Touren/Trails im Elm

Moin,
die Sonntags-Runde "um und in GF" ist zurück. Wir waren fünf und haben eine zügige Runde gedreht. Waren knapp 30 km und ca 200 hm mit >15 km/h Schnitt. Haben überwiegend trockene Trails vorgefunden mit ordentlichen Grip. Katzenberg hat wieder ein Schaltauge gekostet, dieses Mal hat es Martin genau an der gleichen Stelle erwischt, wie Roland im März. Diese Runde fahren wir am 4. Januar am frühen Nachmittag mit Jens, also wer da noch frei hat nur zu. Sonst auch gerne in Zukunft, denn GF ist sandig und cremig gibt es nicht! Nachts ist die Runde noch schöner!

Wünsche euch allen Guten Rutsch ins 2016!
Gruß Eugen

Eugen sehr schöne Reha-Runde! Der Katzenberg hat es in sich! Vielen Dank für die sandige Runde!
Gifhorn ist eine Reise wert!:daumen:

Eugen, war wieder eine super Ausfahrt :daumen:; der neue Trailabschnitt zu Beginn parallel zum Graben, war traumhaft. Mein Navi hat einen glatten 16er Schnitt aufgezeigt und Torsten, auch im vermeintlichen Flatland kann man sich an den Rampen in Gifhorn blau fahren, sehr schöne Cross Country Strecke; mehr Schnellkraft gefordert und Streckenkenntnis, um die richtigen Gänge zu finden o_O. Ja am Katzenberg habe ich ein Schaltauge gekillt, aber alles dabei, ging auch das Auge vom Fully, versehendlich zweimal 16 eingepackt, anstatt 19.:( Fotos etwas weniger, denn Eugen hat uns gut gescheucht.:cool: Freue mich auf Mittwoch und allen anderen einen guten Rutsch und eine verletzungsfreie Saison 2016.
IBC Gifhorn  Dez 2015.JPG

Anhänge

• IBC Gifhorn  Dez 2015.JPG
    IBC Gifhorn Dez 2015.JPG
    250,4 KB · Aufrufe: 45
Ich bin es wieder...
Ist zwar Off-Topic, aber ich frage trotz dem. Hat jemand vor kommendes Jahr am Bike-Festival in Willingen teilzunehmen? Ist am 27-29.05.16, es werden drei Marathon-Strecken angeboten: 54km/1300hm, 95/2540, 130/3600. Ich kann mir ganz gut die 95 vorstellen, man kann aber auch frei wählen! Ich habe vor mit Wohnwagen anzureisen. Kostet 50€, habe mich gerade angemeldet...
Gruß Eugen

Eugen, ich werde Jens wieder dort besuchen :), wenn er mit seinem WoMo da sein sollte, ggf. diesmal mit dem Rad, aber MTB ist für mich Ausgleichssport und ich hoffe ich kann 2016 wieder in die Triathlonsaison einsteigen. Ich werden dich dann dort anfeuern.:D

Hallo zusammen,
ich komme aus Wolfenbüttel und fahre seit 6 Monaten MTB, also noch MTB Anfänger. (vorher Touren/Cross und Rennrad) Es wäre schön, wenn ich bei euch mal mitfahren könnte.

LG
Udo

Verteiler wäre sehr super nett.
Ja, ich habe ein Nerve AM, ein Yellowstone und ein Bulls Crosser.
Die Weihnachts-Tage habe ich zur intensiven Recherche für eine Neuanschaffung genutzt :daumen:
Wird vermutlich eine Entscheidung zwischen Koblenz und Forchheim.

Willkommen im Club. Dirk und Udo schickt mir eine PN mit eurer Emailadresse und ich pflege euch in den Verteiler mit ein. Dirk, da ich gesehen habe, dass Du aus Gifhorn kommst, möchte ich nur anmerken, dass wir in der Regel um Braunschweig oder Elm fahren und heute Eugen sein Revier in Gifhorn uns gezeigt hat.

