Touren um Marienberg und Altenberg!

Hallo!

kann mir jemand ein oder zwei Tourentipps geben für das Gebiet zwischen
Marienberg und Altenberg?!
Ich komm nach Oster da in die Region und hab kaum Ahnung wie´s da mit
den Streckenverhältnisse aussieht!
Gibts gute Aussichtspunkte?
Gibts bei euch Waldhütten zum einkehren?
Wie sind die Waldwege ausgeschildert?

Ich komm aus de Pfalz (Rheinlandpfalz) und da wimmelts nur so von
Hütten zum Pause machen..... :daumen:

bin gespannt auf eure Trails ;) und Vorschläge!

gruß Heinz

Hi,
da kann ich dir helfen.
Schau mal bei www.miriquidi-bike-trails.de. Oder komm mal im Gasthof Forsthaus in Lengefeld/Vorwerk vorbei, dort fragst du nach Thomas.
Auf der Page findest du Roadbooktouren. Dann sind rund um Lengefeld die beschilderten Miriquidi Bike Trails. Sie führen auch bis Marienberg. Und wir haben richtige Trails beschildert.
Und du hast noch eine Möglichkeit. Am 22.04. startet am Gasthof Forsthaus eine Mountainbiketour ins Schwarzwassertal, da kannst du dich mit reinhängen.
Ich bin auch für alle Fragen rund ums Biken im Mittleren Erzgebirge ansprechbar.
Mail und Telefon findest du auf der Page.
Ciao, Thomas

Noch mal ich,
wenn du nicht bloß Ostern im Dunklen Wald rumfahren willst, dann hier zwei Tipps.
Am 13. Mai gibts hier die MAD-MEK Tour, das ist eine Tour auf der originalen Strecke der Mad East Challenge 2006 (www.madmission.de) im Mittleren Erzgebirgskreis.
Infos zu dieser Tour bekommst du unter www.miriquidi-bike-trails.de.
Wir rocken die Trails von Lengefeld bis Heidersdorf im Flöhatal und zurück geht es dann übers Tal der Schwarzen Pockau. Zusammen sind das dann an die 80 - 90 Kilometer.
Wenn du aber das ganze Gebiet zwischen Marienberg, Lengefeld und Altenberg kennenlernen wills, dann komm doch gleich zur Challenge vom 19.05. - 21.05. ins Erzgebirge.
Ciao, Thomas

Zurück