Tourentreff

Trailtour für alle sehr spontanen:

Werd heute bei Fischbachau eine Tour fahren.

Eckdaten:
500hm fahren, 300hm schieben/tragen

Fahre die Tour heute das erste mal, kann daher nicht viel mehr sagen. Sieht aber laut Wandererberichten gut machbar aus.

Werde um 11:21 ab München Solln mit der BOB starten.
 
Ist irgendwer in den nächsten Tagen in Innsbruck und Umgebung unterwegs? Ich wollte ein paar Touren fahren evtl. auch mit tragen...
Heute Patscherkofel... mal sehen was da so geht :)
 
Für extrem Kurzentschlossene:

Heute Nachmittag Start 13:17 Uhr mit der BOB ab Harras Richtung Bayrischzell

Nachmittags-Trailtour bei Fischhausen/Neuhaus
ca. 20km
700hm bergauf komplett fahrbar

Bergab eher flowig. Bin die Tour selber noch nicht gefahren. Wird aber in Wandererbeschreibungen als Familien und Rentnertauglich angepriesen.
 
Für alle Kurzentschlossenen Trailtour am Brauneck:

- Start Morgen 12:37 mit der BOB ab Harras
- Bergauf 650hm fahren, 300hm schieben/tragen
- Bergab knapp 700hm Trail

Bin die Tour noch nicht gefahren, sprich leichter Expeditionscharakter wäre gegeben. Sieht aber gut machbar aus. Zudem kann man sich die ersten 300hm Trail schon beim Aufstieg anschauen. Weiter unten lassen sich nahezu alle Trailstücke auf Forstautobahnen umfahren, falls sich Teilstücke wieder Erwarten als nicht fahrbar herausstellen sollten.
 
Trörööö - neuer Versuch kommender Dienstag 25.9.:
... bei GAP ... eine bestimmte Tour im Auge.
1000hm mit gut 1h Tragen, S2-S4 alles dabei, Tourdauer ca. 6h bei gemütlichem Tempo hoch+runter. Treffpunkt wahrscheinlich P Wankbahn 10-11 Uhr.
Jemand Zeit+Lust?

Mi/Do hätte ich auch Lust, mich Raum GAP +/-100km jemand anzuschliessen.
 
Mal eine grundsätzliche Frage:

Wer ist interessiert an Bikebergsteigertouren in fernen Ländern? Es gibt so viele interessante Berge auf der Welt, die Projekteliste ist groß ;)
Ideen gibt es schon viele, die Umsetzung ist natürlich immer zu einem gewissen Grad kompliziert. Etwas Zeit muss man auch investieren. In der Regel wenigstens 10-14 Tage, eher mehr, von mir aus auch "open End". Teamfähigkeit ist bei solchen Unternehmungen das Wichtigste (zumindest mir). Vieles ist nicht immer planbar und man muss improvisieren können.

Auf genauere Ziele will ich jetzt garnicht eingehen. Wer aber ähnliche Gedanken im Kopf herumschwirren hat, kann sich gerne mal melden!

32359.jpg
 
Jemand Lust Mittwoch Nachmittag noch eine schnelle Tour am Tegernsee zu fahren?

ca.700hm, davon knapp 300hm Tragen

Bergab eher flowig, sprich viel S1 und S2, etwas S3
 
Also, um der Wahrheit die Ehre zu geben, wir haben auch runterzu recht viel getragen. Sehr viel.

Gücklicherweise hab ich aber dann doch noch einen halbwegs schneefreien Trail gefunden:


(hab das Video vorsichtshalber rausgenommen wegen der Musik, bei Interesse einfach fragen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit hier mal wieder was los ist:

Diesen Freitag, kleine Gipfeltour am Tegernsee
700hm, 450hm fahren, 250hm tragen
Recht flowig S1-S3

Los gehts 13:17 Uhr ab Harras mit der BOB.
Falls sich wer aufraffen kann, einfach melden.
 
Zurück
Oben Unten