Trails-Destroyer !?

Registriert
1. April 2001
Reaktionspunkte
6
Ort
Wien
Also ich muss nur kurz meinen Ärger los werden ! :mad:

Fast jedes Mal wenn ich zu unseren selbst errichteten Doubles und Tables fahre muss ich feststellen, dass etwas zerstört ist !! Wer sowas mal selbst gebaut hat, weiss was für eine tagelange Arbeit das bedeutet.

Der Wald in dem unsere Jumps stehen ist voll mit Singletrails aber trotzdem müssen die "normalen" Biker immer zwischen den Doubles herumstolpern. Manche schauen nur zu und wollen auch nicht im wegstehen aber ein Großteil beschwert sich über die Erdlöcher und Hügeln.

Die Ignoranz seitens der XC-Fahrer kotzt mich langsam richtig an. Es muss nicht sein , dass man immer dumm angesehen wird, weil man seine Sattelstütze nicht 3m in der Höhe hat und in ihren Augen ein seltsames Bike fährt.
Sie halten sich für die wahren Biker obwohl sie nur eine große Ausdauer besitzen und null technisches Fahrkönnen besitzen!

schluss jetzt ich möchte euch nicht langweilen....

rock on,
pagey
 
Ahloaaaaaaa,

ja ja, die Toleranz. Schade ist das man sich wohl gegenseitig nich so riechen kann. Verstehe ich aber nicht. Man sollte da viel offener miteinander umgehen und man kann ja auch voneinander lernen.

Wer weiß ob es überhaupt die Cc Fahrer waren, die die Tabels und so kaputt gemacht haben. Vielleicht sind es auch Fußgänger oder der Förster. Das kommt auch manchmal vor.

Grüße an alle

Red Kona Hexe
 
Hallo,

ich finde die Kritik an den XCern etwas unangebracht. Vor allem was das fahrerische Können angeht. Du solltest - trotz deiner Wut, die ich verstehen kann - vielleicht nicht so pauschalisierend an die Problematik herangehen.
Ich bin auch begeisterter XCer (eben wegen der Ausdauer), aber das wir (die XCer) kein fahrerisches Können besitzen halte ich für ein Gerücht. Sicher, mit unseren Bikes kann man normalerweise (ohne Schaden am Bike und damit am Fahrer zu nehmen) keine 2-Meter-Drops machen und beim Treppenshredden nehmen wir nicht 10 Stufen mit einem Mal (wir haben eben nur 60 oder 80 mm Federweg und nicht 150 oder 200 mm), aber Fahrtechnik brauchst du beim XC auch. Jeder der ernsthaft fährt, kann auch Spielchen wie das Bike balancieren, Bunny Hop, Wheelie usw.
Außerdem würde ich mit meinem Bike nicht über Tables und Doubles heizen, das würde viel zu viel Zeit kosten und mein Rad und ich wären mir auch zu schade dafür.

Wie die Red Kona Hexe schon sagte, wer weiß ob es überhaupt die XCer waren. Ich habe auch schon Kiddies mit ihren Baumarkt-Mühlen über richtig krasse Schanzen stürzen sehen. Das die nicht wissen, was sie machen und dabei schon mal was destroyen dürfte klar sein. Wanderer sind übrigens - wie sicher allgemein bekannt - neben Autos die größten natürlichen "Feinde" des Bikers; böse Blicke bekommst sogar manchmal als XCer (aber auch hier gilt: Freundlichkeit ist durch nichts zu ersetzen und macht manchmal sogar richtig verbitterte alte Wanderer "geschmeidig").

PS: Wenn ich ein paar Euro übrig hätte (ja ja, als Student lebt's sich nicht so verschwenderisch), würde ich mir auch ein schickes Freeride-Bike kaufen/bauen. Muss wohl noch ein paar Jährchen warten :) Ich denke nicht, dass ich dann über XCer meckern würde, nur weil sie die Sattelstütze 3 Meter draußen hätten und nicht Treppen mit 30 km/h shredden können.
 
