Tourengabel gesucht!!!!

Zentrifuge

Abiturient:)
Na,

ich will in nem Monat meine Gabel wechseln. Bis jetz werkelt eher dürftig eine Suntour;) . Hab nen normalen Eingelenker.

Ich such nach einer Gabel für Touren durchs Gelände. Nichts besonders hartes. Die Gabel sollte maximal 130mm haben und möglichst im Federweg verstellbar sein.
Dazu brauch ich noch ne gehörige Portion Qualität! Das Ding sollte also schon ne ganze Zeit halten!

Preislich so zwischen 400-500€!!!!!!!!

Habt ihr da gute Ideen? Wär euch sehr dankbar!

Brauch noch nen guten Dämpfer!

Zurzeit nen DNM mit 750 LBS/IN

Sollte ebenfalls good Qualität und nen Tick längere Federrate haben.

Schau mal bei www.bike-discount.de die haben im Moment die Marzocchi Marathon SL recht günstig da auch schon die 2004er oder du nimmst eine von 2003 ist noch günstiger. Wenn du eine Gabel suchst die was aushält bist du mit den schicken Italienerinnen von Marzocchi immer gut bedient ausserdem ist ECC beim Klettern der Hammer. Alternativ wäre dann noch die Marathon S die ist aber als Stahlfedergabel um einiges schwerer.:daumen: :winken:

@el.wacho
lesen ist nicht deine stärke oder ;-)
Tourengabel nicht Marathon

als Tourengabel würde ich dir eine Manitou Minute 3:0 mit RTA empfehlen
du kannst sie von 130 auf 100mm per RTA runtertraveln und hast durch SPV kaum Wippen für 499 kriegst du eine bei Cycles4u.de

alternativ dazu wäre noch eine Black Elite RTWD für 389 etwas günstiger aber mit stufenloser Verstellung zwischen 90 und 120mm und ohne SPV, was mehr Wippen bedeutet

Ich kann sehr wohl lesen vielleicht ist dir aber auch nicht bekannt dass es die Marzocchi Marathon SL in 80 und in 100 mm gibt ja gut ECC ist keine echte Federwegsverstellung aber so was ähnliches. Und die Marzocchi Marathon S gibt es für 2004 auch in 130mm die hat sogar mit ETA eine Federwegsverstellung bei der im Gegensatz zur SL noch ein Restfederweg bleibt. Ich denke mal v.a. bei der Maratho S ist das Marathon nicht wirklich der Einsatzbereich da hierfür 130 mm und ca 2kg etwas fehl am Platz sind.:D

... vorher ging es auch ohne diesen Anti-Wipp Mist, also lieber etwas Solides als diese neuen unausgereiften Fürze, die nur das Geld im Geldbeutel scheu machen ...

Zurück