Trail in Bielefeld

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
genau dort wohne ich....
und dieser krater da (vllt meinste den) , der is nich so geil...
aber ok ich werd schon irndwie n plätzchen finden wo man wat starten kann!
n paar leute hoffntlich auch :D aber ich will echt nur ne dirtline ...keine drops oder so

also thX leute! cYa

und willst du mit dem scott reflex dirt fahren ? mutig :daumen:
 
@mighty mike,
ich zeig lad gleich ma n bild von dem ding hoch ;)
geht voll klar...

allerdings hätt ich schonma bock aufn richtiges dirt :D hatte auch vor mir eins zu kaufen diesen sommer....aber iwi hab ich mich immernoch nich überwunden :(
 
ja, seine eltern wohnen in dalbke. ich wohne ja an der grenze von schloß holte und halt dalbke. ebenso mike. dort wohnt er jetzt seit knapp einem jahr glaub ich. und fährt immernoch seinen roten passat, der nach unzähligen reparaturen immer noch läuft. der ds bart auf dem wv zeichen ist einfach unverkennbar:D
 
:D hier mal das reflex...
es geht ^^:p
 

Anhänge

  • IMG_8273 [].jpg
    IMG_8273 [].jpg
    60 KB · Aufrufe: 57
  • IMG_8277 [].jpg
    IMG_8277 [].jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 43
Gestern so gegen 17 Uhr waren wir zu zweit auf dem Rückweg von Oerlinghausen.
Kurz vor dem letzten Downhill vor der Habichtshöhe (auf dem Rückweg) wollten wir bergauf an drei anderen Radfahrern vorbei,
etwas eng, aber wenn man nett fragt...

Die Jungs kannten sich hier nicht aus, kamen aus der Nähe von Detmold meine ich, und hingen sich bei uns hintendran.

Aus hintendran wurde im Downhill aufeinmal eher daneben, was in der Passage und nach den Regengüssen der letzten Wochen keine so gute Idee war,
der Weg war grossflächig extrem ausgewaschen und hatte arg tiefe Rillen und sonstiges Geröll liegen.

Ich hatte Glück und habe im Uphill schon ein paar Meter gutgemacht, sodas ich von der ganzen Miesere nichts mitbekam.

Mein Kollege wurde von den beiden letzteren der Detmolder doch arg bedrängt und hörte auf einmal hinter sich ein Scheppern und fluchen ;)

Auf dem Parkplatz der Habichtshöhe angekommen warten ich und einer der Detmolder auf unsere Leute, aber niemand kam :(

Grade umgedreht um nachzusehen kommt mein Kollege runtergefahren und erzählte uns von dem Sturz,
natürlich alle sofort hin um zu sehen ob wer Hilfe braucht.

Einer der Detmolder hatte sich in einer Spurrille so festgefahren das er unfreiwillig über den Lenker gehen durfte,
Knie, Hüfte etc sahen schon nach einer leckeren Fleischbremse aus.
Schlimmer jedoch sollte die ausgekugelte Schulter sein, welche er in bester Mel Gibson Manier selber wieder einrenken/einkugeln wollte.

Nach ein wenig gutem Zureden unsererseits riefen sie ihm dann aber doch einen Krankenwagen,
welcher aus Gilead auch innerhalb von knappen zwei Minuten dagewesen ist.

Tja Leute, wenn man sich nicht auskennt und sich hinten dranhängen will, dann sollte man auch mit einem gesunden Abstand hinten dran bleiben
und sich nicht in den kniffeligen Passagen nach vorne drängeln und sich und andere gefährden ;)


Nichts desto Trotz bin ich froh das es trotz allem noch so glimpflich ausgegangen ist!




Gute Besserung nach Detmold!
 
Gestern so gegen 17 Uhr waren wir zu zweit auf dem Rückweg von Oerlinghausen.
Kurz vor dem letzten Downhill vor der Habichtshöhe (auf dem Rückweg) wollten wir bergauf an drei anderen Radfahrern vorbei,
etwas eng, aber wenn man nett fragt...

Die Jungs kannten sich hier nicht aus, kamen aus der Nähe von Detmold meine ich, und hingen sich bei uns hintendran.

Aus hintendran wurde im Downhill aufeinmal eher daneben, was in der Passage und nach den Regengüssen der letzten Wochen keine so gute Idee war,
der Weg war grossflächig extrem ausgewaschen und hatte arg tiefe Rillen und sonstiges Geröll liegen.

Ich hatte Glück und habe im Uphill schon ein paar Meter gutgemacht, sodas ich von der ganzen Miesere nichts mitbekam.

Mein Kollege wurde von den beiden letzteren der Detmolder doch arg bedrängt und hörte auf einmal hinter sich ein Scheppern und fluchen ;)

Auf dem Parkplatz der Habichtshöhe angekommen warten ich und einer der Detmolder auf unsere Leute, aber niemand kam :(

Grade umgedreht um nachzusehen kommt mein Kollege runtergefahren und erzählte uns von dem Sturz,
natürlich alle sofort hin um zu sehen ob wer Hilfe braucht.

