Trail in Bielefeld

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tach!

Bin mir noch nicht so sicher, ob ich dieses Jahr an den Start gehe... wenn, dann nur in Verbindung mit einem Kurzurlaub in der Schweiz. Der Grand Raid ist jedenfalls ein Klassiker, den ich jedem nur empfehlen kann (wenn das Wetter passt).
Üblicherweise ist das Rennen relativ früh ausgebucht (zumindest die lange Strecke), so dass man mit der Registrierung nicht zu lange warten sollte.
Wenn ich es mir überlegt habe, melde ich mich bei Dir!

Cheers,
Dan

das problem ist, dass ich am 15. noch einen termin habe und erst am 16. runterfahren kann. wenn ich die strecke alleine fahre, bin ich am 18. noch nicht wieder im vollbesitz meiner kräfte - und das ist wohl nicht von vorteil :-D

Also ich wäre ja versucht mich an der Cristalp zu versuchen, aber ich glaube, dass mein Bike das wirklich hergibt und ob ich die Zeit habe... Aber mal was anderes, wie sieht es mit dem Wochenende aus? ich hätte wohl Lust ne kleine Runde im Teuto zu drehen? ISt da jemand mit von der Partie???

heute wurden meine letzten teile vom neuen bike versendet. wenns bis fr steht bin ich dabei

Irgendwie schläft der Thread hier gerade ein bisschen ein!

Ich habe mal ein Anliegen:

Da es ja doch einige Freerider und Downhiller (sir bike a lot, fattire, brain072, seele666, moritzdh, crak, rob-j, unchained? und bestimmt noch einige mehr) in der Region gibt, würde ich gerne mal wissen ob Interesse bestehen würde einen Verein zu gründen?

Mir ist bewußt, daß es keine leichte Aufgabe ist aber meiner Meinung nach muss hier mal was passieren! Einige von uns fahren ja auch Rennen und jedesmal zum Training nach Winterberg zu düsen ist auch nicht das wahre.

Wer Interesse hat postet bitte in diesem Thread oder schicke mir eine PN.

Ride On.

Interesse auf jeden Fall !!

Find die Idee toll. Bin dabei !!! Mein Trainings ht ist heute fertig geworden. bin am wochenende für was zu haben. Leider steht das Enduro-bike noch in koblenz wegen rahmenbruch. Was das thema freerider / Dh´ler angeht.... anfang 2008 stehter ! :)

^Sehr gut!

Ich spiele ja auch noch mit dem Gedanken mir einen Downhiller aufzubauen; bin echt am überlegen ob es nicht ein deutsches Bike wird, von wegen Standortunterstützung und so. Die heimischen Rider profitieren schließlich auch von unserem sauer verdienten Geld. Solid, Fusion, Ghost, Alutech oder auch Nicolai haben ja schon ziemlich starke Teams am Start und das sollte/will man ja unterstützen. Hinzu kommen noch diverse engagierte Teams (Bruchpilot Racing, Soulrider, Ruhrpottrockers usw.)die durch Eigeninitiative etwas herreicht haben. Denen gehört mein ganzer Respekt bzw. ich fände es großartig wenn sowas in der Art auch hier entstehen könnte. Der Wille (meinerseits) ist da, auch wenn der Weg dahin alles andere als einfach ist.
Ich hoffe auf rege Unterstützung und Interesse euerseits.

Ride On

WORD :daumen:

thema dh´ler / fr... den gedanken an einen deutschen frame hatte ich auch.

Last, Nicolai sind noch im rennen.... haben aber harte konkurrenz durch commencal, morewood und specialized. :p :D mal sehen was hier im winter steht

Das Morewood ist schön fährt sich allerdings etwas gewöhnungsbedürtfig, da das Oberrohr sehr lang ist. Der Hinterbau kann nicht mit dem Specialized mithalten. Zu Commencal kann ich nichts sagen weil ich es selber noch nicht gefahren bin, allerdings gefallen mir die auch sehr gut.

