Tourentreff Raum Kassel - Teil 2

Anhänge

  • ErstSchnee.jpg
    ErstSchnee.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 32
Gestern Frau Holle gefahren - die haben echt nix zu tun!
Mehrere kleine und große Bäume verhindern flüssiges durchkommen... ;-(
 
Gestern Frau Holle, Mehrere kleine und große Bäume verhindern flüssiges durchkommen... ;-(

Das könnte aber auch der himmliche Wind vom Sturm im Vollmond vom vorletzten Mittwoch sein, ich hab grad (beim Laufen) den Forsthaustrail von mehreren kleinen und großen gefallenen Bäumen befreit, damit es wieder flüssiger geht.

Ach so, ja, schöne Jahresendzeitgrüße!

zu Gast, bergroff
 
Prima Klima heute. Nebel, Böen in den Höhenlagen und leichter Graupel.

Hoffenlich schneit's bald wieder. Die Reste von vor zwei Wochen sind jedenfalls schon fast wieder weg.

 
Auf dann ein neues Jahr, schon mal zum merken, we presentet:

Zollstockrennen 2012

1. April 2012 Bergauffahren für Geländefahrräder und Laufen unter Zeitnahme, special für älter werdende: Sonderwertung e-bikes:D und das alles kein Aprilscherz vom Helmut und mir.

Wir werden uns Mühen, das Start- u. Zeitnahmechaos bis dann zu lichten; weitere Infos bei Zeiten unter [email protected] :daumen:

bergroff
 

Anhänge

  • (google-earth-mit-höhenprof.jpg
    (google-earth-mit-höhenprof.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 40
  • Zielsteige.jpg
    Zielsteige.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 36
  • ÜblichesAmStart.jpg
    ÜblichesAmStart.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 54
  • HelmutsZollstock.jpg
    HelmutsZollstock.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 44
Der 31. hats mir noch mal richtig gegeben: An derselben Kreuzung wie vor 2 Jahren als mein Carbonrenner an nem PKW zerschellt ist hats mich erwischt: Wie damals habe ich den Radweg benutzt, was ich sonst nicht tue (Fuldatalstr. Ecke Ostring).

Prellungen aber nichts Ernstes. Nur den Crosser hats ein bisschen erwischt; mit dem linken Lenkerende (und der Hand...) einer schööne Beule in die C-Säule gedrückt. Hat der mir voll die Vorfahrt genommen...

Mist... :mad:

Sonst ein sehr netter Mensch, der Fahrer. War sehr nett und wirklich betroffen.
 

Anhänge

  • Bild019.jpg
    Bild019.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 50
OSF heute: Regen***Regen***Regen***und nochmals Regen***, eine Ausscheidungsfahrt mit vielen dabei und fast so vielen Abbiegern; Schwimmhäute, durchziehende Nässe und Kälte, Badewannen mit schwappendem Wasser über den Pedalen anstatt Schuhwerk, die Rückfahrt war fast schon bitter; @bergsprint, das hätte dir gut gestanden, geht nich' gibets nich'.
 
Oha.... Gute Besserung.:)


Der 31. hats mir noch mal richtig gegeben: An derselben Kreuzung wie vor 2 Jahren als mein Carbonrenner an nem PKW zerschellt ist hats mich erwischt: Wie damals habe ich den Radweg benutzt, was ich sonst nicht tue (Fuldatalstr. Ecke Ostring).

Prellungen aber nichts Ernstes. Nur den Crosser hats ein bisschen erwischt; mit dem linken Lenkerende (und der Hand...) einer schööne Beule in die C-Säule gedrückt. Hat der mir voll die Vorfahrt genommen...

Mist... :mad:

Sonst ein sehr netter Mensch, der Fahrer. War sehr nett und wirklich betroffen.
 
Danke :) Das Rad hats aber schlimmer erwischt als mich: Tot das Ding.

Jetzt hat mir die Paulizei doch tatsächlich einen Anhörungsbogen geschickt auf dem mir die Verursachung des Unfalls bzw. eine Teilschuld vorgeworfen wird; OK, schuldig: Ich habe den Radweg benutzt, mache ich nie wieder.

War heute mal da; der Diensthabende konnte sich auch keinen Reim drauf machen weil einwandfreie Vorfahrtsverletzung des PKW. Seltsam, seltsam... :mad:
 
Hallo
Ich hatte auch schon ein Paar Stadtunfälle, die dann hinterher anders sein sollten als sie waren....
Beim 2ten mal war ich gleich bei nem guten Rechtsanwalt. Der hat alles erledigt ohne das es meine Nerven gekostet hat.....
Kann dir ja mal seine Nummer zukommen lassen, bei Bedarf.



Danke :) Das Rad hats aber schlimmer erwischt als mich: Tot das Ding.

Jetzt hat mir die Paulizei doch tatsächlich einen Anhörungsbogen geschickt auf dem mir die Verursachung des Unfalls bzw. eine Teilschuld vorgeworfen wird; OK, schuldig: Ich habe den Radweg benutzt, mache ich nie wieder.

War heute mal da; der Diensthabende konnte sich auch keinen Reim drauf machen weil einwandfreie Vorfahrtsverletzung des PKW. Seltsam, seltsam... :mad:
 
es ist völlig worschd (um es nordhessisch zu sagen) wie und wo du dich mit dem rad bewegst: schuld ist immer der radfahrer, automatisch!

man hat mit dem rad nix auf der straße, öffentlichem verkehrsraum, dem wald, oder wo auch immer verloren.

autofahren, ok. zu fuß, ok, motorrad, öffentliche verkehrsmittel, ok. aber fahrrad? gar nix ok!

bleibt unfallfrei und unverletzt. das ist viel wert!
 
es ist völlig worschd (um es nordhessisch zu sagen) wie und wo du dich mit dem rad bewegst: schuld ist immer der radfahrer, automatisch!

man hat mit dem rad nix auf der straße, öffentlichem verkehrsraum, dem wald, oder wo auch immer verloren.

autofahren, ok. zu fuß, ok, motorrad, öffentliche verkehrsmittel, ok. aber fahrrad? gar nix ok!

bleibt unfallfrei und unverletzt. das ist viel wert!

OSF am Sonntag war auch ein schöner Sturz. Diesmal aber nur die Radfarer selbst schuld. Fahren in der Gruppe ist anscheinend nicht jedermanns Sache :(
 
Bergroff, wo warst Du denn auf einmal hin? Hab immer noch ne Hose für Dich... :)

Mann, hab ich mächtig Ärger bekommen fürs ohne-Schutzblech-fahren :rolleyes: War aber auch echt Assi von mir, zugegeben. Schöne 4-Meter-Fontäne...

Dann ist das Schocketal hoch auch noch der Schaltzug gerissen - Schwein gehabt, 2 Minuten vorher in der Gruppe wäre das schlecht gekommen. :eek:
 
Zurück
Oben Unten