Trail-HT um 2000€

Ok, danke euch. Ich denke damit weiß ich es in der Theorie einzuordnen. Ich wollte eure bisherigen Empfehlungen gar nicht groß in Frage stellen, aber besser einordnen können. Das Testfeld war ja insgesamt mit eher moderaten Geo's besetzt.
Mangels Testmöglichkeiten werde ich mir selbst noch bisschen den Kopf zerbrechen müssen wie moderat oder progressiv die Wunschgeo dann aussehen wird.
Danke so weit.
Noch mal: das hat für mich erst mal was damit zu tun, ob die Geo deinen proportionen entgegen kommt und ob das bike nicht zu klein ist. Die meisten L werden dir zu kurz sein.

Wären die 460 vom Ragley angemessener?
Die 475 vom ns bereits grenzwertig? Oder auf welche Range würdet ihr die Suche eingrenzen?

Hallo in die Runde,
kurzes Feedback zu meiner Radsuche ( H 1,82m, SL 84cm) : Die konnte ich am Wochenende abschließen. Ich habe mir das Rockymountain Growler 50 in L gegönnt. Nach dem Testbericht bei pinkbike war ich grundsätzlich angetan. Ich habe die Gelegenheit daher genutzt und bei einem halbwegs in der Nähe befindlichen Händler zugeschlagen.
Zuvor hatte ich ganz oldschool mal alle gelisteten Händler abtelefoniert. Vielleicht mal als "Tipp" (jenseits leergefegter oder fragwürdiger Lagerbestände bei online-Shops) wie es auch 2021 klappen kann.

Gestern bin ich zum ersten Mal gefahren und glaube, dass mir das Rad definitiv noch viel Freude machen wird. Kein Vergleich zum bisherigen XC-HT. Das war zu erwarten und wäre es auch bei den anderen Kandidaten gewesen.
Danke für eure Einschätzungen zur Geo, die hat mir auf jeden Fall geholfen das Growler überhaupt als Option wahrzunehmen!!

Wenn ich soweit bin, dass ich mich auch über Nuancen auslassen kann, lasse ich es euch an geeigneter Stelle wissen.

Bis dahin :i2:

Zuvor hatte ich ganz oldschool mal alle gelisteten Händler abtelefoniert. Vielleicht mal als "Tipp" (jenseits leergefegter oder fragwürdiger Lagerbestände bei online-Shops) wie es auch 2021 klappen kann.
Ahso. Ich schreib die immer per Instagram an ;)

Glückwunsch zum neuen Rad. Sieht der brauchbar aus!

Wenn ich soweit bin, dass ich mich auch über Nuancen auslassen kann, lasse ich es euch an geeigneter Stelle wissen.
Wir nehmen dich beim Wort.

Eigentlich Standard, der in so ziemlich jedem Kaufberatungs-Faden recht früh kommt, weil die Leute heutzutage offenbar vergessen haben, dass nicht alles immer online gelistet ist. Erst recht nicht bei Fahrradhändlern, die oft genug noch ziemlich analog unterwegs sind und ihre E-Mails auch nur widerwillig abzurufen scheinen.

Zurück