Trails in naher Umgebung zu Mariendorf

Hey,
wo gibt es schöne Trails oder Forstautobahnen in Umgebung zu Berlin Mariendorf bzw. Schönefeld?
Gibt es da überhaupt was?
Für ne Feierabendrunde sind mir G-Wood, Potsdam usw. einfach zu weit weg.
Danke schonmal für Tipps.

Zuletzt bearbeitet:
Parallel zum Mauerweg gibt es ein paar Trampelpfade, sowie schöne Trails und ForstAB bei Kleinbeeren, südlich von Mahlow und zwischen Blankenfelde/Rangsdorf. Sofern es dir nicht zu weit ist, Grünau und die Ecke um den Müggelsee.

Ah cool, dann werde ich da bei Gelegenheit mal hinfahren. Wo ist es denn da empfehlenswert? Oder einfach mal los und ab in den Forst und gucken?

Mauerweg? Wo genau meinst du da? Einfach den ganzen Streifen lang?

Gibt es was Neues? Ich suche auch eine kleine Feierabendrunde ab Lichtenrade. Vielleicht GPS-Dateien oder eine gemeinsame Runde.

Gruß Luftfrühling

Hallo Luftfrühling , wie sieht es denn Morgen aus ,wenn Du zeit hast eine kleine Runde zum Rangsdorfer See ,ntürlich auch alle anderen die Lust haben.Zeit kann man ja individuell einrichten.

Hallo, ich starte immer in Großziethen, gleich um die Ecke von Lichtenrade. Ich kenne kurze Runden in diversen Ausführungen und auch etwas längere (50KM). Ein Gemisch aus Schotter, Reitweg,Wald und Strasse. Meldet euch.

Ja cool, doch noch ein paar aus der Ecke hier.
Jetzt muss ich nur noch wieder die Zeit haben. Und ein neues Bike wollt´ich mir auch noch holen...

Hi

Ich glaube ich bin euch beiden entgegen gekommen, der mit dem schwarzen bike und ohne Helm auf der Land/Glasowerstr.

Von Großziethen sind es über den Mauerweg, Grünbergallee, S-Bhf. Altglienicke und Landschaftspark am Buntzelberg 10 verkehrsarme Kilometer bis Grünau. Von dort starten fast täglich zwischen 18.00 und 19.00 Uhr Feierabendrunden in Richtung Gosen, KW, Erkner oder Köpenick. Kannst Dich gerne mal anschließen!

Hallo, Morgen, Sonntag, Start 11:00 Uhr, Großziethen, Kreisel am Ortsausgang.
Wer auf eine lockere Runde Richtung Süden ca. 50 KM, etwas Technik, viel Feld,Lust hat, ist einfach pünktlich vor Ort. :daumen:

Hallo.

Wäre schön wenn sich jemand zum Mountainbiken findet. Hier hat ja schon lange niemand mehr geschrieben. Ich komme aus Großziethen, fahre bisher meine kleine "8" (GZ>KZ>Bunkerwald>Herthateich>KZ>
Flutgraben>Schönefelder Weg) regelmäßig (16km). Würde aber gerne mal weiter und im Team fahren. Ich freue mich auf Nachrichten von Gleichgesinnten :)

Gruß

Hallo, das passt ja super. Poste kurz die Zeit und Treffpunkt. Morgen würde ich gerne ab Kallinchen fahren. Habe im Auto Platz für ein weiteres Bike. Dauer ca. 4 Std.
Gruss
Ronny

Komme aus Tempelhof nach Gz sind es knappe 6 km von mir aus. Sehr gerne begleite ich dich mal.

Wie siehts Morgen bei dir aus?

Wollte von Groß-Ziethen aus aufn Mauerweg und dann richtung Dreilinden nach Potsdam und wieder Heimwaerts. Kannst dich ja mal melden.

Die Tour hat bissel Waldwege und halt den Mauerweg :)

Fahren meist mit 3-5 Leuten. Morgen weiss ich aber noch nicht wie viele es sind, vllt fahre ich auch alleine

Guten Morgen Ihr im Süden!
Kommt heute, oder Morgen jemand mit auf Tour im Süden von Berlin?
Strecke ca. 50KM 2,5 Std.
Start Großziethen, Kreisel Lichtenrader Chaussee/Rudower Allee.

Zurück