Trailground Brilon: Erster Eindruck des Trailparks im Sauerland

Trailground Brilon: Mit viel Spannung wurde insbesondere in Nordrhein-Westfalen die Eröffnung des neuen Trailnetzes im Sauerland erwartet (wir berichteten im September über den Baufortschritt). Am vergangenen Freitag war Alutech-Mann und ICB-Verantwortlicher Basti Tegtmeier für uns beim Presse-Ride dabei, um unter anderem mit Realisator Thomas Schlecking von Bike Projects die Trails zu erkunden. Das Wort hat Basti Tegtmeier.


→ Den vollständigen Artikel "Trailground Brilon: Erster Eindruck des Trailparks im Sauerland" im Newsbereich lesen


 
ich finds toll was da auf die Beine gestellt wurde !
Bei 7 Jahren Planungs- und Bauzeit haben einige Leute wohl echt Herzblut bewiesen !
Hut ab !
Mein geistiges Auge schweift zurück in meine Heimat..........

Wollts mal in München vorbeischaun ? ;)
 
Top! Auch wenn ich letztes Jahr erst aus der Region weggezogen bin werde ich beim nächsten Heimatbesuch mal vorbei schauen!
 
Die sieben Jahre Planugs- und Bauzeit können etwas missverständlich klingen: Der Zeitraum rechnet sich von den ersten Überlegungen und Vorplanungen bis jetzt zur Eröffnung. Zwischendurch gab es einige Jahre, die für die Qualifizierung im Förderprozess ins Land gingen. Da das Projekt ein Teil des Gesamtvorhabens "Stadt – Wald – Leben" in Brilon ist. Die reine Bauzeit (Trails & Beschilderung) belief sich auf knapp 3 Monate.
Thomas (Bike Projects)
 
28km? Auf der Karte sieht es so aus als ob man die Hälfte der Wege dreimal abfährt.
 
Super cooles Projekt.
Von dieser Art braucht es mehr.
Vielleicht auch mal hier im "Nordmünchnerischen" Bereich?!

Muss ich wohl doch mal meine Verwandten in Brilon besuchen...
 
Oder ein paar mehr Bilder? Die Bilder aus dem Artikel finde ich jetzt nicht so gut um einen Eindruck von den Trails zu gewinnen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder ein paar mehr Bilder? Die Bilder aus dem Artikel finde ich jetzt nicht so gut um sich ein Bild zu machen...

a015.gif
 
Ich freu mich ;ö. Da werde ich auf jeden Fall mal hinschauen. Winterberg baut ja auch an einem trail Center.. da finde ich ausser wagen Infos aber nix bzgl Fertigstellungstermin.
 
Bin jetzt schon etliche km im Trailground gefahren und es macht immer wieder Laune, bin echt froh das so ein Projekt hier in Brilon realisiert wurde ..danke dafür :D:daumen:in 2 wochen gehts nach Rabenberg.;)
Und im juni soll Winterberg fertig sein ich bin gespannt...
 
was lange währt...
so viel ausdauer, hut ab!

dennoch, sage u schreibe sieben jahre planungszeit. :(
ich glaube, das gibt es nur in D. ein gewerbegebiet hätte man in der halben zeit aus dem boden gestampft.
 
Bin jetzt schon etliche km im Trailground gefahren und es macht immer wieder Laune, bin echt froh das so ein Projekt hier in Brilon realisiert wurde ..danke dafür :D:daumen:in 2 wochen gehts nach Rabenberg.;)
Und im juni soll Winterberg fertig sein ich bin gespannt...
Woher hast du die Juni Info zu winterberg ?
 
Richtig geil!!
Über Winterberg würde ich auch mal gerne mehr wissen. Die Informationspolitik ist da eher spärlich. War vorgestern in dem Gebiet unterwegs und an den unfertigen Trails hat sich seit vor dem Winter noch nichts getan (jedenfalls was ich gesehen hab). Skigebiet ist ja jetzt auch seit Ostern zu, also wirds Zeit was zu tun.
 
ist aber dann schon nicht schlecht was hier im Sauerland passiert...dieverse geile bikeparks + die trailparks..:daumen:
Absolut! Was sich da in den letzten Jahren getan hat und gerade tut ist echt Spitze! Und Willingen hat wohl gerüchteweise auch ziemlich große Pläne. Man hat im Sauerland auch wirklich das Gefühl, das man als Biker willkommen ist. 2m Regel und diese ewigen Wandererkonflikte kennt man als Sauerländer echt nur vom Hörensagen, obwohl viele Wanderer unterwegs sind.
 
Ja das stimmt habe wohl gerüchten zufolge von einer 2m Regel in anderen teilen des landes gehört. :DAls Sauerländer schwierig zu verstehen...habe gelesen und auch gehört das die Willinger großes vor haben ..bezüglich des Ausbaus des Parks :daumen:
 
Zurück
Oben Unten