Ich werde morgen am Nachmittag je nach Wetter evtl. zu einer RR-Runde (2std., eher ruhig und flach) aufbrechen.

Wer mit möchte, bis 11 hier im Forum melden.

Lars, ich wäre dabei ;), müsste aber bis spätestens 16 Uhr zu Hause sein, da ich noch ein Date auf dem Weihnachtsmarkt habe.
Udo, Du gehörst jetzt dazu und Testmail ist auf den Weg.:D

So bin dann auch aus dem Harz wieder zurück.
War eine schöne Runde und erstaunlich trocken.
Bin leider erkältet und habe ätzenden Husten, wegen Mittwoch melde ich mich noch.
Wir werden wahrscheinlich im Elm radeln, evtl. etwas früher als sonst.
Udo & Dirk, prima das ihr mit uns radeln wollt:daumen:

Martin: Was hälst du davon, wenn wir uns um 13:30 in Ölper treffen und nach grob 55km wieder über Waggum zurück nach BS kommen.

OK :daumen:. 13:30 Ölper Turm, aber locker, wirklich Grundlage, mehr Ausflug :D fahre mit meinem Trek.
Dirk habe dich eingepflegt und dir eine Testmail verschickt.

Jens gute Besserung und ich hoffe Mittwoch bist Du wieder fit, ggf. eine Braunschweigrunde, wegen der Höhenmeter.:D

Zuletzt bearbeitet:
Lars, vernünftig; meine Worte :daumen:, so mache ich es nur, damit ich sehe, wenn ich leide,wohl andere auch leiden müssen und dann eine Kurbel rausnehmen.:D Sehen uns um 13:30.:daumen:

Viel Spaß auf der RR Runde. Die habe ich heute mit MTB gefahreno_O. Habe mich kurzfristig dem Kumpel und seiner Frau angeschlossen... 43,5 km in 2:08, zwar vorwiegend Waldautobahnen, aber trotzdem ganz schön zügig.
Gruß Eugen

Eugen, Du kannst ja auch nur schnell :D; die arme Frau :(. Lars, war eine super Ausfahrt und das beste Stück war bei Wense, bis dahin hatten wir auch noch Grundlage :daumen:, ab da leider wegen dem Ostwind nicht mehr, sonst wären wir wohl 20 km/h gefahren, hat aber trotzdem Spaß gemacht und hat wieder gezeigt, Wind ist schlimmer als jeder Berg und das mit einem schleichenden Luftverlust auf dem Vorderrad, 6 bar im Ziel. Lars dir einen guten Rutsch, mal sehen mit Mittwoch.

Ja Martin, hat mir auch Spaß gemacht. :daumen: Danke für die Begleitung, viel Spaß auf dem Weihnachtsmarkt und einen guten Rutsch. :bier:
Wir können uns wohl irgendwie nicht zurückhalten und streng nach Puls fahren... :ka:
Allen am Mittwoch noch viel Spaß, ich bin eine Woche später wieder mit dabei.

Ach und Jens: Gute Besserung!!!

Zuletzt bearbeitet:
Jens ich habe eine Mittwochstour um Braunschweig zusammengebaut. Die Strecke von 38 km mit ca. 250 Hm geht durch Riddagshausen, Cremlingen und Herzogsberge mit ca. 8 km Trails und Wiesenpfade. Wir treffen uns um 14 Uhr am Wirtshaus Heinrich am Nussberg ( 52°16'9.96"N 10°32'51.37"E ). Da wir noch in die Dunkelheit kommen werden, ist eine Lampe erforderlich.

Jens, ich will es hoffen, lass dich von deiner Frau pflegen. Wir lassen es morgen wirklich locker angehen, Jahresabschluß und Udo ist das erste mal dabei :daumen:. Wir wären zu sechst.:p

Zurück