Einer der Detmolder hatte sich in einer Spurrille so festgefahren das er unfreiwillig über den Lenker gehen durfte,
Knie, Hüfte etc sahen schon nach einer leckeren Fleischbremse aus.
Schlimmer jedoch sollte die ausgekugelte Schulter sein, welche er in bester Mel Gibson Manier selber wieder einrenken/einkugeln wollte.

Nach ein wenig gutem Zureden unsererseits riefen sie ihm dann aber doch einen Krankenwagen,
welcher aus Gilead auch innerhalb von knappen zwei Minuten dagewesen ist.

Tja Leute, wenn man sich nicht auskennt und sich hinten dranhängen will, dann sollte man auch mit einem gesunden Abstand hinten dran bleiben
und sich nicht in den kniffeligen Passagen nach vorne drängeln und sich und andere gefährden ;)


Nichts desto Trotz bin ich froh das es trotz allem noch so glimpflich ausgegangen ist!




Gute Besserung nach Detmold!

oh krasse Wochenendgeschichte. Sowas ist natürlich ärgerlich. Ich hoffe trotzdem dass es dem Verletzten schon besser geht. Ich war gestern auch seit meiner Op nach 6 Wochen zum ersten mal wieder aufm Bike und ich habs genossen.
 
@Ölige Kette, ich war gestern auch mit 2 jungs unterwegs nach oerlinghausen ( übern Hermann) und ich muss schon sagen... der weg dahoch bzw. runter aufm rückweg war schon hart beschädigt :p
ich hab einfach ma ne tour bis zu A2 gemacht... also die treppn runter und sowas...bevor die treppen kommen, gibts so andere treppen , wo nebenher so steiles geröll herführt , das bockt darunter! sehr niCe...
bei den treppen hätts mich fast hingehaun :D
aber war bis auf die vielen wanderer und kröten gestern ganz geil :)

etwas vor der abfahrt zur habichtshöhe ist doch noch ne abfahrt, mit ziemlich fettn brocken...(das war einfach geil)...ich glaub da hab ich mein reflex scon bis zur grenze getrieben xD ...jedenfalls gehts ja dann dahoch usw (kleines stück) und da hab ich dann gewartet auf den kollegen =P ...
und als er dann kam kam noch son anderer mtbler der auch sehr fix druf war,
aber jetz kommts: der hatte einfach nur n grauen CC rahmen (kA wie alt ey :D ) und ne starr gabel und LICHT vorne und so weisse reifen....
jedenfalls wollt ich dann noch vro dem weg und tret voll rein , dieses halbwegs gerade stück vor der abfahrt zu habichtshöhe...dann mit viel schwung darunter geschossen und knapp an diesen schäden da vorbei...dann halte ich unten an der straße an :D
eine sekunde und der mit der starrgabler stand neben mir: tach!
der war gut dabei ey...mein kollege brauchte dann noch etwas =P

______________________________________________________________

SO! das war ma die eine gescihchte...
jetz hab ich noch ne frage! und zwaaar will ich ja ne dirtline bauen...hab auch schon einige leute gefunden....nur das ding is jetzt halt illegal? legal? *******gal? (geklaut von schlickjumper :D ) ....also ich wollte eigentlich heute zur bürgerberatung und die mal fragen nach einer möglichen baustelle und ob das irgendwie möglich wäre blabla etc^^
nur jetzt sacht mit n kollege, dass sie mir das eh verbieten würden, deswegen sollt ich einfach drauflosbaun....

was haltet ihr davon ?!

Caboom
 
Ich kanns mir nicht verkneifen: Wenn ich hier mitlese, knisterts in der Birne.
Was soll die Welt nur von Bielefeld halten???

Oweia,
D.
 
Tach!

Ich fahre meistens rechts am Anton vorbei (auswärts), weil der Teuto bis Oerlinghausen schon ziemlich abgelutscht ist und der eigentliche Spaß danach erst losgeht. Wobei ich auch ein paar wirklich schnuckelige Trails ganz in der Nähe ausbaldowert habe. Ab dem Ende der Promenade kann ich schon eine 2h Runde zusammenbauen, die bis auf kurze Stücke nur aus Singletrail besteht (auch ein paar fiese Passagen dabei!).
Ich bin so ziemlich jeden Tag (Abends) unterwegs, nur bei Regen kneife ich mittlerweile... Sauwetter kommt in ein paar Monaten noch genug.

Nachdem dieser Thread ja seit gefühlten 2871 Seiten fest in der Hand von DDD'lern gelandet ist und mit "Trail" gar nicht mehr ganz so viel zu tun hat, sollten wir für Touren, CC-/Marathon-Training und Singletrailtouren wieder einen neuen Thread aufmachen.
Wenn jemand Bock auf ne abendliche Runde hat: PM!

@Öli: Ich fahre ja nur vorne Scheibe. Der ganze Bock hat zwar noch einige Teile aus der Zeit (Hügi Naben, Syncros Vorbau, XT 180mm Kurbeln, ...), aber die Karre fährt sich einfach zu gut, um sie komplett Retro aufzubauen. Daher musste auch die originale schwarze Stahlgabel runter und durch was funktionierendes ersetzt werden. Naja, die meiste Zeit bin ich eh auf dem Epic unterwegs.

Attacke!
Dan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten