Tourentreff

nachdem mich gewisse Leute mit ihren Bildern (Ingo :winken:) so angespitzt haben und nun auch noch die Wetterlage in den Bergen genial ist, versuche ich gerade mir gegen Ende dieser Woche irgendwie 1-2 Tage frei zu machen um wenigstens einmal noch dieses Jahr eine Tagestour in den Bergen zu fahren um mal wieder oben zu stehen. ;) :D
Ist zwar noch nicht 100% sicher ob mir das gelingt, aber zumindest eine grobe Planung kann nicht schaden.

Hat jemand einen Tip für eine z.Zt. fahrbaren Tour ohne all zu viel Schnee ? (gerne auch per PN)
Derzeit denke ich an Freitag oder Samstag, 1500Hm traue ich mir momentan zu (mehr als 2000HM wären aber grenzwertig), nicht allzu heftige S3 Passagen sind ok aber durchgehend muss nicht sein. Auch die Fahrtzeit (Auto) sollte nicht zu groß sein (Startpunkt Ludwigshafen am Rhein d.h. z.b. Oberstdorf 3,5h, Mittenwald 5,5h). Ich könnte davor max 1 Übernachtung irgendwie reinschieben

Schließe mich auch gerne jemandem an, bin allerdings bergauf langsam ;)

Wer kann mich vor einer weiteren Nebeltour am WE bewahren ? ;)

Gruß Björn
 
Hi Björn...wenn das Wetter nicht schlapp macht, dann kannst Dich sicher bei uns anschliessen!
Bergauf langsam passt bestens - bergab chillig auch - Allerdings:
Schwierigkeitsgrade sind bei mir nicht gut vorhersehbar, da ich konsequent nirgends 2 mal fahre. 1500hm reichen auch mir!
Wenn Du 2 Tage touren willst, finden wir sicher was in der "Mitte" :D
 
Ingo, das hört sich gut an
solange ich mich bergab nicht anseilen muss... :D
aber 2 Tage werden wirklich schwierig
zumal Sonntag beim Familien Gans-Essen absolute Anwesenheitspflicht besteht ;)
ich schau mal wie ich es geplant bekomme und melde mich
wo wäre der Startort ?
 
Das Bike Hiker Festl steht vor der Tür, der Schnee ist weit weit oben und die Wetterprognosen sind weiterhin bombig!

Wer wäre also motiviert an dem kommenden Wochenende eine schöne, technische Tour zu fahren?
 
...da ich konsequent nirgends 2 mal fahre.

Mal ganz doof gefragt, ist das Dein Ernst?
Ich meine, mal abgesehen davon, daß das äußerst beneidenswert wäre, sich so eine Einstellung überhaupt erlauben zu können; Dir müßte doch dann auch jegliche Diskussion über Hotspots, Trailgeheimnisse etc. völlig am Allerwertesten vorbeigehen, oder mach ich da grad nen Denkfehler?
 
Allerdings:
Schwierigkeitsgrade sind bei mir nicht gut vorhersehbar, da ich konsequent nirgends 2 mal fahre.

Hallo Ingo

wenn ich darf würde ich mich gern mal bei dir/euch anschließen, ich will fahrtechnisch etwas weiter kommen und da sind erfahren Leute die besten Lehrmeister ;)
bis S3+ bin fahr ich sicher, bei S4 tuh ich mich immer etwas schwer?!

vll klappts ja bei Gelegenheit mal :daumen:
ich kann ab und an auch unter der Woche!

VG
 
@Angstnippel: ja - Niveau sollte passen - melde Dich einfach mal per Mail wenn Du Zeit hast. Z.Z. verlassen wir den Münchner Raum aber kaum noch.

@schotti65: ja - das ist mein Ernst. Natürlich war das nicht immer so und wird auch nicht immer so bleiben. Im Winter und Frühjahr wird's eng.
Und nein: Mir geht nicht's am Allerwertesten vorbei, was meinen(?) Bike-Kollegen wichtig ist. Trailverheimlicher war ich gar nicht - werd's aber eher mehr.

@Eisbein: Hätt schon mal wieder Lust dich beim meistern technischer Stellen zu bewundern, aber chillig unterwegs mit Björn is auch fein!

@Björn: Habs BH-Festl vergessen - evt. sollt man das kombinieren - müsstest halt 50km dranhängen und doch 2 Tage nehmen!?
 
..., da ich konsequent nirgends 2 mal fahre.

Mal ganz doof gefragt, ist das Dein Ernst?

@schotti65: ja - das ist mein Ernst. Natürlich war das nicht immer so und wird auch nicht immer so bleiben. Im Winter und Frühjahr wird's eng.


Hallo Ingo, ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Du irgendwann mal wieder eine Tour findest, die nicht so langweilig ist, dass sie sich kein zweites Mal lohnt... ;)
 
Danke ...

hehe ... lohnen täten sich da die meisten - ab nem gewissen Alter muss man sich aber
dranhalten, dass man duch die Liste durchkommt... zumal sie schneller wächst, als ich sie
abfahren kann... (und irgendwie wollt ich wissen, ob 100 Gipfel in einem Jahr gehn :)

Manchmal lass ich dann den einen oder anderen Gipfel am Wegrand aus, damit ich einen
"guten Grund" hab nochmal wieder zu kommen :-D ... Das kommt nun dem Björn zugute.

Falls noch wer' BH-Festl mit 2 chilligen Touren verbinden mag ... Bislang sind wir 2 oder 3.

CU!?
 
@ ingoshome: Also ich wäre evtl. dabei am Samstag oder Sonntag, eher aber Sonntag. Falls du noch mehr Gesellschaft möchtest, dann melde dich! :) Wir könnten ja auch am Biker-Hiker-Festl reden, werde sicher da sein.
 
:daumen: @ sik_at : ... Wenn Du Dich mit zwei alten Knackern blicken lassen willst, die alles knippsen, was nicht wegrennen kann: Für Freitag steht was in Mieminger Kette auf dem Programm, dann das Festl und dann was kleineres knappÜ2k am Samstag in den Lechtalern. Sonntag: Man versucht mich meinen heiligen Winterberg in den Ammergauern wieder rauf zu bringen ... Da reizt mich natürlich jede Alternative und gelungene Ausrede :) ... evt. ist der Seb auch noch dabei - der läßt dann das Durchnittsaltern deutlich in den Keller fallen :D
 
@ ingoshome: Hihi, klingt ja gut. ;) Bin ja auch schon fast 30, dann ist der Altersunterschied ja nicht ganz so groß. Ich schicke dir später eine PN!

LG
 
Klasse wars !!! :daumen:
Vielen Dank an Ingo, Bigi und sig_at fürs mitnehmen und das Ertragen meines in diesem Gelände wenig geschulten Fahrkönnen ! ;)
Die zwei Krater dich ich gestern bei der Abfahrt hinterlassen habe sind ja nicht so groß ausgefallen :D
 
sik_at bitte! ;) Freut mich, dass du gut nach Hause gekommen bist. War echt eine feine Tour heute. Und bei der Fahrtechnik hat doch nix gefehlt! :)
 
Hallo BBSler,

hat jemand nächste Woche von Mo-Fr Lust im Großraum Chiemgau eine Tour zu machen?

Hab eine Woche Urlaub und da für Skitouren noch zu wenig Schnee liegt werd ich das Radl nochmal auspacken.

Gruß Mathias
 
geht am samstag oder sonntag nochwas zsamm? chiemgau oder unterinntal?
das wetter koennt zumindest am samstag nochmal was werden.

servus,
franz
 
Zurück
Oben Unten