Touren/Trails im Elm

Wünsch euch viel Spaß. Ich war eben schon kurz. Hammer Bedingungen. Viele Grüße Falko
acecbbe2f94f8340ee0a69d9f278f580.jpg

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

So sind auch wieder zurück, war gut frisch heute abend 2°, habe bei der letzten Abfahrt wieder ein Eiskopf gehabt, aber wir starten jetzt schon mal im Hellen. Lars hast ein gutes Tempo vorgegeben GA2, 137 Puls Schnitt :daumen:, am vorletzten Berg hast Du aber nochmal den Hund von der Kette gelassen :D. Dank an Bennet und Udo für die Begleitung und ich hoffe nächsten Mittwoch ist der Harte Kern mal kompletter.o_O
Falko schöne Abendbilder.:daumen:
Benedikt finde es gut, dass Du wieder dazu stößt und das mit dem Leiden geht geht mir ähnlich, doch da muss man sich auch durchbeißen, denn von nichts kommt nichts und in der Gruppe fällt das einem viel leichter und wir nehmen ja auch den Druck wieder raus, damit wir gemeinsam ins Ziel kommen.:) Sehen wir uns am 6.3. und es bestimmt wieder was leckeres dabei.:lol:

... auch so Benedikt, danke nochmal für die Blumen, freut uns natürlich, dass dir unsere Ausfahrten gefallen und natürlich Gratulation zum Studienabschluß :daumen:, ist bei mir schon ein wenig her.:D

Da ist man einmal nicht dabei.......:hüpf:
Jens, nächsten Mittwoch wieder am Start :daumen:, aber wärmer wird es leider noch nicht. Gestern das Eilumer Horn mal mit max. 142 hochgefahren, geht doch.:D Freue mich auf unsere morgige Kick-Off-Veranstaltung :), aber am Samstag für mich kein RR bei 3°, da zieht sich bei mir alles zusammen, ggf. Testfahrt für den 6.3.. Pierre in vier Wochen kurz.:daumen:

Jungs, war doch geiles Wetter. Lars und Bennet mit dem Renner unterwegs gewesen. Mir war es dafür noch zu frisch, in der Sonne angenehm, aber bei Gegenwind auf freier Pläne auf dem MTB im Gesicht schon stramm.o_O
Ich habe die Strecke, die ggf. am Sonntag anliegt, in Teilen inspeziert und von Fallholz befreit, aber z.T. durch Harvester schwer befahrbar und Wasserdurchfahrten ohne Ende, wird Kraft kosten, aber wir hätten unseren Spaß.:D
20160227_130801.jpg

Bei der Wasserpassage hatte ich leider Wassereinbruch, doch die anderen waren ohne nasse Füsse durchfahrbar.:hüpf:

20160227_124518.jpg

Bis spätestens am Mittwoch. Kleine Tagesberichte von Heute oder Morgen wären doch unterhaltsam.:daumen:

Anhänge

• 20160227_130801.jpg
    20160227_130801.jpg
    252,3 KB · Aufrufe: 37
  • 20160227_124518.jpg
    20160227_124518.jpg
    243,9 KB · Aufrufe: 32
Hi Hi,

ganz untätig war ich auch nicht:D
Wollte mich eigentlich Bennet anschließen, aber RR war auch mir zu kalt.
Martin, wie immer top Vorbereitung:daumen:
Ich bin mit dem Hardtail los und habe die Trails am Rieseberg freigeschnitten:D
Da kann man jetzt wieder ungehindert durchfahren.
Unterwasser Passagen hatte ich auch, zum Teil gut 20cm tief mit Eis drauf, hat gut geknuspert:hüpf:
image.jpeg

Dicke Dinger...
image.jpeg
Lieblingstrail im Elm geht jetzt auch wieder...
image.jpeg
image.jpeg
Knapp 50km auf sehr anstrengenden und glitschigen Boden haben mir meine Körner gekostet.
Wetter wird ja bald besser, vielleicht bis Mittwoch......

LG
Jens

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    326,7 KB · Aufrufe: 41
  • image.jpeg
    image.jpeg
    336,3 KB · Aufrufe: 17
  • image.jpeg
    image.jpeg
    277,5 KB · Aufrufe: 19
  • image.jpeg
    image.jpeg
    280,5 KB · Aufrufe: 26
Super Jens, warst ja nicht untätig und da waren dicke dabei.:daumen: Bei mir waren es nur 36 km, aber es hat gereicht :D, aber eine Rucksack zieht nach unten und kostet nochmal zusätzlich Kraft.o_O

Das kannste wissen, 50km die doofe Säge durch die Gegend gurcken macht keinen Spaß.
Nächstes mal zusammen, dann können wir uns abwechseln mit dem Rucksack:daumen:

Jens da waren wir gar nicht weit auseinander. Bin im Reitlingstal Eilumer Horn Herzberg etc unterwegs gewesen. Sehr schlammig alles
6b999c815a4d84bcb34e30dcaa04eb7a.jpg

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hi, habe heute auch im Elm nen Trailcheck gemacht. Alles durchweicht und da wo die Harvester / Trekker lang sind, wächst die nächsten 5 Jahre nichts mehr.:spinner: Betrifft auch ein paar Zufahrten zu unseren Lieblingstrails.

