Towsen Titan Reparatur und Aufbauthread

Rmx 246 - deine einstellung finde ich super! Zu den vorangegangenen: Ich lese hier 4 seiten umsonst durch ? Interessiere mich sehr fuer rahmenbau aber so enttaeuscht war ich lange nicht mehr! Es gibt schon typen... Mann mann mann... Haette zu gerne das ergebniss dieser ungewoehnlichen reparatur gesehen... Schade!

Unterschreib!
 
sagt mal,bei dem Towsen von Ebay, sehe ich das richtig, dass das Sitzrohr am Knoten im Durchmesser geringer ist als am Rest? kann das so stimmt? Und wenn ja, wozu soll das gut sein (außer um die effektive Einstecktiefe der Sattelstütze zu verringern und damit Risse zu provozieren)?
 
sagt mal,bei dem Towsen von Ebay, sehe ich das richtig, dass das Sitzrohr am Knoten im Durchmesser geringer ist als am Rest? kann das so stimmt?

ja, ist normal

http://i201.photobucket.com/albums/aa242/HARDRAR/TowsenTitan001.jpg

vielleicht hat der untere teil des sattelrohrs zur gewichtsersparnis eine dünnere wandstärke als der obere.


sieht ja nicht so schlimm aus.

na ja ... der rahmen ist wohl eher dauerhaft was für die wand
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
warum? den riss kann man doch problemloss schweissen.

problemlos ... ja regelmäßig in Beschreibungen bei ebay

titan professionell schweißen ... dazu ist kaum jemand in der lage

darum geht es ja gerade in diesem thread


wenn selbst erfahrene rahmenbauer die finger davon lassen


der rahmen wird nicht umsonst als defekt/ als ersatzteil angeboten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich kenne mehrere leute die professionell schweissen. soo schwer ist das nicht sich jemanden zu suchen der das kann. der riss ist sauber und der rahmen ohne direkte spannungen wieder zusammen fügbar.
 
Japp aber ich spreche über diesen zuletzt gezeigten Rahmen und dieser ist reparierbar. Man sieht an diesem auch nur diesen einen riss. Vielleicht geht der Rahmen später weiter kaputt aber das ist ein anderes Problem welches eventuell nicht einmal kommt.
 
Ne, ich wohne nicht einmal im gleichen Land und wie ich schon vorher meinte hätte ich ihn ansonsten vielleicht auch gekauft. Jetzt wäre es umständlicher für mich den Rahmen via Freunde zu kaufen und der Versand würde mir zu "teuer" sein als das mir der Rahmen es wert wäre.
 
sieht ja nicht so schlimm aus. wenn er billig bleibt könnt man ja fast überlegen, nur verkauft er nicht ins ausland

....sieht ja nicht so schlimm aus?!

De Rahmen ist im Übergangsbereich eines größeren zu einem kleinerem Rohr entlang der Schweißnaht (?) rundum gerissen. Das wird schon seine Gründe haben, warum er genau da gerissen ist. Schöner Wandhänger, aber ich würde nicht wollen, daß mein Popo-Halter bei Tempo 30 unter mir wegbricht. :D
 
er verkauft halt nach deutschland wie steht, über freunde hätte ich den doppelten versand-zu den freunden zuerst und dann zu mir.dazu die einkaufskosten...das ist es mir nicht wert da ich den rahmen nicht wirklich haben will. wäre es hier bei mir so das ich ihn einfach abholen könnte usw dann wäre es etwas anderes.

und ja es sieht nicht so schlimm aus. man kan viel reparieren. von titanvorbauten über kurbeln und rahmen usw. und freunde von mir schweissen auch motorradrahmen in titan usw.
man kann vieles reparieren und bekommt auch meist ein gleichwertiges produkt danach.
 
Zurück
Oben Unten