Diesen Park konnte ich am vergangenen Wochenende auch endlich mal kennenlernen. Also ein Zwischenfazit zwischendrin aus dem Munde eines anderen, der am Vortag ebenfalls am Klino unterwegs war: "Holt mich jetzt nicht so ab ...". Bis auf den blauen bin ich alle Trails von "rechts nach links" abgefahren und war schlußendlich vom Jelena Extreme dann schon belustigt überfordert. Das hatte sein gutes, denn folgend konnte ich auf den beiden Daniela Versionen schon gut abflowen. Falls wer diesen Park und den Klino ansteuern möchte, möchte ich empfehlen, erst am Plessberg rumzumurksen und dann zum Klino zu fahren. Da sind dann komplett alle schwarzen und orangen Lines nur noch schnelle Flowtrails!

Mit dem oberen Teil der Jumpline, also bis zur Forstwegquerung, habe ich mich auch auseinandergesetzt. Bis dahin ist die meines Erachtens nun leider echt nicht gelungen. Die ersten drei Sprünge sind zu kurz, die Kurven vor den Shark fins bei der Trockenheit eine echte Herausforderung um anständig Tempo mitzunehmen. Der Table mittendrin oder folgend ist zu lang, die beiden letzten Hindernisse passen dann einigermaßen. Sehr schade!
Ein spezieller Park mit irgendwie anderen und unerwarteten fahrtechnischen Herausforderungen und manch ungünstig gebauter Stelle. Auf dem Niki gibt es im oberen Teil ein Steinfeld, daß man aus einer Kurve anfährt und die Bäume nah dran dazu ... Ich hielt's für gefährlich in der Machart. Mann sollte auf sehr entspannt auf die Kennenlernrunden gehen! Die Line unter dem Lift, welche sich gerade im Bau befindet, macht mich auf einen erneuten Besuch neugierig.