Tourentreff

Dienstag bei akzeptablen Wetter 850hm tragen. Gipfel in sichtweite zu Innsbruck. Trail könnte/sollte technisch anspruchsvoll werden.

Mitfahrgelegenheit ist ab Innsbruck!

Startzeit, puh -> mir egal :)
 
Am Samstag wieder im Raum Landeck (Tiroler Oberland), größere Tour, Zeit egal. Kann gerne den Guide spielen, oder wenn jemand schon was vor hat und mich mitnehmen will, würde ich mich auch freuen. ;)
 
Servus,
ich bin nächste Woche von 31.07. bis 05.08.2012 in Saalbach-Hinterglemm zum Freeriden, also nix mit Uphill kurbeln.
Ist zufällig noch wer in dem Zeitraum dort und hat Laune auf ein Bike-Date?
Ich kenne die ganze Gegend nun schon recht gut und kann so auch quasi den Guide spielen ;-)
Wer Interesse hat bitte per PN kontakten, würde mich sehr freuen.
Cheers, dageed
 
Hi Jungs,
ich plane mit meiner Freundin ab Mitte August einen Roadtrip vom Bodensee in Richtung Slowenien und weiter nach Kroatien.
Unsere Route ist flexibel und ich würde mich freuen, den ein oder anderen hier in seinem Heimatrevier auf eine Tour zu besuchen.
Die Touren sollten eher technisch sein und keine ewigen Zubringer haben, so dass meine Freundin zu Fuß dabei sein kann.
Alles Weitere per PN.
 
Am nächsten Mittwoch (8.8.) steht für mich eine kleine Erkundungstour in der Verwallgruppe an (Startort Kappl). Ca 2000hm, davon 400hm tragen, Dauer ca 8 Std. Von der Schwierigkeit für die Profis unter euch wohl eher leicht, in der Kombination aus Kondition und Technik wirds aber wohl ganz anspruchsvoll (zumindest für mich).

Ich selber fahre in Bad Tölz los, über Garmisch und hätte 1-2 Plätze im Auto frei. Wenn jemand mitkommen will, einfach PN.
 
Servus beinand!

Hätte mal wieder Zeit und Lust auf richtige Hochtouren so im Zeitraum 11.-23.8., allerdings mit möglichst wenig BBS-Anteil. ;) Mal ein bisschen Schieben und Radlrumheben bis zum Traileinstieg ist aber für nen lohnenswerten Trail immer OK! :D

Bin mobil und könnte bei Bedarf/Interesse noch jemanden ab MUC oder auf dem Weg einsammeln. Ansonsten kann ich aber auch verstehen, wenn jemand mit seinem Bus oder Ähnlichem unabhängig sein will und man sich nur vor Ort trifft. :cool:

OK, genug der Worte, würde mich freuen, wenn sich jemand für den Zeitraum finden würde.
xyxthumbs.gif
 
Am nächsten Mittwoch (8.8.) steht für mich eine kleine Erkundungstour in der Verwallgruppe an (Startort Kappl). Ca 2000hm, davon 400hm tragen, Dauer ca 8 Std. Von der Schwierigkeit für die Profis unter euch wohl eher leicht, in der Kombination aus Kondition und Technik wirds aber wohl ganz anspruchsvoll (zumindest für mich).

Ich selber fahre in Bad Tölz los, über Garmisch und hätte 1-2 Plätze im Auto frei. Wenn jemand mitkommen will, einfach PN.

Sag Bescheid, wenn du in den nächsten 2 Wochen mal wieder nen Tag oder mehr frei haben solltest und "Erkundungsgesellschaft" suchst (s. vorheriger Post).
 
@Desperado:
Können wir gerne machen, vielelicht mal im September, im August schauts bei mir bisserl schlecht aus. Meld dich einfach, wenn du was vor hast, dann können wir schaun, obs zamgeht.

Zu der Tour Schmalzgrubenscharte/Kappler Joch. Wirklich eine geile Tour, allerdings einige (für mich) unfahrbare Passagen drinnen, bei denen man tragen und schieben muss. Gerade die Abfahrt vom Kappler Joch nach Kappl ist zwar streckenweise ein absolutes Highlight, aber nach 2 Stunden Kampf gegen verblocktes Terrain darfs auch ruhig wieder flowiger werden ;) (wird es unten auch!) Wenn jemand genaueres wissen will, dann gerne per PN.
Bergauf sind bei der Rundtour ca 700hm tragen mit dabei (was mir aber überhaupt nix ausmacht) und für die echten Männer unter euch (mit 180mm nicht absenkbarem Zeug an der Vorderachse) wohl noch einige hm zu schieben auf den Forstwegen im Kappler Skigebiet.

