Touren/Trails im Elm

Calvin super, treffen wir uns morgen.:daumen: Wieviel wir nun endgültig sind, werden wir sehen, wenn es gut läuft und das Wetter passt, Ersatzteile parat und gesundheitlich alle auf dem Damm, zu zwölft, für Januar der Hammer.:daumen:
 
Sodele - bin mittlerweile wieder heil zu Haus angekommen, und beim Blick aus dem Fenster drück ich dem Rest der Truppe beide Daumen das der Schneeregen an euch vorbeizieht.

Auch wenn ich mittendrin abbrechen musste (Martin, hast du ne grobe Ahnung wie viel Kilometer ich geschafft hab?), zieh ich für mich eine durchaus positive Bilanz - zum Einen hab ich heut nen Schlag sehr nette Menschen kennengelernt und zum Anderen meine derzeitige konditionelle Grenze abstecken können (auch wenn diese erschreckend weit unten liegt)...

Calvin - können gern in Kontakt bleiben und mal ne Runde eher abfahrtsorientierten Spass im Harz haben, oder Deister???

Nun gut - ich hoff ich habe euch nicht zu sehr aufgehalten und ihr nehmt mich trotzdem weiter mit - ich fahr einfach immer so lang mit, bis ich mich wieder übergeben muss :daumen:


Bis Mittwoch und noch einen schönen Sonntag!

Viele Grüße

Ottmar
 
Ich war heute nicht dabei, Ottmar, aber dein Bericht klingt irgendwie sehr nach mir selbst vor einem Jahr, als ich der Truppe beigetreten bin. :D

Inzwischen ist es deutlich besser geworden (wenn auch die dunkle Jahreszeit ihre Spuren hinterlassen hat). Einfach dran bleiben! Die Regelmäßigkeit macht es am Ende aus. In wenigen Monaten bist du schon ganz anders dabei. :daumen:
 
Hi Hi,

Martin, war wie immer geil und irgendwie ne "Gaudi" immer im Kreis zu ballern:daumen:
Heute war sogar Konkurrenz für Pierre dabei........:lol:

@ottmar
Hast du dich jetzt wirklich übergeben müssen, oder meinst du das nur sinnbildlich?
Rund 11km hast du durchgehalten.
Du hast aber noch ein Hardtail, oder habe ich das falsch verstanden?
Das wäre deutlich besser für´s Training, dein Freerider ist ein Kleinweing zu ambitioniert!
Ansonsten gebe ich Daniel Recht, einfach dranbleiben:daumen:

@Felix
War sicher ein hartes Ding für dich heuteo_O
Respekt und prima dass du durchgezogen hast:daumen:
Beim nächsten Mal müssen wir besser darauf achten, dass derjenige der zurückhängt auch wieder
aufschließen kann!

@all
Danke für die Begleitung, 9 Mann bei diesem Wetter:daumen::daumen:
 
So meldet sich der Guide auch mal zurück:D. Matthias tut mir leid dass Du abbrechen musstest, doch da muss ich Jens recht geben, mit deinem fast 16 kg Downhiller machen solche Strecken keinen Sinn; halt nächstes mal mit Hardtail und dann fährst Du durch. Felix hat wohl etwas Körner gekostet die Tour, doch ich sage super durchgefahren und jezt kommt halt die Couch zum Ausruhen und nächstes mal wieder dabei :). Jens freut mich dass ich dir als Riddagshausenläufer, neue Wege und Pfade zeigen konnte:D.
Besten Dank an alle, dass ihr dabei wart, wie Jens schon sagt neun Mann im Januar, Hut ab.:daumen::daumen: Ich hoffe ihr alle seit auf eure Kosten gekommen und halt Mittwoch mit Jens im Elm.:D
Mein Navi hat 320 Hm angezeigt, für Riddagshausen und Nussberg ein bischen viel oder waren es so viel. Die nicht dabei waren, die Strecke hatte 36 km mit ca. 10 km Trail-u.Wiesenpfade; reine Fahrzeit ca. 2:25.
Die Bilder der Ausfahrt findet ihr auf meiner Seite.:)
 
Na dann kein Wunder, dass die Ausfahrt etwas anstrengender für einige war; also in Braunschweig kann man auch ein bischen Berg fahren.:D
 
Von mir auch ne Reaktion auf unsere Sonntags Radtour!
War echt NETT! Gutes Training für unsere Sommertouren und immer wieder ein Gaudi mit der Truppe!
 
Melde mich auch zurück, mit An- und Abreise zur roten Wiese waren's bei mir 52 km mit einem Schnitt von 16,7km/h. Die Höhenmeter von Martin sollten auch Stimmen, mein GPS sagt in etwa das gleiche.