Solid sieht vielleicht auch etwas schlicht aus fährt sich aber sehr gut (zumindest der Freerider). Finde den Downhiller sehr interessant, habe allerdings verpeilt am So. in Winterberg mal Probe zu sitzen. Ich hoffe die sind in Willingen auch am Start.

Muss ins Bett; wer sein Geld in Fahrräder investiert muss dafür schließlich arbeiten!

Das hört sich doch gut an! bin zwar noch nicht so lange am fr/dh fahren aber verein fänd ich interessant !

greetz martin

^Sehr gut!

Ich spiele ja auch noch mit dem Gedanken mir einen Downhiller aufzubauen; bin echt am überlegen ob es nicht ein deutsches Bike wird, von wegen Standortunterstützung und so. Die heimischen Rider profitieren schließlich auch von unserem sauer verdienten Geld. Solid, Fusion, Ghost, Alutech oder auch Nicolai haben ja schon ziemlich starke Teams am Start und das sollte/will man ja unterstützen. Hinzu kommen noch diverse engagierte Teams (Bruchpilot Racing, Soulrider, Ruhrpottrockers usw.)die durch Eigeninitiative etwas herreicht haben. Denen gehört mein ganzer Respekt bzw. ich fände es großartig wenn sowas in der Art auch hier entstehen könnte. Der Wille (meinerseits) ist da, auch wenn der Weg dahin alles andere als einfach ist.
Ich hoffe auf rege Unterstützung und Interesse euerseits.

Ride On

find ich auch gut...
vielleicht könnte man sich dadurch ja auch endlich mal nen legalen trail hier beschaffen :mad: ich meine es gibt hier genug downhill trails... bzw hänge wo man was amchen könnte...

aber mir fallen zur zeit nur genau 2 spots ein wo was ist oder war und wo es von der struktur auch noch richtig gut passt.... (wege zum shutteln z.b. oder restaurants die net soo weit weg sind!....)

Und von den Spots abgesehn ists super geil für die Leutz aus OWL weil wenn z.b. nen rennen ist oder mal ne bikepark session ansteeht und man hier nen verein hat, dann kann man sich da z.b. wenn man kein auto hat oder noch nicht 18 ist mit anderen schnell kurzschließen um irgendwo hinzukommen....

greetz Moritz

... dafür müsst ihr kein e.V. sein!
e.V. heisst: Satzung, Jahreshauptversammlung, Vorsitzender, Kassenprüfer, ...
Nur mal so.

Dan.

jojo schon kla...

aber irgendwie müsste man das ja erstmal organisieren... das man überhaupt irgendwie mitglieder oder so registriert...
müssn ja nix zahlen oder so... nur das man mehr oder weniger organisiert ist!

und dann könnt man ja mal zur stadt laufen oder so...

Moin Leut´z hört sich alles recht gut an, aber ich glaube in erster linie wäre es wichtig die leute ersteinmal zu sammel. Sprich Homepage. Denn mit 30 - 40 leuten kann man ja mehr erreichen als mit 10 oda so ^^. Da ich mich aber mit Homepage etc. pp nich auskenne. Wäre es ziemlich cool wenn sich dafür jemand bereit erklären würde.

@ Dropdead lad dir mal endlich icq ich hätte da noch einige leute die ich denke mal auch intresse an einem "verein" hätten.

also die idee bzw das vorhaben besteht hier seit ca 8-10 jahren mit verein legaler strecke ect.... es hat sich aber bisher nix bewegt und wird wahrscheinlich auch nix weils wirklich kompliziert/geld/zeitaufwendig ist....

Dann frag ich mich wie andere leute das hinkriegen ich mein man muss natürlich am ball bleiben. Die Soulrider, Bruchpilot usw. haben´s ja auch geschafft und ich würd nich sagen das es hier zu wenig Freerider/Downhiller gibt. ...kompliziert/geld/zeitaufwendig ist... <<< Von nichts kommt nichts

ja denn hau rein.... ich hab hier genug versucht auf die beine zustellen.... ich hab keine zeit und lust mehr hier noch was zumachn... ier stehen zu viele leute einfach nicht richtig hinter der sache... das auch einer der gründe warum ich nur noch bmx bzw dh rennen fahre...

