Tourentermine Freiberg

Hallihallo und Grüße an alle.

Ich bedanke mich bei Bluebuster für die gelungene Tour gestern, werd die wohl jetzt auch öfter kurbeln.

Bei dem Rest von euch würde ich mich gerne vorstellen. Bin Studentin hier in Freiberg und suche leute zum zusammen trainieren. Möchte auch gerne die Uni-Runde mit abklappern ;)

Ansonsten wär ich für spontane Ausfahrten noch bis Oktober (fast immer) bereit. Meldet euch ;)

GlG
Änn

Komme aus der Nähe von Freital. Wäre eventuell dabei, kommt auf's Wetter an. Bin zwar noch nicht genau diese Runde gefahren, aber im Tharandter Wald, Poisenwald, etc. gibt's wirklich herrliche Trails, bei den Witterungsbedingungen aber teilweise mit Vorsicht zu genießen.

hey, bin auf der Suche nach ner günstigen Starrgabel mit 1 1/8 Ahead Schaft. Sollte Discaufnahme haben, ca. 43-44cm hoch bauen und zwischen Achse und Krone min. 36cm Platz lassen, damit ein 28" Rad durchpasst.
Grüße

Hmm...
Freitag hab ich Zeit, das klappt. Aber Dienstag scheitert an der nicht vorhandenen Flutlichtanlage...
Vielleicht will oder fährt jemand auch noch an anderen Tagen?! Wie Dienstag Nachmittag ca 16 uhr?
Grüße

Zuletzt bearbeitet:
also gutes licht bekommt man für um die 100 €.

magicshinelights.eu die mj 872 ist empfehlenswert.

Ich würde mir darüber gedanken machen. Nightrides machen doppelt soviel laune.

ja blöd gelaufen...
Hatte am Tag zuvor einen Speichenbruch und musste erstmal eine Ersatzspeiche auftreiben und reinzimmern.
Ich komm ja mal wieder in die Region ;)

Hallo,

ich habe nächste Woche (19.-23.11.) Urlaub und möchte die Zeit nutzen mit dem Mtb oder RR einige Runden rund um FG durch den Spätherbst zu drehen. Streckenlänge, Fahrzeit etc. ist mir eigentlich egal, hauptsache nicht im Dunkeln und nicht allein :-)

Grüße,
Klaus

Hallo Klaus,
ich werde am Mittwoch wieder fahren, allerdings RR. Warum nicht im Dunkeln? Keine Lampe?

PS: Bist du Student?

Hallo BS03,

ich bin keine Student, deswegen rede ich auch von Urlaub ;)
Und gerade WEIL ich Urlaub habe, will ich eben NICHT im Dunkeln fahren :p
Und gerade WEIL ich Urlaub habe, würde ich auch vermeiden wollen am Feiertag rumzufahren, weil da meine Familie auch frei hat ;)

Trodtzdem schönen Dank für das Angebot - hättest du denn in der kommende Woche auch Zeit? Vielleicht lässt sich etwas organisieren?

Grüße,
Klaus

Hallo Klaus,
im Dunkeln ist gut munkeln, wenn nicht am Mittwoch, wirds nur im dunkeln. wenn ich von der Arbeit komme wirds schnell dunkel und Lust zum Fahren habe ich nach der Arbeit jetzt nicht mehr.

Aber was ich noch loswerden wollte: Ich schreibe hier in einem MTB-Forum und habe garkeit MTB.
Nicht dass ich der Sache abgeneigt wäre, vielmehr kenne ich niemanden mit dem ich fahren könnte und wohin man mit nem MTB fährt hier so weiß ich auch nicht.

Also ich hätte auch vorm dunkel werden Zeit und auch nen bissl Lust ;)
Aber wenn ich das Wetter so sehe...Freiberger Waschküche. Müssen ja keine mehrere Stunden sein.

Okay, dann hier noch offiziell:

Morgen Mtb-Runde, Treff: 13:00 @ Brunnen am Obermarkt
Strecke bin ich flexibel (Grabentour?).

Mit dabei bsiher: C:Sys: + Langundo

Bis dahin,
Klaus

War schön gestern, 40km; 2,5h - u.a. seit langem mal wieder im Fürstenbusch gewesen, ganz vergessen was für coole Abfahrten es da gibt :eek:

----------------------------------------

Gleich noch eine Einladung zur Jahresabschlussfahrt. Am Freitag (23.11.) geht es in Richtung Freital über alle möglichen Wald- und Wiesenwege, insgesamt ca.85km mit allerlei Rampen :D

Start: 9:30, Freiberg - Poststraße Ecke B173, direkt vor der Post.
Geplant sind ca.5h, höchstens 6h, mind. eine längere Pause für warmes Getränk :)
Soweit die Deadline gehalten wird, wird auf JEDEN gewartet.
Als Hinweis für die Unentschlossenen: Ab Tharandt fährt notfalls auch ein Zug!!!

Bis übermorgen,
Klaus

Hi Leute,

ein Kumpel von mir hat die Vision, in Freiberg irgendwas für MTBler zu veranstalten. Rausgekommen ist eine kleine City-Enduro durch die Stadt mit verschiedenen Wertungsprüfungen in und um Freiberg.
Das ganze lässt sich aber nicht ohne Fahrer realisieren... Wär schön, wenn ihr eure Meinung zu diesem Projekt mal reinschreiben würdet. Er freut sich über jedes Feedback!!!

Hier noch mal alle Infos in Kurzform:
http://www.kanjero-studios.de/c-fg-mtb.htm

Zuletzt bearbeitet:
Zurück