Tourentermine Freiberg

Lichtenberger Enduro-Strecke des letzten Jahres (Enduro ist wieder im Mai oder so). Im "Käsewald". Wenn man dem Trassenweg bis zum Fußballfeld (aus Richtung Kirche kommend) folgt und dann den nächsten Weg rechts (Platten-/Arbeitsweg) hoch fährt der nächste Wald. Echt gute Trailsammlung da oben ;)
 
Schade,

vielleicht findet sich ja noch jemand..., wegen der Semesterferien werden wahrscheinlich recht wenig Fahrradfreunde in FG sein

:heul:


Also wenn es wirklich so mau bei euch ist, dann würde ich mich dir anschließen. Such einfach ein paar Highlights in der Gegend rund um Freiberg raus. Hauptsache Technisch anspruchsvoll, man will sich ja steigern :daumen:

Ideal wäre etwas richtung Osten damit ich es mit der Rückfahrt nicht so übertreiben muss. Aber wenn ich mir so das Höheprofil anschau, dann will ich mal nicht so Anspruchsvoll sein, wenn es um die Lage der Tour geht.
Daher hauptsache Aktion, egal wo.

Biken in der Woche ist auch gern möglich. Montag und Freitag hätte ich mir aber für die Regeneration aufgehoben.

Grüße aus Dresden
 
Lichtenberger Enduro-Strecke des letzten Jahres (Enduro ist wieder im Mai oder so). Im "Käsewald". Wenn man dem Trassenweg bis zum Fußballfeld (aus Richtung Kirche kommend) folgt und dann den nächsten Weg rechts (Platten-/Arbeitsweg) hoch fährt der nächste Wald. Echt gute Trailsammlung da oben ;)


thx. Kauf dir trotzdem ma n Helm.
 
Hi Freiberger!
Ich bin jetzt auch dabei!
Rad: Ironhorse 6 Point (160mm FW)
Können: Steigerungswillig
Wer mag mit mir also eine lockere Ründe drehen? Hab die nächsten zwei Wochen nur noch für eine Klausur zu lernen, bin also auch für tägliche Ausfahrten zu haben!
 
So, so. Ironhorse 6 Point. Kannte ich bis dato nicht, sieht aber nach viel Federweg und Spielzeug fürs gröbere aus.

Mein Rad: Grand Canyon CF SLX

Das hieße: Ich schiege bergab - und du bergauf :lol:
Ich glaube wir suchen verschiedene Ziele.

Heute war schön, nicht zu kalt, ca. 2 1/2h, 50km, von oben trocken und fast 100% Straßenfrei:)

Meine nächsten Runde werde ich wieder ankündigen, vielleicht findet sich mal jemand. In der Woche ist es für mich kaum möglich.

Schöne Woche,
Klaus
 
Hi Freiberger!
Ich bin jetzt auch dabei!
Rad: Ironhorse 6 Point (160mm FW)
Können: Steigerungswillig
Wer mag mit mir also eine lockere Ründe drehen? Hab die nächsten zwei Wochen nur noch für eine Klausur zu lernen, bin also auch für tägliche Ausfahrten zu haben!

Ich hoffe, dass ich bis nächste Woche mein Radl wieder zusammengebaut hab und dann für gemeinsame Touren bereit bin.

The Hit meinte die Strecke einer Mopedveranstaltung: http://enduro-lichtenberg.de/#Home

Und C:Sys, nichts gegen Lichtenberg. Ohne der Strecke wär ich nie Montnbaiker geworden ;)
 
na ja das Rennen in Lichtenberg ist für nen "Enduro"-Rennen nicht sehr pralle... dafür die Partys :D
ist doch schön wenn du so deinen Weg aufs Radl gefunden hast ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen 9:30 beim Netto treffen. Einfach ne lockere Runde im Rosinenwäldchen rumgurken.
Ich warte so 5 Minuten *g* Es sei denn die Uni-Runden sind noch aktiv, wäre ja auch morgen Nachmittag...

*Edit*: Ich versuche doch bis 14 Uhr zu warten und komme zur Mensa, falls da keiner ist, kann ich ja immer noch alleine fahren...

Ich hoffe, ich bin nicht alleine da..^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Unirunden finden momentan nicht mehr statt. Über den Winter hatte dann keiner mehr Interesse, beziehungsweise die Leute die im Winter regelmäßig fahren waren dann im Praxissemester oder hatten keine Zeit.

Ich bin auch momentan nicht in FG, sonst wäre ich schonmal ne Runde mitgefahren.
 
gute besserung

und wenns mit dem neuen rad'l nich geht...

... gings aber mit dem alten schon, oder ?

wo zum teufel is in FG son gefährlicher double ?
 
Von mir auch beste Genesung!

Ich bin ziemlich neu hier und erkunde gerade die Umgebung, das würd´ mich auch mal interessieren…
Vielleicht kann man demnächst mal gemeinsam eine Runde drehen - dann kann auch jemand erste Hilfe leisten[FONT="] ;)
[/FONT]
 
Zurück
Oben Unten