Sebastian hört sich ja nicht gut an, aber Jens und Falko hatte ja schön ähnliches berichtet und auch bei meiner Tour von Samstag waren manche Trails durch Havester auf links gedreht :(. Da es ab Mittwoch bis Samstag regnen soll, werde ich wohl auf eine Stadttour umswitchen.:)

Ich habe das sonnige Wetter nochmal kurz mit dem Renner ausgenutzt, anstatt auf der Rolle zu schwitzen :), aber im Gesicht musste man bei 3° als Ninjakämpfer fahren :D. Nach Wettervorhersage sieht der Mittwochabend trocken aus.
20160229_172330.jpg

Anhänge

• 20160229_172330.jpg
    20160229_172330.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 38
Servus die Herren,

so - da ich mich so langsam auch beginne in diesem Jahr fachmännisch an meine Fitness heranzutasten, möchte ich gern eurer Tourengruppe wieder anschließen.

Leider sitzt das Geld durch den Downhillsport nicht unbedingt locker - so bin ich auf der Suche nach einem günstigem, alten Tourenesel.

Hat von euch da jemand etwas im Angebot?

LG

Ottmar

Moinsen Lars,

danke für die Tipps, werd mir das heut abend mal zu Gemüte führen, obwohl ich mir 200 Euro als Grenze setzen muss.
Werd den Bikemarkt mal sondieren.

Grüße

200€ sind schon sehr knapp bemessen. Alles was ich eben auf die Schnelle gesehen habe, waren Räder aus Anfang der 90er.
Damit hast Du (auch wegen deiner DH-lastigen, spaßorientierten Fahrweise) nicht lange Freude.
Vielleicht bietet die Option über Einzelteile noch was. Günstigen Rahmen mit Starrgabel und die Anbauteile aus der Restekiste.

Lars, dir noch mal gute Besserung und dann ggf. nächsten Mittwoch.:)
Jens, ich musste ja gestern passen, zuviel Arbeit, aber keine Rückmeldung von dir, was man verpasst hat :D. Wetter war ja trocken von oben, halt Nasskalt :(.
Ich war heute nochmal kurz mit dem Renner auf Tour. Da es windstill war und knapp 7 Grad, musste man nicht vermummt fahren.:daumen:

Habe ich glatt vergessen Martin, Schande über mich!!!

Dann melde ich uns mal etwas verspätet zurück....o_O
Wir waren zu dritt und besonders viel Spaß hat es mir nicht gemacht.
Das Wetter nervt mich grade extrem, alles ist sulzig, nass und kalt.
Wir sind eine etwas eingekürzte Winterrunde geradelt, Bennet hat etwas Rücken gehabt.
27km mit 640hm mit einem 14,6er Schnitt
Die erste halbe Stunde sogar ohne Licht:i2:
Danke für Eure Begleitung:daumen:

Sonntag muss ich passen, Eintracht hat ein Heimspiel.
Wünsche Euch aber trockenes Wetter und viel Spaß!

Grüße aus dem Orient, über das Wetter kann ich mich nicht beschweren. Leider gibt es hier keinen fahrbaren Untergrund und Untersatz.

Grüße aus dem Orient
:lol: Eugen, da bin ich mit Pierre am 1. April :D auch, aber mit fahrbaren Untergrund und Untersatz.:daumen: Endlich kurz.:cool: Nah Jungs wo sind wir an dem Tag genau.:ka:
Jens viel Spaß bei der Eintracht und ein Sieg muss her, feuer die Jungs an und Danke für deine Wetterprognose. Das Wetter scheint ja zu gehen, leichter Regen/Niesel, also machbar. Zu sechst am Start.:daumen:
Eugen viel Spaß in der Wärme.:)

Danke Lars, wollen wir mal schauen wie das Wetter ist; scheint ja nur leichter Regen angesagt zu sein.:) Dir wünsche ich weiterhin gute Besserung und ich habe leider auch leichtes Kratzen im Hals.:(
Das Orient was ich meinte liegt auf Mallorca, 39°44'4.07"N 2°45'36.78"E, bei den Pässen Coll D`Honor und Coll D`Orient.:D

Zurück