Trailcenter Hahnenkamm-Hahnenkammtrails

robbi_n

Kaltmacher
Dabei seit
20. Februar 2005
Punkte für Reaktionen
694
Standort
Nähe Frankfurt
Bike der Woche
Bike der Woche
Mit den Fotos ist ne gute Frage, weiss ich gar nicht. Denke aber für die Website.

Heute waren einige Spuren zu sehen. Aber alle Bänder und Absperrungen waren noch vorhanden.

Für den 19. Können dann denke ich 2 weitere Abschnitte bearbeitet werden, wieder mit leichten Einschränkungen.

Robbi
 

robbi_n

Kaltmacher
Dabei seit
20. Februar 2005
Punkte für Reaktionen
694
Standort
Nähe Frankfurt
Bike der Woche
Bike der Woche
Vielen Dank im Namen der Trail AG für die zahlreichen helfenden Hände.

Es waren weit über 20 Leute bei schönstem Wetter am Samstag am Start. Wir sind auch denke ich recht gut vorangekommen so das man die ersten 3 Abschnitte als fertig ansehen kann ( Kleinigkeiten natürlich ).
Die ersten Abroller waren auch positiv, muss sich natürlich mal alles noch setzen und der Trail muss sich entwickeln, Da wir ja quasi vor der Winterpause stehen können wir uns auf Frühjahr 2019 freuen. Über den nächsten Bautag, an dem es dann um den 4ten und den letzten Abschnitt ( Peckers ) gehen wird werden wir informieren.

Robbi
 

robbi_n

Kaltmacher
Dabei seit
20. Februar 2005
Punkte für Reaktionen
694
Standort
Nähe Frankfurt
Bike der Woche
Bike der Woche
Morgen,

wir können in den 4ten Abschnitt rein, und zwar am Samstag den 9.11., diesmal ist der Treffpunkt um 12.00 Uhr am Grünabfallplatz oberhalb Kälberau, das ist der Achslandweg.
Von dort können wir in den 4ten Abschnitt. Hier ist ziemliches Neuland und nur ganz grob vorgespurt. Das müssen wir sauber fahrbar machen das es Spass bringt. Das ist quasi eine Quertraverse zum Forstweg, gern auch mit Rad auftauchen um mal Probezurollen. Wir werden auch in den 5ten Abschnitt gehen , also der vorhandene Peckers, dort muss die bestehende Line befestigt werden, da ist einiges nicht mehr so ordentlich.
Die Verbindung vom Ende 4ter Abschnitt und Einstieg Peckers soll auch neu und besser gestaltet werden um das Stück Forststrasse zu meiden. Das können wir evtl am 9. mitmachen.

Ich freue mich euch zu sehen.

Robbi
 

robbi_n

Kaltmacher
Dabei seit
20. Februar 2005
Punkte für Reaktionen
694
Standort
Nähe Frankfurt
Bike der Woche
Bike der Woche
Könnt man meinen.
Nein da gibt es 2 Linienführungen. Eine weite mit weniger steil und eine kurze in falllinie. Wir waren uns uneins bezüglich der Schwierigkeit, da haben wir 2 Linien gemacht. Entweder setzt sich eine durch ( vermutlich die kürzere ) oder wir belassen es bei beiden.

Wir müssen es alles so bauen das es auch für weniger geübte abrollbar ist ( trotzdem soll es ein roter Trail bleiben ), und da fehlt uns einfach die Erfahrung. Daher diese Versuchslösung.
 
Dabei seit
5. Juni 2019
Punkte für Reaktionen
0
Hi, erstmal Lob an die Gruppe von Kammtrails und alle Helfer.
Ist geplant, dass Schilder aufgestellt werden, wo welcher "legale" Trail anfängt und lang führt?
Als ich mal auf dem Hahnenkamm war, hatte ich vorher bei Youtube geschaut, wo der Trail lang geht (Wusste nicht dass es mehrere gibt) und im nachhinein erfahren, dass es der hidden bzw. gesperrte Trail war, bzw. auf Komoot dann gesehen, dass es der "Kammtrail" war, der beim Looping Lui endet.
 

robbi_n

Kaltmacher
Dabei seit
20. Februar 2005
Punkte für Reaktionen
694
Standort
Nähe Frankfurt
Bike der Woche
Bike der Woche
Hi, erstmal Lob an die Gruppe von Kammtrails und alle Helfer.
Ist geplant, dass Schilder aufgestellt werden, wo welcher "legale" Trail anfängt und lang führt?
Als ich mal auf dem Hahnenkamm war, hatte ich vorher bei Youtube geschaut, wo der Trail lang geht (Wusste nicht dass es mehrere gibt) und im nachhinein erfahren, dass es der hidden bzw. gesperrte Trail war, bzw. auf Komoot dann gesehen, dass es der "Kammtrail" war, der beim Looping Lui endet.

Hi,

ja, es sind sowohl Hauptschilder geplant die über das Wegenetz informieren welche an verschiedenen HotSpots aufgestellt werden, als auch die Trails selber werden ausgeschildert sein, incl. Rettungskonzept. Auch die geplanten Auffahrten sollen ausgeschildert werden.

Robbi
 

robbi_n

Kaltmacher
Dabei seit
20. Februar 2005
Punkte für Reaktionen
694
Standort
Nähe Frankfurt
Bike der Woche
Bike der Woche
Danke an alle die heute wieder so zahlreich erschienen sind.

Ich denke das wir heute ein gutes Stück vorangekommen sind. Der Trail ist nun durchgehend ein Trail. :daumen:

Es sind gute Ideen umgesetzt worden.

So darf es weitergehen.
 
Oben