Trail-Hardtail mit Stahl-Rahmen - Reserve/Überschreitung Systemgewicht - Risiko?

Zu welcher Gabel könnt ihr mir bitte bei 125 Kilo raten? Mein Wunsch wären 140 mm. Wahrscheinlich dann mindestens 35 mm oder mehr Durchmesser? Vielen Dank vorab :) Bin mir bei meinem Gewicht nicht sicher im Hinblick auf eine Pike ...
 
kommt drauf an wie hart du so ballerst, aber mit ner lyrik/yari sollteste gut unterwegs sein. cane creek helm MK1 ist auch sehr beliebt bei schweren fahrern, weil die viel druck verträgt und ne eher straffe grundabstimmung hat.
 
Last but not least ... Laufräder: Momentan schwanke ich noch zwischen DT Swiss H 1900 Spline und den Newmen EG 30 (mit Hope Nabe). DT Swiss 28 Speichen vs. Newmen 32 Speichen. Der Preisunterschied ist enorm. Hat jemand Erfahrungen? Bzw. kann ich die DT Swiss sorglos nutzen? Vielen Dank :)
 
Ich glaube, bis 1m drop ins flat halten die dich beide aus. aufbauqualität is entscheidend.
Denke ich auch. Wobei ich bei dem Fahrergewicht schon als Reserve 32 Loch nehmen würde. Und SP ist auch nicht soooo geil bei höherem Fahrergewicht. J-Bend mit relativ hohem Falsch (Hope) bringt schon mehr Steifheit.
 
Zurück
Oben Unten