RT3

Hallo Ottmar,

Trails bergab mit Drops Tables und co. gibts nenn paar Linien in der Asse( Koordinaten: 52°08'34.61 N 10°37'28.15 O).

Aber es gibt auch im Wald bei Wolfenbüttel (Koordinaten: 52°11'35.44 N 10°32'39.280) nenn kleinen Park mit gebauten Tables Drops und sonem kram (hinter dem Bombenkrater).
Die Jungs bauen dort auch jedes Jahr nenn bisschen um, und sind dort recht aktiv mit dem Spaten unterwegs. Werkzeuge sollen dort irgendwo an einem geheimen Ort verbuddelt sein, munkelt man...
Teilweise solls aber dort mit dem Förster ärger geben wegen dem Müll der dort liegen gelassen wird.

Naja und dann gibts eben noch den Nussberg in Braunschweig.

Zum richtig krachen lassen ist der Deister südlich von Hannover wirklich spitze. Kilometerlange (und vor allem viele verschiedene) Trails mit Drops, Tables und Anliegern gespickt, lassen das Herz höher schlagen. Der Trail mit dem ulkigen Namen "Ladies Only" ist sogar ausgewiesen, und meines Wissens der einzige richtig offizielle Trail. Die Bikeszene ist dort auch recht groß. Mehr dazu hier: http://www.mtb-news.de/forum/t/biken-im-deister-teil-4.490221/

Zuletzt bearbeitet:
Die Trailnamen entsprechen irgendwie nicht dem, was sie verheißen... unter Ü30 oder Ladies Only hatte ich mir was anderes vorgestellt..
Dachte, dass da ein flowiger Trail kommt - pustekuchen :eek:

juhu, ich bin jetzt auch am Start. :)
Ich bin der Kian und bin seit dem vergangem Sommer auf den Reiß es Radfahrens gekommen.
Durch den lieben Calvin aka pedal-ritter bin ich jetzt hier.
Hoffentlich kann ich zukünftig einige Touren bei euch mitfahren und dabei mal die Trails rund um BS besser kennenlernen.
Ganz nebenbei wünsche ich noch ein Frohes Neues Jahr.:p

Moin in die Runde!
Hallo Kian, ich hab euch schon im Mail Verteiler eingetragen:daumen:
Schön dass ihr euch mit anschließen wollt, am Mittwoch steht wie immer die Winterrunde an.

@all
Mittwoch um 18 Uhr am Parkplatz Lutterspring Wintertrainig!
Lampe und Lust mitbringen:daumen:

Hi!

Neues Jahr, neue Lust.

Kann noch mal jemand den ultimativen Lampen-Tipp aus dem Ärmel schütteln?

(Im Keller habe ich noch so old-school-Licht-Gedöns rumliegen mit zwei verschiedenen Hologen-Leuchten und fettem Akku für den Flaschenhalter. Der Akku war aber von Anfang an Scheiße.)

Felix

Moin liebe Radsportfreunde,

@Pedalritter - vielen dank für die Koordinaten, Bombenkrater Wolfenbüttel klingt doch ganz interessant, werde ich mir in jedem Fall anschauen

@Shampoo - ich frag lieber nochmal nach - haste mich auch mit in den Verteiler für die Mittwochsrunde aufgenommen? Oder muss ich hier einer Gruppe beitreten?

Heute sind endlich meine langersehnten POC Joint VPD 2.0 DH Long Knie/Schienbeinschoner gekommen - somit kanns wieder richtig losgehen.
Leider habe ich keine Lampe, werd mich aber schnellstens ausrüsten um nächste Woche mitzufahren.

Grüße

Ottmar

@ottmar
Dazu brauche deine Mailadresse.
Ich schreibe aber auch immer ins Forum wann und wo wir uns treffen.
Für den Winter ist Mittwochs immer Treffpunkt Lutterspring um 18 Uhr angesagt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin morgen nicht dabei, muss noch auf den neuen Dämpfer warten (bzw. erstmal entscheiden und dann bestellen :D) und nebenbei ist auch noch am Auto das Verbindungsrorh zwischen Motor und Auspuff gerissen und ich muss den Wagen morgen in die Werkstatt bringen. :wut:

Hab den RL bei R2-Bike für 167,50 und Versandkostenfrei bestellt. Die Buchsen waren auch günstiger als bei Bike Components, wo ich normalerweise immer sowas kaufe.

Zum Thema wenn's mal richtig gut läuft... Die Pumpe für die Scheibenwaschdüsen am Auto hats vermutlich auch zerlegt :mad:. Zumindest ist innerhalb von drei Wochen die zweite Sicherung durchgebrannt >:(. Morgen erfahre ich mehr.

Sag ich doch, es läuft:dope:
Hab nicht weiter gesucht, nur bei BMO etwas bestellt und habe dabei nach deinem Dämpfer geguckt.
Wobei BMO auch ab 48€ keine Versandkosten mehr erhebt.
Deine Buchsen sollten passen, war zumindest bei mir so, oder sind die kaputt?

Die eine hat sich im Dämpfer festgefressen, muss ich mal sehen, ob ich die noch rausgepresst kriege.
Ansonsten schadet es nicht, hin und wieder mal die Buchsen zu erneuern, die verschleißen ja auch.
Hatte schon mit Huber Bushings geliebäugelt, da die ein vernünftiges IGUS Gleitlager einsetzen. Vielleicht später nochmal...

Zurück