Am Ende war's ganz schön kalt, ich war konditionell bedient und die durchgeregneten Handschuhe traten ihr übriges. Aber eine schöne Runde Martin, danke fürs organisierten.:daumen:
 
@d-zorg - na das tut gut zu hören dass es nicht nur mir so ergangen ist beim meinem ersten Mal:D

@shampoo - mir kam tatsächlich mehrmals mein völlig übersäuerter Mageninhalt hoch, das liegt aber zum Einen an meiner fast nicht vorhandenen Grundfitness - musste fast ein Jahr aus gesundheitlichen Gründen sportlich komplett pausieren. Vor knapp 1,5 Jahren hab ich noch 13 kg mehr gewogen, somit war der Anteil an Muskelmasse auch wesentlich höher. Und ich hab heut während der Tour Frubiase Sport getrunken und hatte das Gefühl das hat meinen Magen zusätzlich übersäuert - hab mittlerweile gelesen dass man die Brausetablette am besten nach dem Sport zu sich nimmt.

@Martin
Alles gut :) es war mir eigentlich schon im Vorfeld klar, dass es sehr schwer wird euer Tempo mitzugehen über eine solche Distanz - und 11 km Touren-Vollgas mit meinem Freerider ist für mich tatsächlich eine zufriedenstellende Leistung. Die größten Probleme hatte ich im Matsch, da haben sich meine Reifen praktisch festgebissen, und Bergauf war das die Hölle :heul:

Ach ja, und zu meinem Hardtail - leider konnte ich kein Bild hochladen - es ist ein 24 Zoll Dirtbike mit dem ich vor 8 Jahren angefangen habe, und das ich zur Zeit für die City und meinen Abfahrtstrail im Elm fertigmache. An Touren ist damit nicht zu denken, da ich permanent im Stehen fahren müsste.
Ich werd eher schauen, ob ich durch andere Laufräder und Reifen, Pedale etc. noch ein wenig Gewichtsoptimierung betreiben kann. Ein weiteres Bike ist leider nicht drin.
Mal schauen wie weit ich am Mittwoch im Elm komme - ich überlege ob ich irgendwann zu euch stoßen kann (nähe Destedt/Erkerode?) - dann würd ich eben eine kleine Tour mit euch fahren solange ich durchhalte und ggf. wieder flott nach Destedt zurück.

In jedem Fall war es auch für mich ein sehr zufriedenstellendes Ereigniss heut:daumen:
 
Hier der Beweis ;)
 

Anhänge

  • IMG-20141220-WA0005.jpg
    IMG-20141220-WA0005.jpg
    120,4 KB · Aufrufe: 18
Dann mal schöne grüße aus dem Harz. Martin wie du gewünscht hast sind wir heile wieder aus dem Rückweg. War absoluter Spaß, wenn auch nicht grad ungefährlich. Verblockt mit Wurzeln, Schnee und darunter eis waren doch manchmal schon etwas fordernd. Wenn ich raus gefunden hab wie ich hier mit dem Handy Bilder hochladen kann, dann gibt's noch ein paar Eindrücke von unterwegs und gefilmt haben wir natürlich auch. Kurzum nen Ausflug nach meinem Geschmack mit viel Technik und nem beinahe Abflug in die Schlucht.
 
@ottmar
Touren mit einem Freeride halte ich für Hardcoreo_O
Such dir zum Tourenfahren ein günstiges Hardtail, das macht mehr Sinn.
Da gibt's bestimmt in der Bucht für schmales Geld ein gutes Traininggerät für dich:daumen:
 
Jens, Pierre, danke für die Blumen :winken:.
Ich denke Jens, du hast nicht ganz unrecht. Ein Enduro oder gar Freerider wird man auf unsern Touren nicht ansatzweise an die Grenzen ausgenutzen können.
 
Da hast du wohl recht Martin, an denen muss ich dann wohl noch arbeiten :)

Würd mich in jedem Fall freuen wenn Ihr mich am Mittwoch wieder mitnehmt, und wenn ich merk es geht nicht mehr dreh ich wieder um, denn die Option mir in naher Zukunft ein Hardtail für Touren zuzulegen ist erst mal nicht drin.

Natürlich habe ich auch Verständniss falls ich euch zu sehr ausbremse - ich weiß ja wie es ist wenn man Freeriden will und nen Tourenhardtailfahrer dabei hat :D

Martin
- in deinem 2014 Medley sind ein paar wirklich interessante Passagen dabei, wär klasse wenn ich dir Mal die Minuten angeben kann und du mir sagst wo ihr da unterwegs wart.
 
Zurück