Hallo zusammen,
yo das mit dem Kicker platt machen kennt man ja.Habe manchmal das Gefühl die Leute trauen sich irgendwas nicht zu fahren oder zu hüpfen und dann bekommen sie die Agros und müßen ihr Selbstbewußtsein mit purer Zerstötungswut wieder aufbessern.
Leider sieht man sowas ja nie,aber ich denke es sind irgendwelche pubertierenden Kiddies.
und zur Ignorantz:
Da von gibt es in jedem Fall richtig viel von im Lager der Radfahrer.Verstehe ich zwar nicht den wenn einer richtig Spaß haben will,muß er eh alles fahren können.Der Downhiller XC,weil sonst keine Kondition für DH.Der XC'ler technik,weil ohne Technik in,den so oft genannten,3m höhe is nicht mit viel durchs country fahren.Gruß Chris
 
es soll ja auch xc-fahrer geben, (gucktsichselbstan) die nebenbei auch noch ein schnödes downhill-bike ihr eigen nennen, zwar schwerpunktmässig cross fahren aber auch oft mal zum downhiller greifen. ich finde da die biker eh nich so viele sind sollten sich die verschiedenen disziplinen nich gegenseitig anfeinden...was ein kinderkram *g*
 
greetz bros!
Ich persönlich fahre aaaalllllleeeees!..Dirtjump,DS,XC und sogar Rennrad!mein urteil: xc racer=cool,jumper=ebenso!
fatfly
 
ich tippe mal, dass die ganzen vorurteile und die intolleranz zwischen dhern und xcern durch die unterschiedliche mentalität kommt... dher wollen ihren spass (die meisten fahren nur auf spass, andere sehen den sport als leistungssport... diese verstehen sich auch mit xcern besser bzw. fahren selber xc).
trotz meiner trainingsfaulheit (würd gerne viel viel mehr machen) zähle ich mich eher zu den leuten, die dh als leistungssport ansehen... weil: wenn man dh fährt, um spass zu haben nennt sich das ganze (hardcore-) freeride! ich kenne eine menge leute, die dh fahren, sich aber als freerider bezeichnen. eben weil sie ihren spass haben wollen und alles nicht so eng sehen mit training, etc.

das mit den traildestroyern... wenns illegale pisten in der nähe von wäldern sind, ist der faktor, der für die zerstörung gerade zu stehen hat, der liebe herr förster... so auch bei unseren trails!

wenn die trails auf baustellen-gebiet sind (baustoff-recycling-anlagen,etc.) sind es häufig die arbeiter, die keinen ärger mit vorgesetzten bzw. zusätzliche arbeitszeiten durch 'kontrolle des geländes' haben wollen...

teilweise sind es aber auch einfach leute oder gruppierungen (wie zb. skins, punks, aus- sowie inländische jugendgruppen), die sich über unseren sport lächerlich machen und aus ... tja, wie soll man so was armseliges nennen?... langeweile oder zerstörungslust oder einfach um uns zu ärgern die trails unfahrbar machen.

das sind alles beispiele, die schonmal vorgekommen sind (wenn auch nicht mir persönlich).

naja. man sollte jedenfalls auf alle rücksicht nehmen, die sich an der natur erfreuen wollen und man sollte sich die zeit nehmen einige leute einer gruppierung kennenzulernen, bevor man ein urteil fällt (aber selbst dann kann man das nicht verallgemeinern, weil es überall ein paar hirnis geben muss (sei es im sport, im schulischen oder im alltäglichen leben).
aber ich will pagey ja nicht verurteilen... ich denke einfach, dass er den text aus dem bauch heraus geschrieben hat und einen buhmann für seine wut gesucht hat. aber egal.

machts mal gut, super
 
Glaub auch eher das es dem MTB Sport außenstehende Personen sind.
Und he Leute, DH,DX,XC, alles gehört zu MTB. Wir haben schon genug Gegner. Zusammenhalten heißt die Divise.
 
.......... obs jetzt die pubertierenden kiddies sins die xc-er oder sonst wer es ist egal wers war ist nur dumm das die leute so ne scheisse bauen!

fuck the traidestroyers

Frogger
 
bei uns heißen die spassvögel "dortmunder dienste" die gehen gezielt durch die wälder um bäume quer zu legen, doubles kaputt zu machen und uns fette bußgelder für zu schnelles fahren etc aufzudrücken!
wegen den affen hab ich mir schon schwere prellungen zugezogen weil von einen auf den anderen tag ein fetter baum dort lag!
 
Zurück