Tourentermine Freiberg

Ja, einfach mit frischer Metallsäge abschneiden, vorsichtig arbeiten, die Säge auf keinen Fall ankanten und beim Sägen immer mal drehen, dann franst die letzte Schnittstelle nicht so aus.
Nach dem Absägen mit Schleifpapier die Schnittkante glätten und bei Bedarf noch mit etwas Lack sichern.

Offiziell sollte man einen Mundschutz tragen, da der Carbonstaub so fein ist, dass er in die Lungenbläschen passt, habe ich aber auch nicht gemacht, einfach aufpassen, dass man den Staub nicht einatmet.

okay so weit so gut...
was für nen Expander hast du genutzt und hast du den drin gelassen? Und muss ich Carbon Montagepaste für die Vorbaumontage nutzen??
Sorry kenne bisher nur alu ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

biete 1 Platz im Auto zum Arber Radmarathon am 29.07.
Mtb, 134km, 2900Hm

Anreise 28.07. abends, Übernachtung in Zelt oder Pension

Grüße

hab von einem freund erfahren, dass hier in FG jemand mit einem Kona Entourage unterwegs ist. wenn der-/diejeniger hier mitliest, würde ich mich über eine kleine rückmeldung freuen. ich überlege mir das bike in (ferner) zukunft zu kaufen. vielleicht kennt ja auch jemand anderes hier den oder die fahrer/-in?

Hallo,

ich wollte mal fragen, ob es die "Unirunde" noch gibt? und wie ist denn der ungefähre Streckenverlauf (ist der Anfängertauglich)?

Ich bin noch recht neu auf dem Mtb, würde aber gern mit ner Gruppe mal ne Ausfahrt machen.

Gruß
Henry

Servus Henry,

ich glaube das hast du etwas missverstanden. Die Uni-Runde ist nur Ort und Zeit zu der die Leute zusammenkommen und dann einfach adhoc entscheiden was sie hier in der Gegend fahren und dann gehts los. Die Strecke ist also individuell. Dauerbrenner sind natürlich Grabentour, Striegis, Rosinenbusch...

Grüße
Lars

Hallo,

fahre kommenden Sonntag, 26.08., folgende Runde:

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=kxbettjdkmycbwnk

ca. 80km, 1500Hm, knackige Up- & Downhills, Singletrails und zwischendurch Waldautobahn zum entspannen ;)

Es soll gemütlich werden. An jedem Anstieg und nach jeder Abfahrt wird selbstverständlich gewartet, es bleibt keiner in der Pampa zurück!

Abfahrt ist 9:30 am Obermarkt in FG, Rückankunft zw. 16:00-17:00 geplant.

Grüße,
Klaus

Ich hoffe die Tour wird trotzdem gefahren, ich komme erstmal zum Obermarkt. Zur Not hab ich die Tour auch auf dem GPS.

Ich hoffe die Tour wird trotzdem gefahren, ich komme erstmal zum Obermarkt. Zur Not hab ich die Tour auch auf dem GPS.

Ich War 5 min eher da und hab bis 9:45 gewartet. Und kein Schwanz hat sich dort zum Obermarkt begeben, nur weil einer wegen Krankheit abgesagt hat??? Ihr Pfeifen.....

@Bluebuster: Nächstes mal eher bescheid geben, dass die gesamte Tour abgeblasen wird (die anderen beiden neben radono scheinen ja deine kumpels zu sein. Und da wirst du ja gewusst haben dass die nicht kommen)!!!!

Hallo DaMatta,

war nicht mein Ziel, dass die Runde komplett ausfällt. Von den anderen beiden ist auch einer ausgefallen, auch mit Magen-Darm, hat auch die Nacht auf dem Klo verbracht... :rolleyes: Das habe ich aber erst jetzt erfahren.

Sorry nochmal, hatte mir das auch alles anders vorgestellt ;), wird wenn möglich nachgeholt.

Bist du jetzt alleine gefahren, oder hattest du dazu keinen Bock?

Guten Morgen zusammen,

nachdem ich schon seit Jahren nicht mehr fahre, weil mir alleine die Motivation fehlt :heul: , dachte ich, ich such doch mal nach ner Gruppe, mit der ich mal auf eine gemütliche Tour mitkommen kann. :)

Viele Grüße
Sonja

Guten Morgen zusammen,

nachdem ich schon seit Jahren nicht mehr fahre, weil mir alleine die Motivation fehlt :heul: , dachte ich, ich such doch mal nach ner Gruppe, mit der ich mal auf eine gemütliche Tour mitkommen kann. :)

Viele Grüße
Sonja

Da musst du ab und an mal hier rein schauen. hier werden öfters mal Touren angekündigt.

Ab Ende dieser Woche ist meine Freundin Jane auch wieder in Freiberg. Dann könnt ihr euch ja mal zu einer Runde verabreden. Bei Interesse schreib mich mal per PN an, dann geb ich dir Kontaktdaten durch. Sie ist hier nämlich nicht angemeldet.

Ansonsten müsste auch demnächst wieder die Unirunde sein, da sind auch immer mal ein paar Mädels mit dabei. Nich wahr Caro? ;) Dafür am besten hier im Forum dkc-live anschreiben. Seine Freundin fährt auch immer mal mit.

Ab Ende dieser Woche ist meine Freundin Jane auch wieder in Freiberg. Dann könnt ihr euch ja mal zu einer Runde verabreden. Bei Interesse schreib mich mal per PN an, dann geb ich dir Kontaktdaten durch. Sie ist hier nämlich nicht angemeldet.

Ansonsten müsste auch demnächst wieder die Unirunde sein, da sind auch immer mal ein paar Mädels mit dabei. Nich wahr Caro? ;) Dafür am besten hier im Forum dkc-live anschreiben. Seine Freundin fährt auch immer mal mit.

Nu, ich (caro) bin auch immer dabei!!

Zurück