Gestern so gegen 17 Uhr waren wir zu zweit auf dem Rückweg von Oerlinghausen.
Kurz vor dem letzten Downhill vor der Habichtshöhe (auf dem Rückweg) wollten wir bergauf an drei anderen Radfahrern vorbei,
etwas eng, aber wenn man nett fragt...
Die Jungs kannten sich hier nicht aus, kamen aus der Nähe von Detmold meine ich, und hingen sich bei uns hintendran.
Aus hintendran wurde im Downhill aufeinmal eher daneben, was in der Passage und nach den Regengüssen der letzten Wochen keine so gute Idee war,
der Weg war grossflächig extrem ausgewaschen und hatte arg tiefe Rillen und sonstiges Geröll liegen.
Ich hatte Glück und habe im Uphill schon ein paar Meter gutgemacht, sodas ich von der ganzen Miesere nichts mitbekam.
Mein Kollege wurde von den beiden letzteren der Detmolder doch arg bedrängt und hörte auf einmal hinter sich ein Scheppern und fluchen
Auf dem Parkplatz der Habichtshöhe angekommen warten ich und einer der Detmolder auf unsere Leute, aber niemand kam
Grade umgedreht um nachzusehen kommt mein Kollege runtergefahren und erzählte uns von dem Sturz,
natürlich alle sofort hin um zu sehen ob wer Hilfe braucht.
Einer der Detmolder hatte sich in einer Spurrille so festgefahren das er unfreiwillig über den Lenker gehen durfte,
Knie, Hüfte etc sahen schon nach einer leckeren Fleischbremse aus.
Schlimmer jedoch sollte die ausgekugelte Schulter sein, welche er in bester Mel Gibson Manier selber wieder einrenken/einkugeln wollte.
Nach ein wenig gutem Zureden unsererseits riefen sie ihm dann aber doch einen Krankenwagen,
welcher aus Gilead auch innerhalb von knappen zwei Minuten dagewesen ist.
Tja Leute, wenn man sich nicht auskennt und sich hinten dranhängen will, dann sollte man auch mit einem gesunden Abstand hinten dran bleiben
und sich nicht in den kniffeligen Passagen nach vorne drängeln und sich und andere gefährden
Nichts desto Trotz bin ich froh das es trotz allem noch so glimpflich ausgegangen ist!
Gute Besserung nach Detmold!