Daten zur Tour:
27km
2100hm
8 Std ohne Eile
 
möchte am Mi was fahren,
hätte was am Wettersteingebirge geplant, ca. 900 hm fahren, 500 hm tragen (oder so ).
bin eher gemütlich unterwegs

jmd. Lust ?
 
Bin morgen ab ~ 14:00-15:00 im Großraum Innsbruck am Weg, am Wochenende sicher auch am Sa und So Raum Innsbruck-Telfs. Route je nach Wetter, Lust und Laune
 
Wollte morgen evtl. den xxxx bei xxx ausprobieren. Hinfahrt wäre mit der BOB.

Bin die Tour selber noch nicht gefahren. Sprich leichter Expeditionscharakter wäre dabei. Sieht aber problemlos machbar aus.

Wären 300hm fahren. Dann 700hm schieben/tragen. Insgesamt knapp 13km.


Wirklich schön, dass hier Userbeiträge zensiert werden, nur weil sie eine etwas liberalere Einstellung bzgl. der Nennung einzelner Ziele haben, als der jeweilige Mod. Hut ab!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Franz!! hat er LEIDER von mir - ich mag eh nur noch :heul:

Nix von Dir Meister. Hatte ich mir schon auf der Karte angeschaut, da lagst Du noch in den Windeln ;)

Wenn ich hier öffentlich was schreibe, dann nur zu Touren, die ich mir entweder selber rausgesucht oder selber "entdeckt" habe. Irgendwelche Geheimtipps, die mir im Vertrauen erzählt wurden, würde ich auch nicht veröffentlichen. Gleiches gilt für Tourem bei denen jemand geguided hat, von dem ich weiß, dass er gegen Veröffentlichungen eingestellt ist.

Ansonsten hab ich schon desöfteren geschrieben, was ich von der Geheimniskrämerei halte.
 
Wir sind hier in einem MTB-Forum. Es ist doch ein Witz, wenn man hier nicht mal den Namen eines Berges nennen kann.

Jeder der eine Karte lesen kann, sieht, wo die Wanderwege sind. Zudem ich in dem Fall ja noch explizit geschrieben habe, dass ich die Tour bisher nur auf der Karte angeschaut habe und selber nicht sagen kann, wie sie ist.

Also weder eine genaue Wegbeschreibung, noch ein "geiler Trail am..." oder gar ein GPS-Track. Man kanns wirklich überteiben...
 
Für solche Informationen bin ich natürlich dankbar. Mich hat eher das pauschale "Wir nennen hier keine Namen..." etwas auf die Palme gebracht. Das ist die Meinung eines Teils derer, die ihre Bikes auch mal den Berg hochtragen. Bei weitem jedoch nicht aller.

Könnte man hier halbwegs offen über Touren reden, wären Informationen wie deine über die Probleme in der Ecke und die Einstufung als Naturschutzgebiet (die btw übrigens in keiner der vielen Wandererbeschreibungen, die ich heute gelesen habe drin war) allgemein verfügbar.

Bei vielen Touren kann man im vorhinein eben nicht sagen, wie die Situation vor Ort ist, ob es beispielsweise kritische Hüttenwirte gibt, Probleme mit den örtlichen Gemeinden, ob ein Trail eher erosionsgefährdet ist und man ihn daher bei Nässe nicht fahren sollte usw. Dafür müsste man sich halt austauschen können.

und das jeder trottel das hier googeln und nachlesen kann.

Jemand der nach besagtem Berg in Verbindung mit MTB-Touren sucht, hat wie man annehmen kann, selber schonmal in eine Karte geschaut. Den einzigen Effekt, den mein Eintrag hier hat, ist, dass er auch gleich deine Infos mitgeliefert bekommt. Sprich ihm ist danach klar, dass die Ecke eher sensibel ist. Eine Info, die er sonst nicht hätte. Zudem werden sich wohl nicht allzu viele von der Info 1000hm und 700hm tragen dazu animiert fühlen, in der Ecke auch wirklich mal eine Tour zu probieren.

Wie schon gesagt, denke ich, dass unser Sport von etwas mehr Offenheit profitieren könnte. Gerade auch, was Konfliktvermeidung anbelangt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten