Tourentermine Freiberg

moinsen

Fährt jemand zur Mad East Challenge? Bin mir noch nicht sicher welche Etappe ich fahre, aber mindestens am Sonntag den Minimarathon :) Wenn jemand hin will, könnte man sich ja wegen Transport bzw. evtl Übernachtung zusammentun.

Grüße,
Steve

moinsen

Fährt jemand zur Mad East Challenge? Bin mir noch nicht sicher welche Etappe ich fahre, aber mindestens am Sonntag den Minimarathon :) Wenn jemand hin will, könnte man sich ja wegen Transport bzw. evtl Übernachtung zusammentun.

Grüße,
Steve

was die etappen angeht würd ich die dritte nehmen, bin ich schon gefahren rockt.
ob ich dieses jahr mitfahren kannst muss ich kurzfristig entscheiden... hab grad etwas knieprobleme, extreme ******* ist dat :9

Salve,

wer hat Interesse, im Rahmen einer Städtepartnerschaften Aktion zwischen Gentilly und Freiberg die Strecke mit dem Rennrad zu bewältigen. Es sind noch 2-3 Plätze zu vergeben.
Die Unterkunft wird von der Stadt Freiberg bezahlt, ich wurde auch nach der Trikotgröße gefragt so dass ich davon ausgehe, dass man auch ein solches erhält. Wir fahren am 18.06.2010 (nächsten Freitag) von Freiberg nach Gentilly. Den Samstag verbringen wir auf dem dortigen Stadtfest bevor es am Sonntag dann in Richtung Freiberg geht. Begleitet werden wir von 3 franzhosen und 3 FRANZÖSINNEN, die geplante Ankunft ist am 27.06.2010 mit triumphalen Empfang auf dem Bergstadtfest. Zur Strecke selbst kann ich im Moment wenig sagen, da diese auf französischer Seite von den Leuten aus Gentilly organisiert wird. Es wird aber ohne größere Umwege nach Freiberg gehen. Die Streckenlängen werden 150-180km pro Tag auf keinen Fall überschreiten, also 5-6h lockeres GA mit Begleitfahrzeug, und dass für umme. Von uns zu tragen sind lediglich die Speisen und Getränke, aber da kann man sich von Mutti ja was einpacken lassen.

Wer Interesse hat, ein intaktes RENNRAD besitzt und sich die Strecke zutraut kann sich gerne bei mir melden. Um es einfacher zu machen antworten bitte an phuber2002(at)yahoo.de, die Adresse ist eh schon verspamt.

Ich würde sagen, bis Freitag ist die Anmeldung offen...

Bis dahin schöne Woche noch

Al

Hey, gibts in Fg einen Radladen, die auch Manitoun Gabel+Dämpfer Service macht? Ich brauch mal Gleitbuchsen gewechselt...sonst müsste man den Kram wegschicken...

Wär cool, gruß, joe

Ja, den Thread hab ich vorhin schon gelesen... Akira auch schon angeschrieben, aber bei denen dauerts ja ne Weile und den anderen Bikeladen gibts nicht mehr. Der Chef von Trust-Bikes is zu nem anderen Laden gewechselt und bei dem ist mir der Service eigtl. zu teuer..hmm..
Generell ist ja in Dtl. Centurion für Manitou Service zuständig, aber es gibt scheinbar keinen Händler hier in der Gegend..nicht mal in DD. Glaube Leipzig oder Halle war dann der nächste..

kann dir nur anbieten das ich die gabel zu einem händler in halle mitnehme, bin nämlich regelmäßig da.:lol:
musst nur alles organisieren...

Hei,
fahre heute von Freiberg nach Dresden und wenn jemand mitkommt würde ich ein wenig weiter ausholen und über die KlingenbergerTalsperre runter radeln... Man kann aber auch gern andere Wege fahren

Zeit: verhandelbar ab 13Uhr

Geschwindigkeit: egal
(aber tendenziell kein 30er Durchschnitt, soll Spaß machen)

Technisch: sicher nicht langweilig, alles machbar

Länge: ~45km

HöMe: keine Ahnung... prinzipiell mehr runter wie hoch

Wetter: ich fahre so oder so !!!

Pausen: bei Bedarf, aber ni für Raucher

ggf. BITTE WEGEN ZEIT UND ORT MELDEN...
:daumen:

also ich bin noch nicht los...
bin gerade beim erweiterten(aufgrund der akuten Wetterlage) Packen&Essn

Wär natürlich über Weggefährten hoch erfreut!
Streckenänderungen sind verhandelbar...aber in der Summe sollte es nach Dresden gehen, vorzugsweise im Hellen

P.S: Wenns in Freiberg nicht Regnet, Schneits!

Servus,

jemand Bock am Samstag, den 4. September eine Runde zu drehen? Wettervorhersage ist super - Treffen wäre gegen 13:00 Uhr an der neuen Mensa.

Ich selbst fahre seit 10 Jahren oder so, normalerweise in den Alpen (All Mountain). Bin aber in FG aufgewachsen und kenne noch ein paar alte Trails, wenn diese inzwischen nicht völlig zugewachsen sind, hehe. Freue mich auch drauf mal ein paar neue Wege und Leute kennezulernen. Fahrstrecke ist bis 70km alles geschmeidig, drüber muss ich beim Mittagessen bissl Nachschlag verlangen :D
Weniger oder mehr ist mir wurscht, Hauptsache bissl Bewegung an frischer Luft und nicht nur Asphalt.

Freue mich auf Antwort!

Grüße,
der Krischon

Hey, ich würde gerne fahren.
Aber sehs noch kritisch ob ich auch 70km schaffe, konnte ne Weile nicht im Gelände fahren.
Aber abseits von Asphalt muss mal wieder sein. Würde gerne mitkommen.

Gruß, Joe

Servus,

super! Ja, 70km waren auch eher als oberes Ende der Skala gemeint.

Kennst Du ein paar gute Trails in der Freiberger Umgebung? Die mir bekannten sind u.U. bereits zugewachsen ;) aber wir können die natürlich trotzdem probieren.

Dann Samstag 13:00 Uhr neue Mensa! Meine Handy Nr. schick ich Dir noch per PM.

Wetter: wolkig 15 / 16°C Niederschlag < 0.1 mm (20 % Risiko)

:daumen:

Tja, bin auch nur Zugezogener ; -)
Aber durch das Forum kenn ich mittlerweile paar schöne Strecken.
Muldenhütten würde gehn oder Münzbachtal.
Ich würde allerdings auch gerne was neues sehn (Steinbruch und Stadtwald kenn ich natürlich wie meine Hosentasche ; -)!

Ciao

Schönen Guten Morgen,
hat jemand Lust heute schön 2-3h GA zu radeln mit dem MTB...durchs Strigistal eventuell.
Zeit und Strecke können noch abgesprochen werden, Treffpunkt würd ich sagen 14Uhr an der Mensa. Bei einwenden bitte ins forum schreiben!
Gruß Rudi

grüße!
also bock hätte ich, kann bloß sein dass ich heute ni der schnellste bin (2wochen ni gefahrn...). u ich kann ni genau sagen ob ich 14uhr schaffe, weil ich ni weiß wie lange dass vorher dauert. wenn ichs schaffe wär ich dabei.
mfg os

Zurück