Ich weis zwar nich wie intensive du es versucht hast was auf die beine zu stellen da ich ja auch ers seit 2 jahren fahre. Deswegen weis ich jetzt nich was ich davon halten soll. Aber mit der zeit werden´s immer mehr biker und jetzt gibt es auch viel mehr leute die Internet haben als vor ein paar jahren. Und ich glaube das es in den 2 jahren in den ich bis jetzt aktiv war, war es immer so das es immer kleine grüppchen gab aus max. 10 leute mit ner hp usw. Ich mein zum Beispiel die Fraktion steinhagen die ja auch mal ne page hatte und Örlinghausen. Und mit 10 leuten kann man ganz einfach nahezu nichts erreichen.

jojo gute idee ,nochmal:)
wie schon gesagt wurde es muss eine homepage erstellt werden, wo sich erstmal die biker aus bielefeld und umgebung eintragen können. danach dann vielleicht nen schönes video machen damit die bikecommunity checkt was in BI (und umgebung) so abgeht. Einen legalen spot denke ich kann man sich abschminken. ich weiß auch nicht ob bruchpilot etc. selber legale spots haben.

Ich weis zwar nich wie intensive du es versucht hast was auf die beine zu stellen da ich ja auch ers seit 2 jahren fahre. Deswegen weis ich jetzt nich was ich davon halten soll. Aber mit der zeit werden´s immer mehr biker und jetzt gibt es auch viel mehr leute die Internet haben als vor ein paar jahren. Und ich glaube das es in den 2 jahren in den ich bis jetzt aktiv war, war es immer so das es immer kleine grüppchen gab aus max. 10 leute mit ner hp usw. Ich mein zum Beispiel die Fraktion steinhagen die ja auch mal ne page hatte und Örlinghausen. Und mit 10 leuten kann man ganz einfach nahezu nichts erreichen.

mit ner homepage isses halt nich getan erkundige dich mal was es heißt nen verein zu gründen und denn können wir weiterreden wenn du dich zB als kassenwart oder so verpflichtest....

wär auch bei nem verein dabei.
stelle mich auch als kassenwart o.ä. zur freien verfügen falls gewünscht.
wenn wir hier ne legale strecke haben wollen dann müssen wir richtig auf die barikaden gehn dennen so lange aufn sack gehn bis die uns eine strecke zur verfügung stellen.......wäre voll dabei......könnten ja mal sowas wie ne erste "mitgliederversammlung" machen um uns mal über dieses thema zu unterhalten.

ride on rob

@Sele: Ja eins nachem anderen ne, das mit dem Verein kommt dann später, weil mit 10 leuten muss man keinen Verein gründen. Das würd nämlich eh zu nichts führen. Ersma HP mit nen paar leuten die bereit dazu wären in den dann irgendwann, wenn wir genug leute sind, einzutreten.

Oha, hier tut sich ja was!
Schön das sich hier soviele zu Wort melden und etwas zu sagen haben.
Ein Treffen sollten wir ja wohl organisiert bekommen und was die Homepage betrifft könnte ich mal mit 'nem Kollegen sprechen, der macht das beruflich und ist ziemlich fit in der Sache. Die Geschicht sollte allerdings auch einen Namen bekommen sonst wirkt das ganze etwas "halbgar". Fällt halt auch auf wenn man einen Namen trägt; die Leute werden aufmerksam und sprechen einen evtl. darauf an.
Ehrgeizig genug scheinen die Rider der Region ja zu sein (moritzdh mit kaputtem Fuss in Winterberg, sele666, brain072 und mit Sicherheit auch Crak wenn er wieder da ist). Ich stehe hinter der Sache und kann sehr gut abschätzen welcher Aufwand damit verbunden ist bzw. wäre dazu bereit einen Teil meiner Freizeit dafür zu opfern. Und so wie ich das hier sehe scheine ich ja nicht der einzige zu sein!

Gruß

P.s.: Melde mich mal eben bei ICQ an!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück