Tourentermine Freiberg

1...
2.da du damattas mitfahrer anmachts.
3. da wirklich jeder es begreifen sollte, dass wenn man bergab brettert man auf sicht fährt! Solang es keine offizielle Downhillstrecke ist, geht von dir die gefahr aus!
Du musst wenn du mit 40 runterfährst rechtzeitig zum stehen kommen. wenn der andere mit 5-10 km/h bergauf unterwegs ist kommt der auf jeden fall rechtzeitig zum stehen! wenn es zum schaden kommt, trifft die schuld immer den schnelleren, da er nicht auf sicht gefahren ist. egal wo!

anders sieht es auf offziellen downhillstrecken aus. da hat man nicht bergauf zu fahren.

Ich hatte nach Kompetenzen gefragt. Deine Meinung zu Schuldfrage interessiert mich nicht und deine "allgemein gültigen Regeln" noch weniger.
Außerdem geht es hier nicht um mich.
Trotzdem hoffe ich, dass wir uns auch in Zukunft nicht treffen. Durchaus auch in deinem Interesse!

Moin

Da ich das WE mal in town bin werd ich heute und/oder morgen mal ne Runde drehen, CC + die Abfahrten die man so kennt im Umland. Hat jemand Bock mitzukommen? Paar km weiter weg wär auch kein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

einem Klassenkameraden von mir wurde in der Nacht vom vergangenen Donnerstag zu Freitag ein überwiegend weißes Focus "Black Hills" vom Bahnhof gemopst. Der Rahmen hat graue und rote Akzente und die schwarzen Reifen werden an den Rändern von weißen Streifen umrahmt.

Für jeden Hinweis dankbar :)

...kein kommentar...beim besten willen jungs, lasst euer zeug, wenn es euch nur ein bisschen wert is doch nich am bahnhof!!!!!!! stehen....vlt noch über nacht?!:o

wie auch immer...viel glück bei der suche...is hier jemals etwas wieder aufgetaucht (@ gabelverlust + 1000 andere sachen)?:confused:

da haste recht. sind aber bestimmt n paar mathe asse hier die mitlesen. rechnet ma hoch, lohnt sich doch über so ne klassische regelstudienzeit, sich ne neue bude in bahnhofsnähe zu nehmen, als sich das bike klauen zu lassen...:D

wer braucht schon bahnhöfe :rolleyes: spackenverein... ich brauch im schitt leipzig-freiberg mit dem zug 4 std. 1.60 std zugfahren. 1 std in chemnitz wegen verspätung warten. 1 std für den weg zu fuß zum bahnhof hin und zurück und dann noch ein paar minuten am bahnsteig.. das sind fast 4 std... mit dem rad brauch ich 4,5 von haustür bis haustür und mit dem auto 1,5 ...

Hallo zusammen,

ich bin neu in der Stadt und würd mich gern mal einer Runde anschließen, um die Gegend und vielleicht auch ein paar nette Leute kennen zu lernen ;-)

Gibts da in der nächsten Zeit die Möglichkeit zu?

Gruß
Konstantin

Hallo,

Ich möchte in nächster Zeit mal nen Termin für gemeinsame Touren während dieses Semesters festlegen. Jeder der daran Interesse hat, kann mir die Tage eine PN oder E-Mail schicken mit den Terminen wann ihr könnt (Student zu sein ist keine Voraussetzung! Da aber bisher die meisten Leute Studenten waren, legen wir die Termine semesterweise fest). Ich versuche dann das bestmögliche daraus zu bastlen.

Bitte habt aber Verständnis dafür, dass ich die Termine zunächst vorrangig nach den Personen legen werde, von denen ich weiß, dass sie regelmäßig dabei sein werden. Wir hatten da bereits einige Erfahrungen mit Leuten gemacht, die einmal erschienen sind und dann nicht wieder.

Es wird wahrscheinlich darauf hinaus laufen, dass es wieder 2 Termine pro Woche geben wird, eine normale Fahrt und einen Nightride. Treffpunkt ist immer vor der neuen Mensa auf dem Uni-Campus.

Gefahren werden vorrangig Cross-Country Trails in der Umgebung, aber bei Bedarf gibt es auch Strecken bei denen die All-Mountain Fahrer auf ihre Kosten kommen. Helm ist absolute Pflicht, zum Nightride auch eine ausreichend leistungsstarke Lampe! Protektoren muss jeder für sich entscheiden. Grundsätzlich gilt: Dies ist kein Angebot von der Uni, sondern eine gemeinsame Ausfahrt. Jeder ist für sich selbst verantwortlich. Es besteht kein Versicherungsschutz!

Die Touren werden immer so ca. 1,5 bis 2,5h dauern, je nach Strecke die wir fahren. Das wird immer vor der Tour spontan festgelegt auf was jeder Bock hat, bzw. ob jemand zu einer bestimmten Zeit zurück sein muss. Sollte es mal eine längere Tour werden kündigen wir das vorher an.

Das Tempo ist gemäßigt aber sportlich. Sollte dennoch mal jemand dabei sein der nicht ganz so fit ist, so ist das auch kein Problem. Keiner wird hängen gelassen. Andersrum geht es natürlich genauso, sind wir mal eine Gruppe ambitionierter Leute, so kann es auch mal eine flotte Runde werden. Maßgebend ist der langsamste der Gruppe.

Gefahren wird so ziemlich bei (fast) jedem Wetter, egal ob Regen oder Schnee (dann natürlich etwas kürzer). Voraussetzung ist, dass es die Schneelage noch irgendwie zulässt.

So, genug getextet. Her mit den Terminen :daumen:

Viele Grüße, Toni

Ne, wir kennen uns noch nicht. Hatte hier nur immer mal mitgelesen und irgendwie mitbekommen, dass du auf ein Bike wartest. Dachte du hättest eventuell noch was anderes zum biken außer dem Diamant. Kannst ja trotzdem mit dem mitkommen, aber für etwaige Überbelastungen wird keine Haftung übernommen :D

hey zusammen,

bin demnächst auch in freiberg und suche noch anschluss und ein paar nette leute zum biken.. allerdings fahre ich kein enduro bzw AM gibts da in der nähe auch kleine trails die man hoch schieben kann, für Freerider mit zu schwerem Bike :)

lg

Zurück